Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.)

Diskutiere Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.) im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Möchte der FF-Gemeinde, der ich schon als ewiger Mitleser verbunden bin, hiermit meinen ersten "Beitrag" abliefern: Über die Jahrzehnte hat sich...
zybby

zybby

Flugschüler
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Möchte der FF-Gemeinde, der ich schon als ewiger Mitleser verbunden bin, hiermit meinen ersten "Beitrag" abliefern:
Über die Jahrzehnte hat sich eine Menge an eigenem Filmmaterial angesammelt, welches ich nun häppchenweise ins Netz stelle.
Es bedient vorrangig den Fan ziviler "Veteranen" ;-) und ist bei utube unter franks filmwerk abrufbar.
Viel Spaß beim Schauen wünscht DM-ZYB (also zybby) ;-)
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Hallo,

hatten wir glaube ich noch nicht... ein phantastisches Video das den VortexRingState beim Heli visualisiert. In der Form noch nicht gesehen, Enjoy

 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Hallo,
hatten wir glaube ich noch nicht... ein phantastisches Video das den VortexRingState beim Heli visualisiert. In der Form noch nicht gesehen, Enjoy
Das interessante für Piloten an dem Video ist aber nicht mal die hervorragende Visualisierung des Vortex Ring State sondern die Recovery Technik.
Normalerweise rechnet man mit ca. 500ft Höhenverlust um aus einem voll entwickeltem Vortex Ring rauszukommen. Mit der Vuichard Methode sollen 20 bis 30ft genügen.
Muss ich gleich mal unserem Instructor zeigen!
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Das interessante für Piloten an dem Video ist aber nicht mal die hervorragende Visualisierung des Vortex Ring State sondern die Recovery Technik.
Das kann ich als "Fußgänger" nicht beurteilen, aber ja die Technik sieht vielversprechend effektiv aus.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
........ Mit der Vuichard Methode sollen 20 bis 30ft genügen.
...........
vorausgesetzt der Pilot ist darauf gefasst und erkennt was ihm da gerade passiert...... das waren sie ja hier !!

Also sind doch auch dort die 500 ft besser angebracht.

Beim Windenschlepp sollte auch jeder Pilot vorm Start auf Seilriß gefasst sein..... aber trotzdem passiert immer wieder Etwas .

VG
Ingo
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Hitlers Stealth Fighter - Doku auf SpiegelTV, welche sich mit der Frage beschäfftigt, ob die Horten 229 wirklich auf dem damaligen Radar nicht oder nur sehr schlecht zu erkenenn gewesen wäre.

Hitlers Stealth Fighter | spiegel.tv
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Hoffe ich hab den Link hier noch nicht übersehen.

Hier machen die Amis im Irak ein wenig Action:
tja...mit ein wenig blöder,lauter Musik und vielen bunten Bilderchen macht sich doch das Leben (und der Tod!) ein wenig erträglicher!
Für mich :
Prädikat: wertlos!

Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Bomb Saddam

Klasse Ausschnitte. Ab der 22 sek. wird es interessant!:HOT (Dauer: 4.29 min.)


GruS aus Bulgarien
Mr.Rossi
für Dich das Selbe...und das NUR 13 Posts später!13 Posts später genau der selbe Sch.... !
Da kann man mal wieder sehen...
wenn ich ein Buch lese,dann von vorne bis zum Schluss!
Ansonsten lasse ich es einfach!
Ich glaube mal,ich werde "DIESES Buch" hier schon auf Seite 3 zuklappen!

Gruss...
 
Gyro

Gyro

Sportflieger
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
23
Ort
RLP
TIPP - Ausschnitt aus:
"Technikgeschichten aus dem Südwesten – Der Hubschrauber". Dokumentation, Deutschland 2018, 45 Minuten, Autoren: Ulrike Gehring und Isabelle Arnold; Produktion: SWR Fernsehen und Screen-Art Production Frankfurt am Main, Deutsche Erstausstrahlung: 15. Januar 2019

 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Flughäfen - Konkurrenzkampf der Drehkreuze | Mit offenen Karten | ARTE
 
Rainerwiekeiner

Rainerwiekeiner

Sportflieger
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
46
Ich teile gerne mal dieses Video mit euch !

 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
easyJet: Inside The Cockpit - Staffel 2


Auch im Cockpit läuft nicht immer alles so wie gedacht.
 
Thema:

Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.)

Luftfahrt-Videos im Internet (Streams /Youtube und co.) - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt

    Hochaufgelöste Videos der Luftfahrt: Hi kennt jemand Quellen zu hochauflösenden Videos zu allem aus der Luftfahrt - speziell aber auch Airvideos? Also alles ab DVD-Auflösung und...
  • Luftfahrtvideos

    Luftfahrtvideos: Hallo zusammen, hat von euch jemand Videos von Video Airservice in Besitz? Habe ein Prospekt erhalten und würde mir gerne die DVD Laage-Rostock...
  • Russische Luftfahrtvideos

    Russische Luftfahrtvideos: Für alle Kamov-Fans: Vom Ka-10 zum Ka-50 http://fly.hausnet.ru/files-detalis35.html Über den Tu-144-Absturz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    videos

    ,

    Leeuwarden

    ,

    Luftfahrt videos

    ,
    yooutube tobias dambach
    , www.sahtman.video.com, 2xfun jet, streams, Durchstarten Turbulenzen harte Landung - all das was man sich auf einem normalen Flug nicht wünscht ist bei der Flight Academy, sahtman video film, Porto santo, reifenplatzer flugzeug youtube, brass monkey Luftfahrt , fletnerprinzip youtube, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrt-videos-im-internet-streams-youtube-und-co.35884/page-59
    Oben