Ein paar Bodenfahrzeuge...

Diskutiere Ein paar Bodenfahrzeuge... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Kurze Klarstellung: Keiner hat verlangt, dass Roman die Bilder vom Panzer IV hier sofort entfernt. Ein „Okay, kein Problem. Die nächsten im...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Kurze Klarstellung:
Keiner hat verlangt, dass Roman die Bilder vom Panzer IV hier sofort entfernt. Ein „Okay, kein Problem. Die nächsten im Stammtisch“ hätte vollkommen gereicht. Ich schätze Romans Modelle, aber hier geht es halt um luftfahrtbezogene Bodenfahrzeuge.
Und den Hinweis auf das Bild vom Merkava finde ich doch etwas komisch. Begründung siehe #299.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Der einzige Nachteil: Er ist im Maßstab 1/87 von Kibri. Aber irgendwo im Hintergrund neben einer Transall oder so kommt er bestimmt gut zur Geltung. Ich habe das Modell lackiert und gealtert. Im Original ist es mir fast zu viel, auf den Fotos kommt das fast gar nicht raus.

Deswegen habe ich nochmal Fotos mit Blitz gemacht.

Der Reifen hinten rechts ist frisch gewechselt, man war über einen Nagel gefahren....

Ich hoffe, der Flugplatzfeuerwehr-Oldie gefällt Euch!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
1.) Ganz anderes Thema
2.) Auf Aufforderung
3.) Ein Bild
1.) Richtig! Dennoch geht es dabei um Israels Air Force und nicht um deren Panzer.

2.) Hättest du es nicht angeboten, hätte dich wohl niemand dazu aufgefordert.
Sehr schöne Modelle.:TOP:
Ich könnte leider nur ein Hartziel (Merkava I) anbieten.:cool:
3.) Ach so, die ungeschriebene 1-Bild-Regel.
@Roman, zeig mir doch bitte 1 Foto deines Panzers. Wenn jetzt bitte alle, die diesem in keinem Regelwerk stehenden Punkt beipflichten, Roman ebenfalls um 1 Foto bitten, wäre sein Beitrag wieder hergestellt und damit ja alles in Butter.

Wir sind hier im Flugzeug- und nicht im Panzerforum. Wie dir als unermüdlichen FF-User sicher nicht entgangen ist haben diesen Umstand in der Vergangenheit schon einige andere vor mir reklamiert.
Panzer oder nicht Panzer ist mir im Grunde egal. Schiffs-, Eisenbahn- und diverse andere Themen gibt‘s ja auch, aber mit einem wesentlichen Unterschied: die haben ihren eigenen Bereich. Hier im Modellbaubereich könnte ja auch ein passender Platz geschaffen werden. In Form eines eigenen Themas oder sogar eines eigenen Unterforums - 2tes kann aber nur ein Admin, von einer etwaigen Regelwerkänderung abgesehen. Vielleicht stößt du das ja einmal an?
 
Meickel

Meickel

Sportflieger
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
16
Zustimmungen
19
Ort
Berlin
Hallo liebe Modellbaufreunde
Ich denke das ich auch mal etwas interessantes zum Thema beisteuern kann.
Allzu oft muss man auf Dioramen Bodenfahrzeuge im Maßstab 1: 87 sehen wo doch
unsere Flugzeuge meist in 1:72 / 1:76 sind. Der Unterschied ist doch nicht ohne.
Hier hilft jetzt der Blick über den Tellerrand, schauen wir nach Großbritannien,
hier ist der Maßstab für Modelleisenbahner 1:72 / 1:76 ( Spur 00 ) .
Dementsprechend ist das Zubehör für die Modelleisenbahn in Großbritannien ebenfalls 1:72 / 1:76.
Ich habe einige Bilder meinen Airporttauglichen Fahrzeuge im Maßstab 1:72 / 1:76 gemacht,
die will ich hier mal vortellen.

Jetzt mal zu den Herstellern,
die Feuerwehrfahrzeuge stammen von Oxford Diecast, die sind relativ einfach bei Ebay UK
zu bekommen, dazu noch viele andere Fahrzeuge.
Die anderen Fahrzeuge stammen aus einer Sammler Serie vom Atlas Verlag
Mit dem Namen - World of Stobart – hier muss man schon eher nach suchen, die
Sachen sind limitiert, tauchen aber immer wieder mal bei E-Bay UK auf.
Wer jetzt noch nach Zivilfiguren, Bauarbeiter oder Polizei sucht sollte mal unter
Bachmann bei Modeltrains in E-Bay UK schauen.
Noch eins, die Modelle sind alle Gummibereift und sowohl aus Kunststoff wie auch aus Metall
Und sie lassen sich fast alle auseinanderschrauben.

Noch Fragen liebe Modellbaufreunde.

Jetzt müsst ich nur noch nen zivilen Airliner in 1:72 dazu bauen, dann könnt ich mal
Nen Diorama gestalten.

LG Meickel





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meickel

Meickel

Sportflieger
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
16
Zustimmungen
19
Ort
Berlin
Zugegeben der letzte ist kein Follow me,
aber man könnte einen draus bauen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Danke für die Fotos, einige Fahrzeuge machen sich wirklich gut als Zubehör. Auf zu eBay.uk!

War gerade da, so ein kleiner Schlepper wie im Beitrag 305 ganz unten kostet ca. 28 Euro plus Versand 13,57 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Die 72er DieCast- Fahrzeuge findet man teils auch auf Modellbahnbörsen, habe da letztens eine amerik. Flughafenfeuerwehr für 17 Euro erstanden, noch ovp. Nach dem ersten Überschwang merken halt die Leute daß es doch nicht so richtig zum Bahnmaßstab passt und stoßen es wieder ab- warum soll es anderen Leuten auch anders gehen...:unsure:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Mein erstes Modell für dieses Jahr ist ein Flurförderfahrzeug. Ich bekam letztes Weihnachten von meinen Söhnen einen Esslinger DZ10 Flugfeld- und Lagerhausschlepper in 1:72 aus Resin von DF Helo Stuff geschenkt.
Hier nun die Bilder vom Karton und den Teilen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich hätte vor dem Lackieren noch verschliffen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Norbert, dass habe ich doch gemacht.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Damals im Mun-Dp hatten wir auch solche Schlepper, bin ich gerne mit gefahren. Damit wurden auch Rennen veranstaltet und das mit HG 6 km/h !!! Berg runter wurden schon mal 10 - 15 km/h geschafft. Dabei verlor ein Stuffz die Kontrolle und ist in den Graben gefahren, aber zum Glück noch rechtzeitig abgesprungen. Wir mussten ihm für dieses Missgeschick leider ein Diszi aussprechen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Mir fiel nur die Stelle auf dem letzten Foto auf. Das Ding passt ja sehr gut zu älteren Luftwaffenflugzeugen. Wann ist wieder Weihnachten?
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Okay, da hast du recht, dass ist mir bis eben noch gar nicht aufgefallen! Ich lasse das aber so, der Schlepper wird im gebrauchten Zustand dargestellt, da fällt das nicht so auf. Da hat die Werkstatt bei der Reparatur schnell, schnell mal mit Spachtel und Lack drüber gemacht:thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein paar Bodenfahrzeuge...

Ein paar Bodenfahrzeuge... - Ähnliche Themen

  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

    Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

    New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

      Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
    • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

      Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

      New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
    • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

      Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...

    Sucheingaben

    luftwaffenbodefahrzeuge

    ,

    dingo

    ,

    Dreiseitenriss BAT-M

    ,
    hallenschlepper flugzeug
    , hallenschlepper tuc
    Oben