Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-HSHE Bundespolizei Eurocopter EC-120B Colibri

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Heute in workshop herr Dirk Bende: zwei Fi.156 Storch. Ein Mechaniker gab "UDT" und "WUZ" als Registrierung, aber ich finde die nirgendwo. Jemand?
Am Flugplatz noch immer die zwei andere Storch (D-ENOW und D-EVDB) und die beide Bf.108 (D-EOIO und die "neue" D-EHAF).
Gruss,

Patrick
 

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Oh, einer soll noch diese Sommer fliegen, die andere dauert noch anderhalb oder zwei Jahre denkt man.
Patrick
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
Oh, einer soll noch diese Sommer fliegen, die andere dauert noch anderhalb oder zwei Jahre denkt man.
Patrick
Heute in workshop herr Dirk Bende: zwei Fi.156 Storch. Ein Mechaniker gab "UDT" und "WUZ" als Registrierung, aber ich finde die nirgendwo. Jemand?
Am Flugplatz noch immer die zwei andere Storch (D-ENOW und D-EVDB) und die beide Bf.108 (D-EOIO und die "neue" D-EHAF).
Gruss,

Patrick
Die D-EVDB ist Dirk Bendes eigener Storch, die D-ENOW gehört Oliver Wulff, der plant, in Hangelar ein fliegendes Museum zu gründen. Bei einem der beiden in Restaurierung befindlichen Störche dürfte es sich vermutlich um die MS.500 Criquet c/n 338, ex EI-AUY, ex F-BCDG handeln, die Reste davon stehen schon länger in Hangelar. Um welche Maschine es sich bei dem zweiten Exemplar handelt weiß ich aber auch nicht.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
Die D-EVDB ist Dirk Bendes eigener Storch, die D-ENOW gehört Oliver Wulff, der plant, in Hangelar ein fliegendes Museum zu gründen. Bei einem der beiden in Restaurierung befindlichen Störche dürfte es sich vermutlich um die MS.500 Criquet c/n 338, ex EI-AUY, ex F-BCDG handeln, die Reste davon stehen schon länger in Hangelar. Um welche Maschine es sich bei dem zweiten Exemplar handelt weiß ich aber auch nicht.
Siehe auch hier: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2013. Wobei es sich bei diesem Storch nach einer anderen Quelle um die D-ENOW handelt.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Heute in workshop herr Dirk Bende: zwei Fi.156 Storch. Ein Mechaniker gab "UDT" und "WUZ" als Registrierung,
Gruss,

Patrick
Die beiden Rümpfe in der Halle sind Fw 44 und keine Fi 156.
Heute mal hier umgeschaut, folgendes gab es zu sehen.
Cessna 182S F-HPAP c/n 18280736
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Sogar mit Neue Technologie :thumbsup:
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.496
Ort
EDDK/CGN/Köln
Korrekt, ein Zeppelin NT ist ab 29.5. für eine Woche in Hangelar.
Zeppelin-Flüge ab Friedrichshafen und München

Die angegebene Dauer beinhaltet laut Flugplan auch das Boarding. Meiner Meinung nach eine Augenwischerei die immer mehr um sich greift, so wie auch hier: Flugbetrieb am Siegerland-Flughafen EDGS

Sah vor einem halben Jahr so aus:
EDKBVideo

Hier ist der Landeplatz:
Google Maps
Für Fotos am Landeplatz hier parken und dann etwas Fußmarsch:
Google Maps

Falls jemand über einen Flug nachdenkt, das bekommt man für knapp 500€:
Als ich letztes Jahr vor Ort spontan mit Bargeld buchen wollte - die Wettervorhersage für die nächten Tage war ziemlich gut - wurde ich enttäuscht. Buchung nur übers Internet möglich. Und obwohl über ein halbes dutzend Leute der Zeppelinreederei anwesend waren ließ man mich erst einige Minuten rum stehen um mich dann mit bunten Bildern zum buchen nach Hause zu schicken. Ein paar Mitarbeiter waren mit ihren Laptops beschäftigt.
Bei einem guten Service hätte sich jemand die nötigen 5 Minuten Zeit genommen und flink einen Flug für mich gebucht. So ist bei mir der Eindruck enstanden das man potentielle Fluggäste anhand deren Kleidung falsch beurteilt.
Der Service beim Flug war einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018: D-HBBY (08.01.2018)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugforum köln bonn 2019

    ,

    bonn hangelat edkb forum

    Oben