Zurück zu den Wurzeln 2019

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Sie hört man jetzt auch fast überall Mönchsgrasmücke ( Männlich )
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Grauspecht war auch in der nähe .
Den markanten Ruf dieses schönen Vogels kann man sehr gut nach pfeifen und man kann diesen scheuen Specht auch mal etwas durch die Pfeiferei anlocken,das funktioniert übrigens beim Pirol auch ...aber nur einmal :wink2:

 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer

Hab heute der fleissigen Mama beim Nestbau zugeschaut, wobei sie mich
nicht aus den Augen ließ. Sind jetzt mit 2 Tagen Unterbrechung fast 14 Tage,
wo sie mal mit und mal ohne Nistmaterial ankam. Aber jedesmal wackelt
der Blumentopf so, dass man meinen könnte, gleich fällt er runter.
Ist jetzt 3 Jahre her, wo auch Rotschwänzchen im selben Blumentopf
gebaut und gebrütet hatten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.183
Moin!

Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich einer Radtour auf einmal so einen merkwürdigen Flattermann über der Straße kreisen sah.

Sah erst aus wie ein kleiner Vogel im Singflug, aber ohne Ton. Dann habe ich an eine kleine Limikole gedacht, weil der Schwanz so kurz aussah. Als ich näher rankam, konnte ich aber deutlich "Katzenohren" am Kopf erkennen ... es war eine Fledermaus! :-D

Sie hat dann eine kurze Pause in einem efeu-berankten Baum gemacht, in dem ich sie nicht mehr sehen konnte, aber als ich gerade weiterfahren wollte, ist sie wieder gestartet und hat noch ein paar Runden gedreht. Durchs Fernglas konnte ich sogar die Insekten erkennen, die sie gejagt hat.

Leider habe ich dann festgestellt, daß ich den Kamera-Akku im Ladegerät vergessen hatte. Ich habe also nur mit dem Handy einen kurzen Film geschossen, um wenigstens den Bewegungseindruck festzuhalten. Ausschnitt aus dem Standbild:



Sehr lustig, so in der prallen Mittagssonne! Fledermäuse, die gemeinsam mit Schwalben kurz vor Sonnenuntergang Insekten jagen, hatte ich schon gesehen, aber so etwas - noch nie :-)

Mit Fledermäusen kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich habe mal gehört, daß der Große Abendsegler der übliche Verdächtige für solche Sichtungen ist, weil er auch dämmerungsaktiv ist.

Anhand einer aus dem efeu-berankten Baum ausfliegenden Ringeltaube würde ich schätzen, daß meine Fledermaus vielleicht halb so groß war wie die Ringeltaube.

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Anhang anzeigen
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die is ja wohl Lebensmüde die Fledermaus. Zum Glück war kein Sperber / Habicht zur Stelle.
 
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.751
Zustimmungen
24.493
Ort
Demmin
Wollte heute eigentlich die Storchenpaare in meinem Gebiet beobachten, aber leider ohne Erfolg.
Unweit vom Storchennest gibt es einen Schleichweg, immer an der Peene entlang. Dieser führt von Pensin nach Zeitlow.
In diesem Peenetal war reger Flugbetrieb. Hier der Flug eine Formation Schwäne.

(C) by rebalu
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.609
Ort
Hirschau/Opf.
...bitte löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2019

Zurück zu den Wurzeln 2019 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...

    Sucheingaben

    ott19

    Oben