Museum Flugwelt Altenburg

Diskutiere Museum Flugwelt Altenburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In was für einer Halle? :rolleyes1: Das war ein russischer Hubschrauber, der brauchte keine Halle. :biggrin: Und wenn es bei Regen mal aufs Knie...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke, gefunden auf den Luftbildfotos von 86.
Aber eine Halle zum hineinstellen gabs da nicht oder? stand die Kiste irgendwo in der Halle?
In was für einer Halle? :rolleyes1: Das war ein russischer Hubschrauber, der brauchte keine Halle. :biggrin:
Und wenn es bei Regen mal aufs Knie tropfte, da legte man einen Putzlappen trüber. Wenn der sich vollgesogen hatte, wurde der bei offener Tür ausgewrungen. :biggrin:
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
244
Zustimmungen
641
Ort
Airport
Kleiner Bericht.... die Kamov steht wieder auf ihren eigenen Rädern, diese wurden gefüllt mit Gummi. Weiterhin hat Sie ihren Rotorkopf wieder erhalten und beide TW sind wieder montiert. Leider hab ich nur ein Bild wie Ihr Zustand jetzt ist.. da das Wetter nicht so doll war
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Habe mir gestern selbst ein Bild gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich dachte, das Teil ist mittlerweile schon fertig? Das haben wir früher in drei Tagen, bei 40 Fieber zusammengeschraubt! :biggrin: Nee, Spaß bei Seite, sieht schon wieder ganz nett aus.
Sehr gut, der Kamow ist im Cockpit, bis auf die Uhr, richtig gut komplett. :smile1:
Auf dem Sitz liegt die Glaskappe der Majak.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hätten wir die TS-Blätter damals so wie ein paar Schalbretter abgelegt, hätten wir uns gleich bei der Tierkörperverwertung bewerben können. :biggrin:
Ihr wisst schon, was Ihr da für ein Exponat habt?
Der Ka-26 war der erste in Serie gebaute Hubschrauber mit Kunststoff- Tragschraubenblätter. :wink2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
244
Zustimmungen
641
Ort
Airport
Sonntag ist es wieder soweit... Sommerfest 15 Jahre Flugwelt. Mit dabei das MFG 5 mit einem EC-135 sowie THW, Bundespolizei und und und... kommt vorbei und seht es euch an... bitte nur beachten, dass die B180 auf Höhe Ortsdurchfahrt Klausa komplett gesperrt ist und eine Anreise nur über die B95 erfolgen kann.
 
Anhang anzeigen

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
244
Zustimmungen
641
Ort
Airport
Das war vor dem ganzen Trubel... es kamen noch einige Aussteller dazu... aber das Highlight war der EC-135 des MFG 5. Die Bilder sind Teilweise Freitag und Samstag entstanden... Sonntag hatte ich nicht viel Zeit zum fotografieren.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Und wo kommt die S.58C her bzw welche ex Kennung ?
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
244
Zustimmungen
641
Ort
Airport
Der Hubschrauber stand viele Jahre in Frankfurt auf der Besucherterrasse. Zuletzt stand er an der Feuerwache Ost. Ex Kennung D-HAUD und W.Nr 58388.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Museum Flugwelt Altenburg

Museum Flugwelt Altenburg - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Cavanaugh Flight Museum

    Cavanaugh Flight Museum: Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halle altenburg classicflug

    Oben