innwolf
Space Cadet
- Dabei seit
- 13.05.2016
- Beiträge
- 1.883
- Zustimmungen
- 468
Hallo,Dann kann man aber MCAS gleich ganz ausbauen. Im neuen Max Type Rating lernen, wie das neue Stall anspricht und fertig. Aber ich denke, genau das ist nicht zulassungsfähig.
mal praktisch gefragt:
1. Wie hoch ist bei MTOW und denkbar hohen Temperaturen die sichere Steiggeschwindigkeit, wie schnell ist safe vor dem stall?
2. Gibt es irgendeinen flugbetriebstechnischen Grund langsamer als mit genügend Abstand vom stall zu fliegen, einen Grund bei Flugzeug ist leichter schneller als sicher bei MTOW zu steigen?
Flugbetriebslimits, nicht schneller Steigen als xy feet/min, nie langsamer fliegen als xy kn! Und mit Vario-Anzeige, den Fahrmessern, GPS-speed, den Höhenmessern und GPS-Höhe hat man da auch etliche Redundanz.
Wann bracht da ein Pilot wirklcih MCAS, trotz des nachlassen Ruderdrucks? Die sind doch nicht blöd!