Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Toller Bericht, vielen Dank & bitte um weitere Bilder. Gruss aus Wien, Roman
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.408
Ort
Niederösterreich
Toller Bericht, vielen Dank & bitte um weitere Bilder.
Gruss aus Wien, Roman
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Hier sind englische Einflüsse erkennbar, wo man es liebt, ganze Tische mit nur einem Typ zu füllen. F-104 Starfighter in 1/48, natürlich alle vom Platzhirschen Hasegawa.

Der Modellbauer wies auch hier stolz darauf hin, dass der Olympos handgemalt ist , keine Decals!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.408
Ort
Niederösterreich
Apropos Hasegawa: Auf der Weiterfahrt nach der Show sind wir am Stammwerk vorbei gekommen. Leider war Sonntag und kein Betrieb. Man leistet sich zwei Originalflugzeuge auf dem Gelände. Hier werden also Millionen Modellbauer glücklich gemacht!
Von aussen eher unspektakulär - dennoch, schön es einmal gesehen zu haben!
So weit in die Ferne wird mich meine Modellbauleidenschaft nicht führen.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
Tolle Bilder ! ... aber die mit den handbemalten Modellen machen mich doch etwas fertig ... sind da auch die Hoheitszeichen von Hand oder ,,nur'' die Noseart ? :confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Tole Bilder ! ... aber die mit den handbemalten Modellen machen mich doch etwas fertig ... sind da auch die Hoheitszeichen von Hand oder ,,nur'' die Noseart ? :confused1:
So wie ich den Kollegen und das Schild verstanden habe, ist alles handbemalt. Sieht man ja auch ein bisschen an der T-33. Ich habe auch sehr gestaunt! Besonders bei der F-4 habe ich den Unterschied nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Man zeigte sich sehr gesprächsbereit. Es ist bei weitem nicht selbstverständlich, dass jemand englisch spricht. So scheiterten manche Gesprächsversuche leider an der Sprachbarriere. Dann blieb nur "Daumen hoch", beantwortet von einem stolzen und dankbaren Lächeln....


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Vielen Dank für‘s Mitnehmen! Toll, dass Ihr diese Einladung hattet und dieser auch gefolgt seid! :TOP:

Ich bin ja selber 2017 unverhofft in Tokyo in ein Modellbau-Event von Projekt 144 reingestolpert und verbuche das immer noch als ein grosses Erlebnis. Wenn ich mir nur anschaue, wieviele „echte“ Modellbauläden es in Tokyo immer noch gibt, ist das für mich ein Indiz für eine sehr lebendige Modellbauszene.

Hattet Ihr denn auch Gelegenheit, Geld auszugeben? :TD:

Thomas
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Und ob! Wenn Dir Leonardo, Yellow Submarine, Volks und Yodobashi noch was sagt....Problem ist die Zollfreigrenze. JEFTA hat für den Privatreisenden leider keine Vorteile gebracht. Die Grenze ist bei 430 Euro geblieben.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Interessante Eindrücke, Norboo! :thumbsup: Gerne mehr!

Hier werden also Millionen Modellbauer glücklich gemacht!
...Millionen Wiederauflagen mit neuen Decals gemacht! :rolleyes1:
Hier werden also Modellbauer mit Millionen Wiederauflagen mit neuen Decals glücklich gemacht!
So. Jetzt stimmt's! :thumbup:
Weiß nicht, wie viele Wiederauflagen ich exakt wegen der neuen Decals gekauft habe. Müssen zig sein. Sonst in Tomcats und Super Hornets nur Jolly Rogers oder Tomcatters drin, bei Hasegawas Wiederauflagen auch mal was Interessantes und weniger Alltägliches. Bei etlichen Optionen sind die Wiederauflagen die einzige Möglichkeit an Decals zu kommen, da sich der Aftermarket nicht rantraut.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.517
Ort
Berlin F`hain
Dolle Show ! :TOP:
Danke für's mitnehmen,Norbert !

Gruss Uwe
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Und ob! Wenn Dir Leonardo, Yellow Submarine, Volks und Yodobashi noch was sagt...
Jeder rote Stern ist ein Modellbauladen :TD: (bzw war es Nov 2017 - in Akihabara hat es eine gewisse Dynamik in der Ladenbelegung, so war aus Leonardo 3 ein Friseursalon geworden...) Ihr hattet sicher viel Spass!
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Das hier war etwas ganz Besonderes. Ein Maler stellt seine Gemälde aus, die auch auf Modellbaukartons als Deckelbild Verwendung finden. Nach seiner Aussage braucht er für ein Bild ca. 2 Tage. Ich fand das unglaublich, aber er sei ja schließlich Profi, wurde mir mit einem Lächeln geantwortet. Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt, aber auf FineMolds Kartons ist er auch verewigt. Übrigens auch alles mit dem Pinsel ganz ohne Luft gemacht!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  • JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bilder f-86j jasdf by akira watanabe

    ,

    modellbau ausstellung japan

    ,

    puppenkopfdivision

    Oben