Wetter-/ Wolkenbilder 2019

Diskutiere Wetter-/ Wolkenbilder 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ryanair... ...und LOT Schnurstracks aufs Wetter zu... ...und so sah es 4 Minuten später aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
...das sah gestern Abend aber dann alles andere als Ruhig aus. Hier kommt nix gutes aus südlicher Richtung...

...die Böenwalze kam schnell näher...

...wirkt immer Bedrohlicher...

...nach dieser Aufnahme gings auf einen Schlag los. Heftige Böen,Starkregen inkl. kleinen Hagelkörnern (1cm) und Blitze am laufenden Band.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Der Himmel ist schließlich der Ort, in dem sich sämtliche Fluggeräte bewegen...
In ihm finden sich auch besondere Wolkenformationen, Farb- und Lichtstimmungen, die meistens einzigartig sind und die man vielleicht so kein zweites mal im Leben sieht!

Wenn dann eine Kamera zur Hand ist, welche die erlebte bzw. faszinierende Himmelsstimmung einfängt und sie auch wie das Menschliche Auge wiedergeben kann, dann sollten wir diese besonderen Momente hier miteinander teilen....

Gestern Abend hatten wir über Langenzenn einen Himmel mit so einer tollen Licht- und Farbstimmung, wie ich ihn noch nie gesehen habe...Leider geben die Bilder (von der Handykamera) nur ansatzweise wieder, was ich gestern Nacht beobachtet habe. So versinkt der Himmel in den oberen Bildteilen ins Schwarze, schade!

Ich habe mir gedacht: "So muß in etwa die Atmosphäre eines neuen Planeten aus dem Orbit betrachtet, aussehen" :
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@MikeBravo

Dafür braucht es kein eigenes Thema wenn wir schon ein passendes Thema für solche Bilder haben :wink2:
Habe es mal hier rein geschoben .
Es handelt sich hierbei um Leuchtende Nachtwolken die gestern Abend bis Ungarn zu sehen waren , selbst aus Sizilien gab es Berichte .
Die gestrige "Show" war wohl das Megading der letzten 25 Jahre wie ich von einem Atmosphärenforscher erfahren habe und auch von sämtlichen Freunden die die Atmosphäre seit vielen Jahren beobachten .
Die NLCs von gestern standen sogar in Bayern im Zenit ,bei uns war es leider Bewölkt ...war ja klar :thumbdown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wetter-/ Wolkenbilder 2019

Wetter-/ Wolkenbilder 2019 - Ähnliche Themen

  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Wetter - / Wolkenbilder 2023

    Wetter - / Wolkenbilder 2023: Himmel über der Toskana
  • Wetter- / Wolkenbilder 2022

    Wetter- / Wolkenbilder 2022: Für dieses Jahr mach ich wieder mal den Anfang mit diesen Bildern.
  • Wetter- / Wolkenbilder 2021

    Wetter- / Wolkenbilder 2021: Für dieses Jahr mach ich wieder mal den Anfang mit disem Sonnenuntergang vom 03.01.2021
  • Wetter- / Wolkenbilder 2020

    Wetter- / Wolkenbilder 2020: Da für dieses Jahr noch nicht eröffnet, mach ich mal den Anfang mit diesem Sonnenuntergang vom 02.01.2020
  • Ähnliche Themen

    Oben