Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend zusammen, also laut den gänigen Seiten hat die "54+21" gestern abend Platzrunden in Wunstorf gedreht - ist natürlich gut möglich, dass...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen,
also laut den gänigen Seiten hat die "54+21" gestern abend Platzrunden in Wunstorf gedreht - ist natürlich gut möglich, dass die davor noch hier war.

Zurück zu den Bildern, widmen wir uns nun dem Dienstag, 16.April. Da es meiner Kleinsten nicht so gut ging, war ich gezwungen meinen Arbeitstag bei Zeiten abzubrechen um mit der Maus zur Kinderärztin zu gehen. Zum Nachmittag war wieder eine A320neo von Pegasus geplant, welche von meiner Seite bereits fest eingeplant war. Doch ein krankes Kind kann alle Pläne zu nichte machen...

Entgegen meiner Befürchtungen spielte meine Kleinste aber sehr gut mit und machte keine Anstalten müde zu werden, zum Glück - die Kamera war natürlich mit im Gepäck. Am morgen kam dann die Nachricht, dass der Flughafen Berlin-Schönefeld dicht ist - wie sich hinterher heraustellte hatte die "14+01" eine Notlandung hingelegt - die zum Glück gut verlief - Respekt an die Crew!
Mit bekannt werden dieser Nachricht wurde im Wartezimmer auch FR24 beobachtet und als Tegel dann irgendwann tatsächlich voll war, kamen tatsächlich Ausweichlandungen zum LEJ.

Es dauerte zwar dann eine Ewigkeit, aber die Kleine Maus spielte gut mit und es ging raus - gerade noch rechtzeitig...

Kaum angekommen machte sich die "EI-DWT" daran, LEJ wieder zu verlassen. Die "EI-DWT" war die zweite Ryanairmaschine die am Dienstag hier eintraf. Eigentlich war die "DWT" als FR135 von CIA nach SXF unterwegs. Den Sticker auf der linken Seiten konnte ich leider nicht mehr erwischen :(

Ironischerweise hat sich Ryanair gerade erst mit beginn des Sommerflugplanes von LEJ zurück gezogen und ist zum DRS gewechselt.

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-DWT /// FR13 /// LEJ - SXF /// Weiterflug nach SXF nach Ausweichlandung am LEJ - ursprünglich FR135 CIA - SXF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Kamera packte ich aber ursprünglich aus einem anderen Grund ein. Zu Hause sah ich bereits, dass auf dem MAD-Kurs für Amazon die "D-ALEU" eingesetzt wird, die letzte der 3 umregistrierten 757 Frachter, die vom britischen ins deutsche Register gewechselt haben.

Die ehemalige "G-DHKA" machte sich nun auf den Rückweg nach MAD

EAT Leipzig /// Boeing 757-23N(PCF)(WL) /// D-ALEU /// QY6824 /// LEJ - MAD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun hieß es erstmal warten, denn die beiden anderen Ausweichler ließen sich nach der Wiedereröffnung von SXF etwas Zeit - Zeit in der meine Kleine zwischenzeitig auf ihrer Decke eingeschlafen war, mit meinem Fotorucksack als Kopfkissen - meine kleine Mitspotterin :). Während ich ihr zuschaute, wie sie da so in der Sonne lächelnd schlief machte sich die "EI-GJG" auf den Weg zum SXF.

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-GJG /// FR515 /// LEJ - SXF /// Weiterflug nach SXF nach Ausweichlandung am LEJ - ursprünglich FR8556 DUB - SXF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bevor sich Ausweichmaschine Nummer 3 auf den Weiterflug machte, welche sich wirklich feiern ließ kam noch LH mit A319 aus FRA rein. Die "D-AILK" dürfte zum ersten Mal oder erst zweiten mal in der neuen c/s bei uns gewesen sein, für mich war sie in den Faben jedenfalls noch neu.

Lufthansa /// Airbus A319-114 /// D-AILK "Aschaffenburg" /// LH158 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neuer Tag, weitere Bilder, wir bleiben beim Dienstag...

Ausweichlandung Nr.3 war die "TS-IOK" von Tunisair, welche aus Monastir eigentlich nach Schönefeld wollte - eine alte Bekannte :). Im Sommerflugplan 2014 war Tunisair noch regelmäßig am LEJ zu Gast, seit dem leider nicht mehr - bis zum letzten Dienstag...

Tunisair /// Boeing 737-6H3 /// TS-IOK /// TU6592 /// MIR - LEJ - SXF /// Weiterflug nach SXF nach Ausweichlandung am LEJ - ursprünglich TU6592 MIR - SXF //
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mittlerweile war meine kleine Maus wieder munter und wir bschlossen den Heimweg anzutreten - vorher aber nahmen wir noch das sowjetische Doppel mit...
Während die "4K-AZ101" an der Bahn wartete schwebte die "UR-82027" aus Larnaca ein um dann ihren Weg am nächsten Morgen nach PSM fortzusetzen.

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// 4K-AZ101 /// ZP4112 /// LEJ - GYD ///
Antonov Airlines /// Antonov An-124-100 /// UR-82027 /// ADB232F /// LCA - LEJ - PSM ///
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Welche Flüge übernimmt Go2Sky derzeit für SunExpress (Flugnummern) und bis wann wird das noch der Fall sein?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute (naja ist ja fast abend ;) ) und Aloha...,
ich habe noch 4 Bilder vom Dienstag, mir wurde es nur heute nacht einfach zu spät :whistling:...

Wie geschrieben, machten wir uns nach der Ankunft der AN-124 auf den Heimweg, wenig später vorher war auch bereits der Handyakku leer - so, dass ich nun ohnehin "blind" war.
Kaum zu Hause angekommen ging erstmal die Kleine ins Bett und das Smartphone an den Strom. Kaum war der Laptop hochgefahren und FR24 offen fand ich eine A340-300 von LH im Anflug auf LEJ vor... . Na klasse...

Die Kleine machte überraschenderweise aber auch keine Anstalten zu schlafen, also war der Plan klar - wieder anziehen und ab - die 22 % Akku auf dem Handy mussten halten reichen.
Schön, wenn Kinder auch mal mitspielen und solche Aktionen mitmachen...

Nach etwas mehr als einer Stunden, nachdem ich den Punkt am Büro verlassen hatte stand ich nun wieder genau dort, auch um die bereits erwähnte A320neo von Pegasus mitzunehmen, welche wenig später auch entrudelte...

Pegasus /// Airbus A320-251N(WL) /// TC-NBB /// PC5255 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "D-AIGV" drehte von 15 Uhr bis 18 Uhr ihre Runden auf der Südbahn - der erste Anflug endete sogar mit einer Full-Stopp-Landung - was sehr selten seitens LH hier gemacht wird.

Lufthansa (operated by Lufthansa Cityline) /// Airbus A340-313 /// D-AIGV "Dinslaken" /// LH1 /// Trainingsanflüge auf die Südbahn 08 R ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während wir noch auf dem Anmarsch waren, kam ein momentan recht seltener Gast zu uns. Ich packte also noch dem dritten oder vierten mitgenommenen Durchgang der A340 die Kamera ein um den Standort zu wechseln, als sich ein anderer Airbus praktisch anschlich...

Luftwaffe - LTG 62, Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M-180 /// 54+16 /// ETNW - LEJ - ETNW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss gibt es dann noch die AN-26 von RAFavia, welche wie gesagt während unserem Weg zum Airport einschwebte - gerade noch rechtzeitig erwischt, denn sie war schon auf dem Weg zum Apron 1 Ost.

RAF-Avia /// Antonov An-26B /// YL-RAC ///


Soviel zum Dienstag - der sich mit sehr vielen Highlights mehr als gelohnt hat und der Dank der Kleinen auch sehr ergiebig wurde.

LG André
 
Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
157
Zustimmungen
717
Guten Morgen,

heute morgen kam gegen 07.16 Uhr auf der Südbahn evtl. ein Cargo Air rein. Weiß jemand genaueres?

Freddy
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gut möglch, Cargo Air ist praktisch am LEJ zu Hause - fast die gesamte Flotte der Bulgaren fliegt für DHL und ist am LEJ gebased.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha...
da in den letzten Tagen so einige Bilder entstanden hänge ich nach wie vor etwas hinterher - hier zunächst 3 Bilder vom letzten Donnerstag, dem 18.04.:

Diesmal stellte ich mich für die geplante A320neo von Pegasus in den Anflug der 08 R, also der Südbahn. Kaum angekommen überraschte mich aber genau die Maschine die ich erst am Dienstag erwischte, die "54+16" - daher zeige ich diese jetzt nicht nochmal.

Nach einer reinkommenden AeroLogic kam dann auch die Neo aus Antalya rein. Da diese alle gleich aussehen, zeige ich zukünftig auch keine weiteren Neos mehr von Pegasus - 3 Stück sollten reichen ;).

Pegasus /// Airbus A320-251N(WL) /// TC-NBB /// PC5455 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben