Chateau de Savigny-Lès-Beaune.

Diskutiere Chateau de Savigny-Lès-Beaune. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am letzten Wochenende fand eine Modellbauausstellung in Bron bei Lyon statt. Auf dem Weg dahin haben wir auch dieses Museum besucht und waren...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Am letzten Wochenende fand eine Modellbauausstellung in Bron bei Lyon statt. Auf dem Weg dahin haben wir auch dieses Museum besucht und waren begeistert! ...mit Einschränkungen...

Hier das Werbeschild, was den Besucher erwartet:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Alles ist wahr!

Neun Sammlungen! 2500 Modelle von Flugzeugen! ja, aber in welchem Zustand....

Wer sich nicht mit Flugzeugen auskennt, hat leider gar nichts von dieser Modellsammlung. Es gibt GAR KEINE Information. Nicht mal ein winziges Typenschildchen. Dazu sind die Modelle nicht immer thematisch geordnet.
Hier könnte man so schöne Erklärungen liefern, die für den Laien interessant wären.

Wer sich mit Flugzeugen auskennt, der erkennt die eher amateurhafte Bauweise. Hinzu kommt das Alter der Modelle, das Spuren hinterlassen hat. Aber immerhin haben wir einige sehr rare Modelle entdeckt oder uns an unsere ersten Bausätze erinnert.

Hier ein paar Bilder der Sammlung gleich zu Beginn des Rundgangs hinter der Kasse. Thema: Flugboote, Wasserflugzeuge...und Anderes, wo Platz war.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Unter Bäumen und zwischen Sträuchern finden wir "die belgische Ecke". Mirage V, F-16A und F-104. Noch relativ gut erhalten aber unsinnigerweise viel zu eng gestellt. Platz wäre ausreichend da.
Danke für den Update. Gibt es die früher an dieser Stelle befindliche SEPECAT Jaguar E denn noch (an anderer Stelle in der Sammlung)?

Danke und Gruß,
Thomas
 
Thema:

Chateau de Savigny-Lès-Beaune.

Chateau de Savigny-Lès-Beaune. - Ähnliche Themen

  • BA 709 Cognac Châteaubernard 21 & 22 Mai 2022

    BA 709 Cognac Châteaubernard 21 & 22 Mai 2022: Nach zwei Jahren Corona war es wunderbar mal wieder nach Frankreich abzureisen wegen eine Portes Ouvertes (TdoT). Leider genehmtige der Boss kein...
  • Portes Ouvertes BA279 Châteaudun. 02.06.13

    Portes Ouvertes BA279 Châteaudun. 02.06.13: Letzten Sonntag fand auf der Airbase Châteaudun im Herzen Frankreichs ein kleiner und feiner Openday statt. Auf diesem Platz befindet sich das...
  • Base Aerienne 709 Cognac Chateaubernard

    Base Aerienne 709 Cognac Chateaubernard: Letzte Mittwoch habe ich mein Schwester in Frankreich besucht und habe ein Reisepause verbracht am Flugplatz von Cognac. Es gibt da etwa 30-40...
  • Ähnliche Themen

    • BA 709 Cognac Châteaubernard 21 & 22 Mai 2022

      BA 709 Cognac Châteaubernard 21 & 22 Mai 2022: Nach zwei Jahren Corona war es wunderbar mal wieder nach Frankreich abzureisen wegen eine Portes Ouvertes (TdoT). Leider genehmtige der Boss kein...
    • Portes Ouvertes BA279 Châteaudun. 02.06.13

      Portes Ouvertes BA279 Châteaudun. 02.06.13: Letzten Sonntag fand auf der Airbase Châteaudun im Herzen Frankreichs ein kleiner und feiner Openday statt. Auf diesem Platz befindet sich das...
    • Base Aerienne 709 Cognac Chateaubernard

      Base Aerienne 709 Cognac Chateaubernard: Letzte Mittwoch habe ich mein Schwester in Frankreich besucht und habe ein Reisepause verbracht am Flugplatz von Cognac. Es gibt da etwa 30-40...

    Sucheingaben

    sammlung flugzeug savigny

    ,

    savigny

    ,

    savigny les beaune

    Oben