Ausstellung IPMS Wroclaw/Polen 13.04./14.04.19

Diskutiere Ausstellung IPMS Wroclaw/Polen 13.04./14.04.19 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Blick über den Tellerrand: Das japanische Schlachtschiff Musashi wird angegriffen - in 1/350.
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Grumman F6F Hellcat von Platz in 1/144 als Erprobungsträger für die Sparrow-Rakete. Ein schöner Umbau! Die Farben kommen etwas zu satt rüber, ist der Kamera geschuldet...

Schön gebautes Modell, jedoch die US Kennzeichen sind falsch für die Maschine in der Vorlage. Die meisten Hellcats im Testprogramm hatten die Kernnzeichen ohne den roten Mittelstreifen (eingeführt in 1947). Link zeigt einige Fotos des Test Programms.

Yahoo ist jetzt Teil von Oath
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich bin ja 1/144 affin, aber meine persönlichen Highlights waren in deutlich grösserem Masstab.

Saab Viggen in 1/33:


1/33 „riecht“ nach Papiermodell und das ist auch richtig. Doch der Erbauer hat das Modell mit Flüssigspachtel überspritzt, überschliffen und dann nachgraviert. Grossartig! :thumbsup:
Normalerweise sieht man sofort, wenn es sich um ein Kartonmodell handelt. Dies hier ist anders, man muss dreimal hinsehen. Tolles Ergebnis! Hast Du herausgefunden, um welchen durchsichtigen spritzfähigen Flüssigspachtel es sich wohl handelt?

Interessante Einblicke in ungewohnte Modellwelten, vielen Dank dafür!
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Normalerweise sieht man sofort, wenn es sich um ein Kartonmodell handelt. Dies hier ist anders, man muss dreimal hinsehen. Tolles Ergebnis! Hast Du herausgefunden, um welchen durchsichtigen spritzfähigen Flüssigspachtel es sich wohl handelt?
Ein freundlicher Modellbauer hat für mich übersetzt und so konnte ich den Erbauer fragen. Der Spachtel ist aus dem Autozubehör und meinem Verständnis nach nicht durchsichtig. D.h. nach dem Verspachteln war eine glatte Oberfläche ohne Referenzen zu gravieren... Die Marke hatte ich nicht gefragt. Wenn der Spachtel durchsichtig wäre, würde das die Übung natürlich erleichtern...

Thomas
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Normalerweise sieht man sofort, wenn es sich um ein Kartonmodell handelt. Dies hier ist anders, man muss dreimal hinsehen. Tolles Ergebnis! Hast Du herausgefunden, um welchen durchsichtigen spritzfähigen Flüssigspachtel es sich wohl handelt?

Interessante Einblicke in ungewohnte Modellwelten, vielen Dank dafür!
Solche durchsichtigen Spachtel und Füller gibt es z.B. von Carsystem. Extra entwickelt, um gebrauchte (und dann meist mit kleinen Löchern übersäten) Sichtcarbonteile neu zu beschichten.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ein Highlight in 1/144: Der Beluga von Revell mit geöffneter Klappe und stimmiger Beladung sowie Bodenluke für den Einstieg, alles so im Originalbausatz nicht vorhanden. Mir hätte allerdings eine Bodenplatte, statt dem Spiegel, besser gefallen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Schade das es vom B-58 Hustler in 1/72 nur in diese völlig vermurkste viel zu kurze nicht korrigierbare Italeri-Form gibt-da nützen auch Caracal Decals nichts. Wurde ja schon thematisiert. Man sieht bei dem Bild leider wieder wie extrem gestaucht das Modell wirkt und eigentlich nur auf dem ersten Blick wie eine B-58 aussieht -handwerklich ist der aber wirklich top ausgearbeitet.
 
Thema:

Ausstellung IPMS Wroclaw/Polen 13.04./14.04.19

Ausstellung IPMS Wroclaw/Polen 13.04./14.04.19 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022

    Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022: Hallo zusammen, im Rahmen des Flugplatzfests des MHM Gatow am Wochenende 03.09. und 04.09.2022 plant auch die IPMS Deutschland wieder, eine...
  • Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018

    Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018: Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben