Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nette Eidechse, Zimmo! :thumbup: Vier Fishbeds... Alle Eduard, alle 1/72, alle "in flight". Die bunte MiG ist ja schon etwas länger im Bau. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Nette Eidechse, Zimmo! :thumbup:

Vier Fishbeds...
Alle Eduard, alle 1/72, alle "in flight".
Die bunte MiG ist ja schon etwas länger im Bau. Habe nun ein paar weitere Farben unter viel Gefluche auf die Maschine bekommen. AKAN-Farben. Irgendwie ist der Heureka-:!:-Moment bisher ausgeblieben.:confused1:
Es sind noch drei dazu gekommen. Eduards viele Auflagen verleiten auch dazu. :wink2: Mal sehen, ob es mit Serienbau besser geht. Im Moment tendiere ich zu einer bulgarischen, einer kubanischen und einer ägyptischen Fishbed. Die "Bunte" wird sowjetisch.
An einer war die Unterseite der Tragfläche im Bereich der Fahrwerksklappe etwas "kurz geschossen". Da fehlte einfach Plastik. War aber problemlos zu reparieren. Der Rest passt bisher wunderbar.
Der Pilot ist von Aires. Der Ärmste ist eigentlich stehend modelliert. Mit Säge, Sekundenkleber und etwas Aludraht wurde er aber an Cockpit und Schleudersitz angepasst. Er bekam auch eine Maske aus GreyStuff. Er kriegt jetzt noch ein paar selbst gegossene Brüder.

Wenn es etwas mehr zu sehen gibt, versuche ich auch einen Baubericht. Aber mein Arbeitstempo ist ja etwas erratisch.... :rolleyes1:


In_Prog_1man
by Motschke, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
Die kommt schön rüber und ist auch farblich nicht übertrieben!
Gruß Roman
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
da ich gerade "Stukawochen" habe hier mein letzter Output:
Ju 87-R2 1/StG 1, April 1941
Bausatz Airfix, sehr zu empfehlen!!, Flächen MG`s und Piot von Quickboost, Bombe aus dem Fujimi Kasten, Decals von Xtradecal, Gepinselt mit Humbrol 70/71/65.
Ich hoffe sie gefällt Euch. Falls ja gibt es noch eine ungarische K-2 unter "Fremden Flaggen"
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Meine RTF-104G, 1:48 aus dem Hasegawa-Bausatz plus Daco-Decals. Meine eigene Kreation bzw Interpretation zum Thema RTF-104G mit selbstgebauten, langen Radome und Kamerabuckel unter dem Rumpf. Allerdings musste ich erneut feststellen, daß ich in Sachen Fotografie eine Menge Nachholbedarf habe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
...ich geb´s auf....warum kann ich das Bild nun nicht sehen??
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Wieder einen Hubschruber fertig!
Aerospatiale AS332 Super Puma der Schweizer Luftwaffe mit SAR-Markierungen und TV-Kamera/FLIR.
Bausatz Italeri 1:72, OOB + FLIR und Operator- Platz

Schön, mal wieder einen gebauten Hubschrauber zu sehen! Der Operator-Arbeitsplatz und der FLIR-Pod gefallen mir gut! Ein Forward Looking Infra Red an der Seite....aber gehört so.
Ist der Hauptrotormast so vorgesehen? Er müsste weiter nach vorne geneigt sein.
Liegen im Bausatz auch die späteren Lufteinlässe/Filter bei?
Vielleicht kannst Du das Decal am Heckausleger noch mit Weichmacher behandeln, dann geht eventuell das Silbern auch noch weg. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Schön, mal wieder einen gebauten Hubschrauber zu sehen! Der Operator-Arbeitsplatz und der FLIR-Pod gefallen mir gut! Ein Forward Looking Infra Red an der Seite....aber gehört so.
Ist der Hauptrotormast so vorgesehen? Er müsste weiter nach vorne geneigt sein.
Liegen im Bausatz auch die späteren Lufteinlässe/Filter bei?
Vielleicht kannst Du das Decal am Heckausleger noch mit Weichmacher behandeln, dann geht eventuell das Silbern auch noch weg. :thumbup:
Hallo Norboo,
- mit dem Hauptrotormast hast Du recht. Der sieht etwas seltsam aus. Ist mir am Modell aber noch gar nicht aufgefallen! :whistling:
- Die späteren Filter liegen auch bei. Ich habe die Filter von Eduard benutzt, die ich noch von einer früheren Super Puma übrig hatte - die im Bausatz sind aus Klarsichmaterial.
- Das Silbern fällt auf dem Modell gar nicht auf. Muss am Bild liegen, das "nur" mit dem Smartphone ohne viel Nachbearbeitung aufgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hey Zimmo, schöne Wildkatze :thumbup: kurze Frage: Ist das noch die alte Trumpeter Auflage oder die mit den neuen Rumpfhälften die ja Trumpi nachgelegt hatte?

Mfg Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nach nun gut 1,5 Jahren wo Modellbau bei mir komplett flach lag, das erste fertige Modell von mir. Ich habe meinen kompletten Bestand an 1:72 verkauft und mich wieder mit 1:32 beschäftigt.
Gebaut habe ich eine P-47D Razorback von Trumpeter in 1:32, weitere Infos im kommenden Rollout, mal schnell zwei Handy-Fotos......



Mfg Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben