Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; und noch was von Heute aus Hoch über Köln US Air Force KC-135R 61-0308 als "RCH228" in 35000ft (c) TF-104G
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.294
Zustimmungen
15.731
Boelcke Bomber von heute morgen 10:30 Ost nach West auf Rückflug nach ETNN....waren zwei,habe aber leider nur den Einen brauchbar erwischt.....waren nicht auf ADSB und es waren nicht Smash oder Vader.....
Gruß
dann kann es nur Sabre 21/22 gewesen sein (31+16 und 30+98)
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.966
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
dann kann es nur Sabre 21/22 gewesen sein (31+16 und 30+98)
Danke der Auskunft, aber die von Dir genannten waren während dessen über dem Raum Dortmund auf dem Rückflug, die anderen genannten waren meine ich im Rheinland uterwegs. Diese beiden habe ich im Raum Willingen/Korbach erwischt und sie tauchten erst bei Siegen ohne Callsign auf ADSB auf...…..
Gruß
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Callsign der beiden habe ich auch nicht. Aber die beiden waren vorher definitiv in der ED-R (TRA) 202 (A-D)...
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.317
Zustimmungen
14.200
Ort
der Nähe von Koblenz
Heute hat eine italienische KC-767A einige Runden im Virgin -Track gedreht. Es war MM6229 als IAM1435. Den Betankungsvorgang konnte ich wetterbedingt leider nicht sehen, lediglich beim Verlassen des Track war er und wohl auch seine Kundschaft kurz zu sehen. Es handelte sich um zwei F/A-18, die Richtung Norden weg flogen. Wenn jemand weiß, um welche Nationalität es sich handelt, wäre ich ich um jeden Hinweis dankbar.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Vll. die USN/Boeing Super Bugs für das Auswahlverfahren in der Schweiz???
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.966
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Mal so erwähnt......heute Vormittag waren mindestens 4 Spang F16 in der TRA 202 (Weser)…..denke mal das ist ungewöhnlich, auch weil meine ich keine Luftbetankung dgl. war......Vielleicht auch interessant für die " Nordhorner Fraktion" :biggrin: ????!!!
Gruß
 
Straubinger21

Straubinger21

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
139
Zustimmungen
1.927
Gerade mehrere Hubschrauber aus Richtung Passau nach Grafenwöhr? Evtl Black Hawks. Leider zu weit weg.
 
Straubinger21

Straubinger21

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
139
Zustimmungen
1.927
Das waren 8 Apache. Die Gruppe ist via Hirschau rüber nach Hohenfels.
Danke. Schade das es zu spät für Fotos war. Der Sound war Hammer. Sowas sieht man im Lk Straubing/Bogen selten. Woher waren die?
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben