Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, danke für die Erklärung, die regulären AAR sind mir soweit bekannt. Der Hintergrund meiner Frage ist, werden für solche Aktionen kurzfristig...
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.540
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
In dem Gebiet ist die Haus und Hof TRA von Manching für Testflüge.
Ein Luftbetankungs Track ist dort normalerweise nicht..
Ja, danke für die Erklärung, die regulären AAR sind mir soweit bekannt. Der Hintergrund meiner Frage ist, werden für solche Aktionen kurzfristig neue AAR geschaffen oder läuft sowas unter " Buddy- Buddy" Betankung, die ja glaube ich überall durchgeführt werden kann ?Und im AUP werden ja ab und an andere AAR `s aufgeführt.....letztes Jahr immer mal wieder " Merle" und einen Tag nach der gezeigten Aktion las man was von " Jenna Mod"......diese sind aber nicht in den Karten zu finden......
Gruß
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.540
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von heute morgen mal die 62-3551 auf 34000ft, kam wie die letzten Tage aus Westen , wohl Spangdahlem ,und ging wohl immer auf die Nordsee während im Kim ein A400 als Primer36 (?) schon seine Runden zog. Zu dem wollten die beiden Neuburger Kondensstreifen , welche parallel zu der KC135 auf 40000ft aus Richtung Süden kamen...….
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.540
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
….und Die hier hatte ich langen nicht mehr gesehen.....die 16+02 welche ja vor geraumer Zeit die ein oder andere Schlagzeile wert war (oder auch nicht).....ich habe sie jetzt wieder gesehen und konnte nix ungewöhnliches feststellen..... Ruhiges und Gleichmäßiges Flugbild, keine ungewöhnlichen Motorengeräusche oder Aussetzer, einwandfreie Abgasanlage, keine erkennbaren Lackschäden......zum Fahrwerk kann ich nix sagen, dazu müßte sie vielleicht mal auf die Bühne.....also, ich weiß nicht wo das Problem war.....ich würde sie kaufen!

Gruß
 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Von heute morgen mal die 62-3551 auf 34000ft, kam wie die letzten Tage aus Westen , wohl Spangdahlem ,und ging wohl immer auf die Nordsee während im Kim ein A400 als Primer36 (?) schon seine Runden zog. Zu dem wollten die beiden Neuburger Kondensstreifen , welche parallel zu der KC135 auf 40000ft aus Richtung Süden kamen...….
Heute war wieder der Luftwaffen MAG Day über der Nordsee,wie auch schon am Dienstag.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Aktuell sind drei B-52 im Bereich Litauen/Polen unterwegs. Allesamt knapp an meinem Wohnort vorbei, daher leider keine Fotos.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Wenn hier so viele Schlaumaier unterwegs sind, gibt es ja vielleicht den einen oder anderen, der über den Sinn oder auch Unsinn
dieses Treibens zur Aufklärung beitragen kann ....
Klar kann man das, B-52 Staffel sollen auch mal trainieren wie man verlegt nach andere Operationsgebieten.
Dazu kann man verscheidene Luftbodenprozeduren mit sie uben etwa JTAC CAS oder TASMO taktische Marine Unterstutzungseinsatze.
Vorteil ist das ein B-52 da schon etwas langer rundfliegen kann.
Dazu ist der Symbolik auch nicht unwichtig, die Baltische Laender, Polen haben ja ein Nachbarn mit ahnliche Waffensystemen, die nicht immer feinfühlig in der Umgang mit seine Nachbar(lander) ist.
Zusicherung wenn das das richtige Wort ist auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Eine MV-22 (und MC130J) ist wieder unterwegs uber BRD, ein zweiter konnte noch folgen…….
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.540
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Der Osprey 12-0065 wird von 3 MC-130J 12-5760, 13-5778 und 13-5786 begleitet.

Dieser A400M kam am Samstag 23.03. kurz nach 18.00 Uhr aus östlicher Richtung. Ob Luftwaffe oder Royal Airforce, etc... hatten kein "Radar" zur Hand.
Meine war eine RAF....war glaube ich am Samstag ruhig was A400 angeht, und eine RAF ZM irgendwas kam abends über Tschechien( ?) rein...
Gruß

Nachtrag: Eine zweite Osprey ist zur Zeit im Bereich Leipzig, Richtung Osten....nur mit der Reg 05-0028 ist glaube ich irgendwas nicht i.O.
 
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Ja, danke für die Erklärung, die regulären AAR sind mir soweit bekannt. Der Hintergrund meiner Frage ist, werden für solche Aktionen kurzfristig neue AAR geschaffen oder läuft sowas unter " Buddy- Buddy" Betankung, die ja glaube ich überall durchgeführt werden kann ?Und im AUP werden ja ab und an andere AAR `s aufgeführt.....letztes Jahr immer mal wieder " Merle" und einen Tag nach der gezeigten Aktion las man was von " Jenna Mod"......diese sind aber nicht in den Karten zu finden......
Gruß
Puhh...sorry das weis ich nicht..
Wenn normalerweise Luftbetankung von uns aus durchgeführt wird, ist es eigentlich immer in der TRA 207/307, warum das in diesen Fällen nicht so war, kann ich nicht sagen, kann aber mal nachfragen.. :-)
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
War das gerade eine A400M, die Stuttgart von Nord nach Süd überflogen hat?
Turboprop Geräusch und 4 Kondensstreifen.
LG
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben