24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

Diskutiere 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hier auch nochmals ein Artikel darüber. Aus den Nürnberger Nachrichten Zwei "Eurofighter" in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Gibt auch schon ein Amateur Video von der Kollision und Absturz.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.825
Ort
ETNN/Düren
Mein Beileid an die Angehörigen und Kameraden, ein schwarzer Tag für die Luftwaffe!

Frank
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
819
Ort
ETSE
Scramble hat auf der eigenen Facebookseite ein Bild des abstürzenden Eurofighter.

Mein Beileid den angehörigen.

Scramble Magazine
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Ich habe einige Flugzeugführer des Geschwaders "Steinhoff" persönlich kennengelernt.

Dass heute einer der Piloten bei diesem Unglück sein Leben verlor, macht mich sehr betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
377
Hier auf dem Bild sieht man wie ein Eurofighter brennend zu Boden geht.
Twitter
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Traurige Erkenntnis, da anfangs von ZWEI Schleudersitzausstiegen berichtet wurde. Wenn auch dieser Pilot überlebt hätte, wäre er bestimmt fast zeitgleich mit dem anderen entdeckt worden....
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Frage:
Werden bei einem Zweisitzer beide Sitze geschleudert auch wenn nur ein Pilot fliegt? Könnte das der zweite Fallschirm gewesen sein?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Traurige Erkenntnis, da anfangs von ZWEI Schleudersitzausstiegen berichtet wurde. Wenn auch dieser Pilot überlebt hätte, wäre er bestimmt fast zeitgleich mit dem anderen entdeckt worden....
Davon wird auch nach wie vor berichtet. Die Aussage stammt von einem dritten Piloten, welcher in seinem EF ebenfalls an der Übung teilnahm. Dieser meldete nach der Kollision, dass beide Piloten ausgestiegen seien und er zwei Fallschirme sehen könne.

Mensch Leute, bleibt doch mal sachlich. Da ist gerade ein Kamerad verstorben und ihr stellt wieder spekulative Fragen!
So spekulativ finde ich die bisher gestellten Fragen nicht. Habe hier bis jetzt auch nichts respektloses gelesen. Wir sind, und bleiben, am Ende des Tages ein Diskussionsforum, wo man sich auch genau darüber austauscht. Solang das nicht persönlich angreifend (und oder massiv unsachlich) wird, ist das okay.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Sehr sehr tragisch :( Nach 15 Jahren die ersten Totalverluste und dann mit tödlichen Ausgang.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Inzwischen gibt es auch erste Videos vom Absturz.
Zur Dokumentation :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tkr
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Frage:
Werden bei einem Zweisitzer beide Sitze geschleudert auch wenn nur ein Pilot fliegt? Könnte das der zweite Fallschirm gewesen sein?
Wenn ein Doppelsitzer allein geflogen wird, gibt es im hinteren Cockpit einen Schiebeschalter mit dem der zweite hintere Schleudersitz deaktiviert wird. Kann also ausgeschlossen werden.
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Einfach ein schwarzer Tag für die Luftwaffe , ............sch....:crying:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Frage:
Werden bei einem Zweisitzer beide Sitze geschleudert auch wenn nur ein Pilot fliegt? Könnte das der zweite Fallschirm gewesen sein?
Könnte es vielleicht nicht ein Bremsfallschirm oder deren "Container" eines der Beteiligten gewesen sein???Fallschirm heißt ja nicht auch Schleudersitz.....War hier im Sauerland vor 6 Jahren auch der Fall......schlimme Sache!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019: N337KT Cessna FT 337 Pressurized Skymaster
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter betriebszeiten wittmund

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/24-06-2019-zwei-eurofighter-in-mv-kollidiert-und-abgestuerzt.92901/page-11

    ,

    sprengstoffnotsystem eurofighter

    ,
    was ist ein sprengstoffnotsystem?
    , 24.06.2019 EUrofighter ort
    Oben