Nakajima J1N1-Sa Irving

Diskutiere Nakajima J1N1-Sa Irving im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Über die Decals wurde noch eine Lage Klarlack aufgetragen, damit sie beim Altern nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Als nächstes habe ich...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Über die Decals wurde noch eine Lage Klarlack aufgetragen, damit sie beim Altern nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Als nächstes habe ich der Gekko mit einem feinen Pinsel und Alufarbe ein paar Lackschrammen verpasst.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Nakajima J1N1-Sa Irving. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nun kahm die abschließende, matte bzw. seidenmatte (Cowlings) Klarlackschicht auf das Modell.
Als dieser getrocknet war habe ich zuerst alle Masken entfernt, anschließend konnte ich mit der Endmontage beginnen. Angefangen habe ich dabei mit den Motoren, bevor diese angeklebt werden müssen erst die Auspuffe von Quikboost dran. Diese habe ich mit H-76 bemalt und mit Pigmenten ein wenig Gealtert. Die Abgasfahnen wurden wieder mit Pigmenten aus einem Tamiya Weathering Set dargestellt.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nun wurde es Zeit, dass die Gekko auf eigenen Beinen steht. Die Fahrwerksbeine habe ich mit X-23 bemalt und die Federbeine mit "Bare Metal Foil" beklebt. An jedem Fahrwerksbein habe ich auch noch eine Bremsleitung aus 0,2mm dicken Bleidraht angebracht.
Für die Bemalung der Reifen habe ich XF-69 "Nato Black" verwendet.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Auch die Läufe der 20mm Kanonen wurden nun motiert. Zuvor habe ich die Mündungen noch aufgebohrt und die Läufe bemalt.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nun ist die Gekko fertig.
Das Bauen dieses Bausatzes war wirklich entspannend. Man merkt zwar, dass der Bausatz schon nicht mehr der aller neueste ist, aber ich mag diese schon etwas älteren Tamiya Bausätze sehr gerne. Mir gefällt vor allem die überschaubare Teilezahl, weil da nichts in unnötig viele Einzelteile zerlegt wurde. Mit etwas Zubehör und etwas Eigeninitiative kann man durchaus ein ansprechendes Modell bauen, welches auch heutigen Standards entspricht. Aber auch ein Anfänger kann, mit einem aus der Schachtel gebauten Modell, ein ordentliches Ergebniss erzielen.
Weitere Bilder volgen demnächst in einem Rollout.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.389
Ort
BLN 12489
Sehr schöne tolle Arbeit, mit viel Aufwendungen, von denen man am Schluss leider nicht mehr viel sieht - Schade. Es ist eher etwas für's Ego, dass Du weißt, habe ich eingebaut, ist vorhanden, ist drinnen ... :-)
Ich habe diese "Möhre" als Umbau zusammengebaut in eine JN1N-S mit FD-1/ H6 Radar. Und da habe ich erst bemerkt, welche Potentiale diese schöne Tamiya-Bausatz hat.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Sehr schöne tolle Arbeit, mit viel Aufwendungen, von denen man am Schluss leider nicht mehr viel sieht - Schade. Es ist eher etwas für's Ego, dass Du weißt, habe ich eingebaut, ist vorhanden, ist drinnen ... :-)
Ich habe diese "Möhre" als Umbau zusammengebaut in eine JN1N-S mit FD-1/ H6 Radar. Und da habe ich erst bemerkt, welche Potentiale diese schöne Tamiya-Bausatz hat.


Hallo BOBO,

ich habe den Baubericht Deiner Gekko damals aufmerksam verfolgt. Sie ist wirklich sehr schön geworden.
Ich bevorzuge halt "geschlossene" Flugzeuge. Mir ist vor allem wichtig, dass die Formgebung gut zur Geltung kommt. Trotzdem baue ich gerne Details ein, die man später nicht mehr unbedingt sieht, einfach weil es mir Spaß macht und es mich ärgern würde, wenn ich unter meinen Möglichkeiten bliebe. Ich baue meine Modelle ja auch in erster Linie für mich. :squint:

Gruß Michi
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.389
Ort
BLN 12489
Alles gut und richtig gemacht, ich hatte das eben nur aus meiner Sicht geschrieben, ist voll zu akzeptieren :w00t::thumbup:
 
Thema:

Nakajima J1N1-Sa Irving

Nakajima J1N1-Sa Irving - Ähnliche Themen

  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
  • Nakajima J1N1-Sa Gekko (Irving)

    Nakajima J1N1-Sa Gekko (Irving): Servus, nach den beiden recht aufwendigen Albatrosen hatte ich mal wieder Lust auf was einfaches. Auch wollte ich mal wieder ein Flugzeug mit...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  • 1/48 Nakajima J1N1 "Gekko" Typ 11 – Tamiya

    1/48 Nakajima J1N1 "Gekko" Typ 11 – Tamiya: Masstab:1:48, Name: Gekko (Mondlicht), bei den allierten: Irving Typ: Nachtjäger der kaiserlichen japanischen Marine, Hersteller: Tamyia...
  • Ähnliche Themen

    Oben