Boeing News

Diskutiere Boeing News im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dieser historische Rückblick mag mir hoffentlich noch vergönnt sein (auch wenn es dem Threadtitel News zuwider läuft): Engineering Boeing’s...

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
#
Schau mal hier: Boeing News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Man könnte und dürfte neue Flugzeuge doch aus Renton ausfliegen?
Andere Länder - andere Sitten. Aber ich vermute, dass auch dort nicht kommerzielle Flüge möglich sind. Notfalls mit Ausnahmegenehmigung, dass man aus den eigenen Reihen Herren mit besonderer Qualifikation auf der MAX in die erste Reihe setzt.
In meinen Augen wäre das legitim - das Risiko halte ich für sehr überschaubar.

Anscheinend geht Boeing derzeit nicht davon aus, dass sich die Fortsetzung rechnet. Und das hängt natürlich von verschiedensten Parametern ab.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Man könnte und dürfte neue Flugzeuge doch aus Renton ausfliegen?
Ich denke ja.
Es war ja auch nur ein mehrtägiger Stopp, keine Einstellung geplant. Wahrscheinlich pfiff die Produktion eh aus dem letzten Loch, da hat man dies mal als Chance genutzt.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Vor dem 24. April geht sowieso nichts.
Victorville ist im erweiterten Großraum Los Angeles, also gar nicht so super am A### der Welt.
Kann man mal bei GoogleMaps schauen, weiß aber nicht, ob das wirklich MAX sind (wäre doch recht aktuell für GoogleEarth/Maps).
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.554
Zustimmungen
9.134
Ort
Germany
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.696
Ort
Nördliche Halbkugel
Flugzeuge in Victorville zu sammeln und abzustellen bietet u.a. folgende Vorteile:

1. Die Gebühren sind dort erheblich geringer
2. Victorville bietet auch einen Abwrackservice an
3. Weitere Abwrackplätze sind fussläufig erreichbar.

Ironie aus.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
EDIT: Verlinktes Bild von airliners.net ist nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wer hätte gedacht, dass man bei AL.NET Spaß versteht. :wink2:
 

n/a

Guest
Mir ist schleierhaft, warum die Welt gerade jetzt damit um die Ecke kommt. Die erste Abnahme hat die USAF schon Anfang März verweigert und Boeing angewiesen, den Prozess so umzustellen, dass diese Fremdkörper nicht mehr gefunden werden. Damit die bereits ausgelieferten Flugzeuge untersucht werden konnten, hat die USAF ihre Flotte auch zeitweise stillgelegt gehabt.

Ich sehe das zumindest nicht ganz so schwarz wie der Schreiberling hier. Ja, Boeing muss diese Probleme in den Griff bekommen und die Luftstreitkräfte werden keine Maschinen annehmen, bei denen solche Fehler auftreten, aber das ganze mit dem 737-MAX-Problem zu vergleichen, halte ich doch für sehr weit hergeholt. Ich glaube, dass das Image-Problem hier größer ist, wenn so ein wichtiger Kunde wie die US-Streitkräfte die Abnahme verweigern.

U.S. Air Force grounds Boeing's KC-46 tankers over debris issue | Reuters — (1. März 2019)
US Air Force suspends KC-46 tanker deliveries — (1. März 2019)
Boeing has already grounded the Air Force's brand new KC-46 tanker jets due to sloppy manufacturing — (1. März 2019)
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.696
Ort
Nördliche Halbkugel
Natürlich kann man die genannten Probleme nicht gleichsetzen oder unmittelbar vergleichen.
Es zeigt aber, dass Boeing wohl grundsätzliche Probleme in Produktion und Qualitätskontrolle
hat. Trägt nicht unbedingt zur Imageverbesserung bei.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.657
Mir ist schleierhaft, warum die Welt gerade jetzt damit um die Ecke kommt. Die erste Abnahme hat die USAF schon Anfang März verweigert und Boeing angewiesen, den Prozess so umzustellen, dass diese Fremdkörper nicht mehr gefunden werden. Damit die bereits ausgelieferten Flugzeuge untersucht werden konnten, hat die USAF ihre Flotte auch zeitweise stillgelegt gehabt.
....

Boeing has already grounded the Air Force's brand new KC-46 tanker jets due to sloppy manufacturing — (1. März 2019)
Ergänzend dazu vom 05.03.2019 ==> TRANSCOM working to defer KC-135 retirement as delays with KC-46 continue
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Momentan springt die Presse auf jedes Thema an, was irgendwie mit Boeing zu tun hat. Vor ein paar Tagen musste eine 787 der UA eine ausserplanmäßige Landung in Nouméa machen. Da gab es auch gleich einen Artikel mit Foto einer 737MAX und Querverweis. Fand ich nicht teilenswert.

Hoffentlich schauen die Schreiberlinge und Sensationsreporter nicht bei Aviation Herald rein.:rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Boeing News

Boeing News - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    beech 58p

    ,

    Orden

    Oben