Jumo 004
Astronaut
Erste Stützungskäufe für Boeing?
Ich gehe mit und erhöhe um zwei.Boeing wird in Kürze Flugversuche mit dem GE T406 auf der Chinook CH 47F durchführen.
Ja, der von mir oben verlinkte Artikel sagte das aber zuerst aus. Man hat ihn inzwischen entsprechend korrigiert.Die Testversion hat Boeing nicht genannt. F ist Fantasie.
Schnell und günstig ist Block-IIMal so nachgefragt... Das größte Argument für die Chinook ist doch Preis und schnelle Verfügbarkeit.
Nun wenn ich da das Triebwerk der Ch-56K einbaue... dann neue Rotorblätter anbaue... die Avionik überarbeite...
Wo liegen dann die Kosten? Wo ist das erprobt und schon im Dienst? Das zumimdest NICHT.
Nur mal so gefragt...
Warum soll ein Mehr an Leistung auch schlecht sein…Hier mal ein Link, warum ein Plus an installierter Leistung von Vorteil ist.
Das BAAINBw hat preisliche Vorstellungen und technische Anforderungsdetails aus Versehen die man eigentlich nur Boeing und Sikorsky im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens zur Verfügung stellen wollte allen ursprünglich interssierten Firmen verfügbar gemacht aus der ersten Bewerberrunde (knapp zwei Dutzend Firmen). Email mit Downloadlink ging an den falschen Verteiler.Offensichtlich gibt es wieder mal hausgemachte Probleme bei der Beschaffung des STH, WELT online berichtet darüber - aber leider nur hinter paywall. Weiß jemand näheres?
Würde mal sagen, zu 99,9% keine K....Ist eine Ch-53K zur Zeit mit Deutschen Callsign (GAF806) von der Zentral Schweiz auf dem Weg heimwärts richtung D-Land?