Zurück zu den Wurzeln 2019

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ganz nah und noch zu weit, ist nur ein Ausschnitt. (C) by rebalu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.630
Zustimmungen
165.397
Ort
Hirschau/Opf.
...bitte löschen...
 
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.733
Zustimmungen
24.422
Ort
Demmin
Nachdem die Schwäne und Gänse den Flugbetrieb eingestellt hatten, zog es mich zum Storchennest nach Ückeritz bei Loitz bzw. Demmin.
Kommt immer auf die Richtung der Anfahrt an. Alle anderen Nester war überall tote Hose.Hier hatte ich wenigstens etwas Glück.
Der Abflug

(C) by rebalu
 
Anhang anzeigen
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.419
Zustimmungen
2.173
Moin!

Graugänse oder Kanadagänse, ich weiß es nicht
Graugänse. Das beste Kennzeichen für Graugänse (gegenüber Glessgänsen, Saatgänsen etc.) ist der zweifarbige Unterflügel. Das kann man auf Deinem Bild ganz gut erkennen, wenn man ein bißchen mit dem Gamma-Faktor spielt - Vorderkante grau, Hinterkante schwarz.

Kanadagänse haben einen schwarzen kopf mit weißen Wangen. Die kann man eher mit den etwas kleineren Nonnengänsen verwechseln.

(Gemeinerweise sind Kanadagänse/Nonnengänse im Gesamteindruck eher grau, und Graugänse eher braun! Wer sich das ausgedacht hat ... :-D

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.815
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ab einer gewissen Zeit lohnt sich natürlich das Fotografieren nicht mehr ,das Licht zu hart und Hitzeflimmern nahe am Boden,da probiert man eben ein paar Flugaufnahmen, eins hat recht gut geklappt.
Leider fliegen sie nur kurze Strecken bzw. nur sehr kurz , kurz nach dem sie angeflogen kommen bzw. auffliegen gehen sie auch schon wieder runter .Man hört sie zwar ankommen aber man kann sich nicht so richtig vorbereiten und muss es dem Zufall verdanken .
Größer ausschneiden lohnt sich auch nicht mehr ,der ist und bleibt unscharf aufgrund Entfernung und flimmern .


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2019

Zurück zu den Wurzeln 2019 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...

    Sucheingaben

    ott19

    Oben