F-4F Norm 90J

Diskutiere F-4F Norm 90J im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, für das Finish einer F-4F möchte ich die Norm 90J lackieren, welche ja die zueltzt geflogene Standard Farbgebung der F-4F aus Wittmund und...

Doctor

Sportflieger
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Hallo,

für das Finish einer F-4F möchte ich die Norm 90J lackieren, welche ja die zueltzt geflogene Standard Farbgebung der F-4F aus Wittmund und Neuburg gewesen sein müsste. Liege ich hier richtig? Diverse über Google findbare Dokumente beschreiben für die Grautöne (ohne Nase) die Farben FS36375 FS35237 und FS36320. Liege ich hier richtig?
Ich habe mich zwecks Verfügbarkeit für Mr. Hobby entschieden und die Farben 308 337 und 307 hier welche den Federal Standard Codes entsprechen sollen. Ein kurzes Testsprühen auf Papier zeigte finde ich bei allen Farben eine ziemlich dunkle Note. Wenn ich die Bilder der Profis hier betrachte oder Fotos der originalen wirken diese wesentlich heller vom grauton. Oder ist die Farbe der originalen einfach heller wirkend auf Grund von Verwitterung?
Welche Farben kann man für die Norm 90J sonst empfehlen?

Vielen Dank!
 
#
Schau mal hier: F-4F Norm 90J. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin

Also die Farbtöne sind schon richtig, auch sind die Farben von Mr. Hobby schön zu verarbeiten. Jetzt müsste ich mal wissen, in welchem Maßstab deine F-4F entsteht, der Scaleeffekt ist nämlich nicht ganz unerheblich. Baust du in 1:72, muss du mehr aufhellen als in 1:32.

Ohnehin würde ich an deiner Stelle die Farbtöne aufhellen, gerade wenn es eine Maschine des JG 71,, Richthofen ,, wird, ich sage nur salzhaltige Luft. Willst du eine abgeflogene Maschine darstellen, oder eine die frisch aus der DI ( Depotinstandsetzung alle sechs Jahre ) kommt?
Im Netz existieren tausende Bilder der F-4F, die nimmst du dir als Referenzmaterial.


Gruß Werner
 

Doctor

Sportflieger
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Hi, vielen Dank erstmal! Plastikmodellbau ist für mich etwas Neuland. Es wird erstmal 1:32 um ein paar Anhaltspunkte für die Dimensionen, Farben und Formen sowie Decals etc. zu bekommen, anschließend Neubau in 1:10 etwa und flugfähig ;)
 
Thema:

F-4F Norm 90J

F-4F Norm 90J - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Zielanflug zur befohlenen Zeit - Normzeiten & Bewertung?

    Zielanflug zur befohlenen Zeit - Normzeiten & Bewertung?: Hallo liebe Freunde der Luftfahrt, gab es für den "Zielanflug zur befohlenen Zeit" bestimmte Normzeiten, die zu erfüllen waren - verbunden mit...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

    Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-norm-90j.92900/

    Oben