Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

Diskutiere Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries) im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Lufthansa-Konzern hat bei Swiss ja bereits A220 im Einsatz. Dürfte eine Frage der Zeit sein, bis diese auch bei Lufthansa selbst fliegen.
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Wenn sie sich da gut macht kommt ja vielleicht noch mehr.
Der Lufthansa-Konzern hat bei Swiss ja bereits A220 im Einsatz. Dürfte eine Frage der Zeit sein, bis diese auch bei Lufthansa selbst fliegen.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
air Lease Corporation kauft in Le Bourget 50 A220-300.

Hoffentlich gibt es noch weitere Bestellungen für dieses Flugzeug
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Das geht ja für Airbus schon wieder extrem gut los.
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Delta hat nun fünf zusätzliche A220-100 bestellt.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Korean Air hat Interesse an einer gestreckten A220
Korean Air an gestreckter A220 interessiert
Es wird wohl aber noch einige Zeit dauern bis die kommt, wenn überhaupt, denn Airbus will ja zunächst die Reichweite der A221 und A223 erhöhen.
Insgesamt kann man wohl sagen, dass Airbus mit dem Kauf, der damals noch CSerie genannten Maschine, alles richtig gemacht hat.
Übrigens finde ich persönlich die A220 als eines der optisch schönsten am Markt vorhandenen Flugzeuge und eine Streckung würde ihr auch gut stehen.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass man einen Nachfolger des A320 in der Basisversion mit mehr Paxen planen kann, denn die A318 und A319 können locker
durch die A220 ersetzt werden.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
35 on order, und im Schnitt 5-10 pro Jahr, meist wohl Sonderlocken (Tibet Airlines).
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Dachte, die A318 wird seit dem Jahr 2013 nicht mehr produziert?
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
kurz, das ist kein Geschäftsfeld mehr, das sich lohnt.
Also auch nichts, womit die ehemalige C-Series jetzt plötzlich den Markt aufmischt.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Man solte das aber nicht nur an den derzeitigen Orders für die A318 (ok, wird nicht mehr produziert) und A319 festmachen.Für Fluggesellschaften, die die A221 und/oder A223 betreiben,
könnte es durchaus interesant sein, bei steigender Nachfrage, eine A225 zu wählen, denn sie passt ja dann perfekt in deren Flotte. Eine 737-700, aber auch die A320 sind gar nicht so weit weg.
Wenn die dann noch mit einer entsprechenden Reichweite kommt, wird es erst richtig interesant. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass zeitnahe Liefertermine derzeit für A und B (je nachem wie das mit der
Max weitergeht) wohl nicht erhältlich sind. Eine A225 könnte auch für Southwest interesant sein.
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Nordic Aviation Capital hat in Paris eine Absichtserklärung über den Kauf von zwanzig A220 unterzeichnet.
 
Thema:

Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries) - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

    Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  • SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
  • Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm

    Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm: Da ich keinen eigenen ´Tread zum Thema finden konnte ... und seit gestern auch PV-2 fliegt ... der Neustart zum LCA-Programm ! ... hiervon...
  • Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht

    Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht: Ich bin mal so frei, diese Idee aus diesem Thema in die Tat umzusetzen. Hier können nun Vorschläge gemacht werden, wie das ganze heißen soll...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    konkurrenz c100 bombardier

    ,

    cseries

    ,

    airbus a220 sitzbreite

    ,
    Airbus a 220 Forum
    , a220 Container, A220 Gleitzahl, grevell a220, a220-300 gleitzahl, exbombardeia
    Oben