Chodynka

Diskutiere Chodynka im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Aus einem der Fenster im Einkaufszentrum kann man einen Blick auf das Iljuschin Gelände werfen. Eine Bugsektion und die Zelle einer Il-114 werden...
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Aus einem der Fenster im Einkaufszentrum kann man einen Blick auf das Iljuschin Gelände werfen. Eine Bugsektion und die Zelle einer Il-114 werden so langsam von der Natur assimiliert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Chodynka. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Das ehemalige Gebäude vom Aerowoksal mit Kassen, Abfertigung und diversen Restaurants ist inzwischen vom ZSKA, der schon lange in dem Areal zwischen Chodinka und Leninskij Prospekt angesiedelt war, übernommen worden. Es wurde zu einer Leichtathletik und einer Fußballhalle umgebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Leider sind das Gebäude und das umgebende Areal nach wie vor militärisches Hoheitsgebiet - fotografieren streng verboten. Auch ein herzliches Gespräch mit den sehr zugänglichen Posten am Tor hat nicht geholfen. So blieb nur (von der anderen Straßenseite) ein Bild des imposanten Eingangstores, geschmückt mit zeitgenössischen Darstellungen der Bezwinger des Himmels.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Hast Du bei Deinem Rundgang um das luftfahrt-traditionsträchtige Gebiet eigentlich auch mal das Denkmal an der Absturzstelle Tschkalows besucht und abgelichtet?

Axel
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Nein, leider nicht :crying:.
Wusste auch nicht, wo ich danach hätte suchen sollen :confused1:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.651
Nein, leider nicht :crying:.
Wusste auch nicht, wo ich danach hätte suchen sollen :confused1:
Habe interessehalber eben mal gesucht; der Gedenkstein befindet sich demnach unweit der Absturzstelle und etwas südl. des EKZ Aviapark und des ZSKA an der Kreuzung Chaussee Khoroshevskoye und Sackgasse Khoroshevsky.

... Поблизости от места катастрофы, на пересечении Хорошёвского шоссе с Хорошевским тупиком, в 1998 году был установлен памятный камень. ...
==> google maps (klick auf dortige Markierung)

Nördl. des EKZ sieht man bei GE auch das in Beitrag #81 zu sehende LFZ (-Wrack).
 
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Danke, interessant. Aber soweit hatte ich meine “Rundgänge“ damals leider nicht ausgedehnt :sad:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.651
Der ehemalige Flugplatz Khodynka erinnert mich irgendwie z.B. an Köln-Butzweilerhof, Köln-Ostheim, Berlin-Johannistal oder Leipzig-Mockau, wo man bei dem einen oder anderen heute mehr oder weniger noch etwas erkennen kann bzw. noch Gebäude vorhanden sind. Meist ist das jeweilige Gelände heute jedoch weitestgehend überbaut.
Manchmal schon schade, aber man kann nicht alles erhalten und zum Museum machen ...
 
Thema:

Chodynka

Sucheingaben

moskau chodynka

Oben