Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Diskutiere Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier gibt es einen Streuer: Rotating spreader spinner set for Z37 Cmelak (KP)
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
sorry, meinte natürlich den Eduard, tststs, ich bin zu müde zum schreiben :-)
edit hats korrigiert.danke flogger für den hinweis
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Sonntag Update :
Leichtes Shading und Vorbereitung der gelben Lackierung . Farbe Schmincke aerocolor ral 1021 Rapsgelb . Gemischt nach Vorlage .
Farbe ist hochfein , keine weitere Verdünnung notwendig, lasierend auftragen. Weiße Felder am Leitwerk abgedeckt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Letzter Bericht :
Nach diversen Ausbesserungen und Alterung sind 3 Hummeln fertig .
DM-SUF Acz neunhofen 1978
DM-SQI. Grundflugplatz Kirchhasel 1978
DDR-SVR GFP Niederorschel 1987 -mit spritzanlage scratch .
Ich werde alle meine z mit nach Lingen nehmen.
Vielen Dank an @flogger für die Motoren
Vielen Dank an @Majak für die Detailhinweise
Vielen Dank an @Viking für die Kennungen Vorlagen als Decals zum selber machen .
Ohne Euch hätte ich nichts machen können aus den Plaste Wurzeln
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Hallo und weitergehst !
Kp hat die 2 sitzer Version rausgebracht und ich baue 3 weitere z mit verschiedenen Epochen . Anbei erste Bilder . Motor wieder 3d Druck . 2 neue streuanlagen . Die ist aus dem neuen Kit von kp der z-37T. die Stößel sind 4,5mm, manchmal 0,2 zu kurz, aber das kann ich kaum noch richtig sehen ;-)

danke an @flogger für die prachtvollen 3d Motoren .

Medium 1121534 anzeigenMedium 1121538 anzeigen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Toll, was man hier sieht. :TOP:

(der Link in #150 will aber nicht)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Alle Links wollen leider nicht.

Flugzeug: Flugzeugforum.de - Fehler
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
lackiert sehen die Motoren ja wirklich toll aus!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.908
Ort
Much
Nicht nur die Motoren! Die Sprühanlage, das ist was nach meinem Geschmack!
Gern mehr davon!
 
Thema:

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Peter Kühne "eine Hummel für die Landwirtschaft"

    Peter Kühne "eine Hummel für die Landwirtschaft": Hallo, Passend zum Erscheinen des MACO 1:48 Z-37/Z-37A Cmelak Kits ist von Peter Kühne aus Leipzig eine begleitende 30seitige Broschüre...
  • Eine Hummel für die Landwirtschaft

    Eine Hummel für die Landwirtschaft: Eine Hummel für die Landwirtschaft Broschürenreihe zur deutschen Geschichte Heft Nr.64 von Peter Kühne, Verlagshaus M&M , DIN A5, 30 Seiten, 46...
  • Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT

    Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT: So nun noch ein Roll-out. Also zum Modell brauch ich nichts mehr zu sagen, dass ist ja im Baubericht geschehen. Wenn man das Modell ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben