Flugbetrieb Enfidha-Hammamet Airport (NBE/DTNH)

Diskutiere Flugbetrieb Enfidha-Hammamet Airport (NBE/DTNH) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen, leider ist das Spotten in Tunesien offiziell verboten:101:. Aber mein Tunesien-Urlaub war ja auch nicht zum Spotten gedacht...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen,
leider ist das Spotten in Tunesien offiziell verboten:101:.

Aber mein Tunesien-Urlaub war ja auch nicht zum Spotten gedacht, auch wenn unser Hotel witzigerweise nur wenige Kilometer vom Flughafen Monastir entfernt war.

Wir jedoch kamen, wie auch schon 2011 am Enfidha-Hammamet Airport an und hatten dann erstmal 50 Minuten Busfahrt vor uns. Ein paar Bilder konnte ich denoch in meinem Urlaub machen, zunächst die Ausbeute von userer Ankunft.

Neben uns stand bereits die "VP-BPB" der Azur Air, welche bereits am Abend zuvor aus Ufa kam und dann nach Belgorod flog.

Azur Air /// Boeing 757-231(WL) /// VP-BPB ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Einen Finger weiter stand dann noch eine alte Bekannte, die "TS-INH" von Nouvelair Tunisie, welche ja auch bei uns am LEJ zu sehen ist. Hier allerdings mal sozusagen auf heimischen Boden, auch wenn die Basis der Gesellschaft in Monastir ist.

Nouvelair Tunisie /// Airbus A320-214 /// TS-INH "Mohamed Aziz Milad" ///


Demnächst folgen dann noch ein paar Bilder vom Abreisetag.

LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha in die Runde :hello:,
auf geht es zum zweiten und letzten Teil Enfidha - meinem Abreise Tag am 12.06.2019

Vorab eine Info, mit Ausnahme des ersten Bildes sind alle Bilder aus der "D-ASXY" heraus entstanden - verbunden mit den üblichen Problemen die durch Flugzeugfenster halt enstehen.
Es sind daher nicht alles 1a-Qualitäts-Fotos :wink2:

Nach dem wir endlich für den Flug XG2958 an Bord gehen durften machte ich noch aus der Fluggastbrücke heraus das folgende Bild. Neben uns stand die "YR-BML" von Blue Air. Bei beiden Bildern der Blue Air handelt es sich um aufpolierte Handybilder.

Blue Air /// Boeing 737-82R(WL) /// YR-BML /// 0B9238 /// NBE - ARW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich spekulierte schon auf ein schönes Bild nach unserem Pushback, doch ich machte die Rechnung ohne die Blue Air. Diese wurde noch vor uns rausgepusht - kann ja nicht immer klappen ;).

Blue Air /// Boeing 737-82R(WL) /// YR-BML /// 0B9238 /// NBE - ARW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun war es soweit, während wir nach dem Pushback auf die Rollfreigabe warten mussten landete auf der Piste die "G-TCDM" von Thomas Cook Airlines. Leider ohne den "I love MCR" Sticker, den sie vor der Zeit bei Air Transat noch hatte, aber nach dem Winterlease dann nicht mehr zurück bekam.

Thomas Cook Airlines /// Airbus A321-211(WL) /// G-TCDM /// MT618 /// BFS - NBE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem Weg zur Startbahn konnte ich noch ein Bild vom Flugsteig 19 machen, der an diesem Morgen TuiFly gehörte. Hier standen die schon gezeigte "D-ATUI" und die "D-ATYA".

TuiFly /// Boeing 737-8K5(WL) /// D-ATYA /// X36514 /// FRA - NBE ///
TuiFly /// Boeing 737-8K5(WL) /// D-ATUI /// X36526 /// HAJ - NBE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die letzte Maschine wurde dann die "OO-JVA" der TUI Airlines Belgium welche landete während wir am Rollhalt standen. Im Anschluss ging es dann für die "D-ASXY" mit uns an Bord nach Leipzig - back to Germany ;).

TUI Airlines Belgium /// Embraer ERJ-190STD /// OO-JVA /// TB2765 /// ANR - NBE ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Enfidha-Hammamet Airport (NBE/DTNH)

Flugbetrieb Enfidha-Hammamet Airport (NBE/DTNH) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dtnh

    Oben