Key West - AGILE ARCHER 2002

Diskutiere Key West - AGILE ARCHER 2002 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Diese Lenkwaffe versus andere Lenkwaffe Vergleiche sind witzlos, weil deren Leistungen immer situationsabhängig sind. Aber eine allgemeine...

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.132
Zustimmungen
1.531
Diese Lenkwaffe versus andere Lenkwaffe Vergleiche sind witzlos, weil deren Leistungen immer situationsabhängig sind. Aber eine allgemeine Leistungsabschätzung der russischen Lenkwaffen wäre schon interessant und sicher nicht geheim, weil es diese schon lange nicht mehr gibt. Wäre interessant mal näheres zu Leistungen Ende des kalten Krieges zu erfahren.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Diese Lenkwaffe versus andere Lenkwaffe Vergleiche sind witzlos, weil deren Leistungen immer situationsabhängig sind. Aber eine allgemeine Leistungsabschätzung der russischen Lenkwaffen wäre schon interessant und sicher nicht geheim, weil es diese schon lange nicht mehr gibt. Wäre interessant mal näheres zu Leistungen Ende des kalten Krieges zu erfahren.
Eine allgemeine Leistungseinschätzung ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn und Stammtischgeschwafel...
Denn wie du richtig vorher schreibst, muss man das immer situationsabhängig konkret machen. Dazu muss ich auch genau wissen mit welchen Waffen ich auf der anderen Seite rechnen muss. Der konkrete Vergleich der Möglichkeiten bestimmt dann die Taktik, Kräfteansatz usw.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Welche sind denn diese wirklichen Details? Alle damaligen Waffen sind doch in der NATO nicht mehr in Gebrauch, vor allem die der MiG-29 und ein Teil der Flugzeuge auch nicht. Viel geheimes dürfte es doch nicht mehr geben. ...
Dann frag mal in den USA nach. Da sind die Erkenntnisse von so genannten Beutewaffen sogar US eyes only.
Auffassungsmöglichkeiten
energetische Rechweite
Störbarkeit, Störresistenz
Lenkverfahren
Suchkopfdetails
maximal mögliche Auslenkwinkel vor Abschluss
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Deswegen toben sich die Boys jetzt über Syrien aus. Beide "Seiten" setzen nach Möglichkeit das gesamte Equipment von passiv bis aktiv ein, um reale Erkenntnisse ihrer eigenen Wehrtechnik und Verfahren zu gewinnen.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Da juckt es in den Fingern mal nach einem Touch'nGo zu oder wenigstens einem Low Approach zu fragen, oder?
Auf jeden Fall! Aber wir hatten dazu tatsächlich schon die Möglichkeit.
Wir waren in Deci. Das muss so um 1998 herum gewesen sein. Da war der Carrier zwischen Korsika und Sardinien. Die mit uns übenden Staffeln der US Navy organisierten die Möglichkeit von Low Approaches über dem Carrier, führten die Absprachen und brieften uns. Wir sind dann mit einer 4ship F-4F und einer 4ship MiG-29 los in Richtung Träger. Nach einem Überflug in Formation kam dann der "Peel off" und wir machten individuelle Low Approaches. Ein unvergessliches Erlebnis!
Selbst wenn wir gewollt hätten, ein T/G war nicht möglich gewesen (ganz abgesehen von den "Unannehmlichkeiten" die wir uns eingehandelt hätten). Das Flugdeck war voll von Schaulustigen. Wir hatten den Eindruck, dass jeder auf dem Träger der die Möglichkeit hatte, auf dem Flugdeck war... :thumbup:

Schöne Zeit damals... Aber die Erinnerungen bleiben! Von der Aktion gibt es leider keine Fotos. Zumindest sind mir keine bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Key West - AGILE ARCHER 2002

Key West - AGILE ARCHER 2002 - Ähnliche Themen

  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • NAS Key West Southernmost Air Spectacular Airshow 15. / 16.4.2023 Boca Chica Field

    NAS Key West Southernmost Air Spectacular Airshow 15. / 16.4.2023 Boca Chica Field: Kein Afterburner Truck in Point Mugo - um diese herbe Enttäuschung hinter mir zu lassen, ein kurzer Blick in den Airshow Kalender und - Key West...
  • 15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt

    15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in Key West eine F/A-18 Hornet aus bisher unbekannter Ursache abgestürzt. Beide Piloten kamen dabei uns Leben. Die...
  • 09.08.17 - F-5N in Key West abgestürzt

    09.08.17 - F-5N in Key West abgestürzt: Eine F-5N Tiger II der VFC-111 ist 20 nm südwestlich von Key West bei einem Trainingsflug abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    agile archer laage

    ,

    Hildebrandt speedy.com.ar loc:DE

    Oben