Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; UR-CJN / 17.VI.2019
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nicht korrekt! War am 23.05. schon einmal am Platz...

Gruß Fabian
Nein, war sie nicht - es war die Erstlandung am LEJ.

Am 23.05. sollte der erste Fracht-Flug der Maschine stattfinden, sogar mit Ziel LEJ.
Sie stieg nach dem Start aber nur langsam bis auf 5000 ft und kehrte dann nach CVG zurück. Die Landung dort zeigt FR24 in der Übersicht als Landung am LEJ und das nach einer Flugzeit von 22 Minuten ;). Das Replay ist allerdings richtig, einfach mal ansehen - wir haben es damals live gesehen und uns geärgert.

Verlasst Euch nicht immer blind auf FR24 ;).
 

D-AIGC

Kunstflieger
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
30
Zustimmungen
16
Nein, war sie nicht - es war die Erstlandung am LEJ.

Am 23.05. sollte der erste Fracht-Flug der Maschine stattfinden, sogar mit Ziel LEJ.
Sie stieg nach dem Start aber nur langsam bis auf 5000 ft und kehrte dann nach CVG zurück. Die Landung dort zeigt FR24 in der Übersicht als Landung am LEJ und das nach einer Flugzeit von 22 Minuten ;). Das Replay ist allerdings richtig, einfach mal ansehen - wir haben es damals live gesehen und uns geärgert.

Verlasst Euch nicht immer blind auf FR24 ;).
Danke für die klärenden Worte.

Deinem letzten Statement stimme ich persönlich nicht zu, nach 22 Jahren aktivem Planespotting sind mir durchaus diverse Informationsquellen bekannt. Doch auch der erfahrene Spotter bleibt hier vor digitaler Verblödung manchmal nicht verschont ;-)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nur zur Verständlichkeit, mit dem live gesehen meinte ich natürlich live online ;).

Es ist einfach zu verlockend Fr24 einfach für bare Münze zu nehmen, aber gerade in den letzten Monaten sollte man immer mal einmal mehr hinschauen. Am 15.3. wollte uns FR24 mitten in der Nacht mit dem Ground-Tool verkaufen, dass die "G-ZBJM" eine 787-9 von British Airways am LEJ stehen würde. Flugroute wäre als BA99 von LHR nach YYZ gewesen. Alleine die Route machte dann schon stutzig, macht LEJ ja gar kein Sinn...

Wenn man nun "G-ZBJM" in der Suche eingab fand man die Maschine auch online über dem großen Teich, aber FR24 hat aus welchem Grund auch immer im Archiv die graue Line des vermuteten Flugwegs einfach zum LEJ gezogen und so vorgegaukelt sie wäre hier...
Ich war schon kurz davor mitten in der Nacht zu Fuss los zu machen, aber man sollte wirklich alles hinterfragen ;).
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und Hallo Zusammen,
so genug geschrieben für heute, lassen wir mal noch ein paar Bilder sprechen, gab ja doch noch einen sehr interessanten Visitor hier ;).

Wie bereits erwähnt ging es am Sonntag auf die Platte am alten Tower, vor allem um diese Maschine hier machen zu können:
Die "D-AGRA" flog die US-Metal-Band "Slipknot" mit entsprechendem Sticker für ihr Konzert her...

Global Reach Aviation (operated by Pro Air) /// Bombardier CRJ-200LR (CL-600-2B19) /// D-AGRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Soviel zum Sonntag...

Kommen wir zum Montag:
Am Montagnachmittag bekamen wir völlig unerwartet Besuch, kaum zu Hause kam die Info, dass die "605" hier stehen würde. Eine A319 der ungarischen Luftwaffe und da ich die "604" bereits am TXL hatte, eine von zwei A319 der Ungarn!

Hungarian Air Force /// Airbus A319-112 /// 605 /// HUAF094 /// LEJ - DRS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie bei der "604" handelt es sich auch bei der "605" ebenfalls um eine ehemalige A319 aus Beständen der ehemaligen Air Berlin, hier die "D-ABGS".

Gegen kurz vor 18 Uhr ging es dann auf einen kurzen Hüpfer zum DRS weiter.

Hungarian Air Force /// Airbus A319-112 /// 605 /// HUAF094 /// LEJ - DRS ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Guten Abend alle zusammen,
wie euch eventuell bekannt ist, kommt die britische Fußballmannschaft Aston Villa zum Testspiel am 03.08.19 nach Leipzig.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon näheres weis, wann die mit welcher Airline kommen.

MfG
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Landet das belgische Königspaar am 10.7. zum Besuch in Leuna und Co. in LEJ?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha,
der heutige Tag gestaltete sich etwas anders als gedacht und auch als geplant - aber man ist ja spontan...

Ich hielt mich dabei an diesem sonnigen und dank des leichten Windes deutlich kühleren Tages länger draußen auf als gedacht. Den ersten Besuch startete ich gegen 10:30 Uhr...
Mit der "ZS-GAR" gab es schon wenig später ein erstes Highlight, die nächste südafrikanische A320 für Corendon...

Global Aviation (operated for Corendon Airlines) /// Airbus A320-231 /// ZS-GAR /// XC824 /// STR - LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eines der heutigen Tageshighlights war sicherlich die heutige A330-200 von Onur Air. Man sieht noch deutlich die Spuren der Zeit bei Saudia am Heck, ansonsten war der Hobel aber auch nahezu gänzlich weiß...

Onur Air /// Airbus A330-223 /// TC-OCE /// 8Q814 /// MUC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zur Mittagszeit gab es dann auch gleich mal wieder eine neue Registrierung bei Kalitta Air, die Maschine ist allerdings bereits eine bekannte.
Die "N709CK" ist die vorherige "N496BC" welche jedoch mit der Umregistrierung auch Farbe bekommen hat...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5(BCF) /// N709CK /// K4248 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben