Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Embraer 190 // D-AECA // LH Cityline
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha,
ich mache mal mit Bildern vom gestrigen morgen weiter...

Auf Apron A1 West standen morgens gleich zwei interessante Maschinen. Zum einen war die "HB-ALN" von Zimex Aviation am späten Vorabend aus GVA eingetroffen und stand morgens noch an der BPOL.
Hier freute ich mich schon, dass die dann schön bei mir vorbeikommen würde als ich sah, dass diese bald losmacht.
Ich hatte jedoch die Baustelle vergessen und so rollte diese ubemerkt von mir auf die Nordbahn und entschwand...

Außerdem stand hier die "G-POWD" von Titan Airways, welche zu einem Abschiebeflüg aufbrach - diesmal nach ISB...

Titan Airways /// Boeing 767-36N(ER) /// G-POWD /// ZT511 /// LEJ - ISB ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Na einer gefühlten Ewigkeit rollte dann auch endlich die "EC-KLD" zum Start, fast gleiche Story wie bei der "OE-LFB" Die "EC-KLD" habe ich zwar schon wissentlich gehabt, allerdings noch nicht in der neuen vereinfachten Lackierung.

DHL schafft es auch hier immer, die Maschine am Wochenende in die allerletzten Winkel vor dem Hub zu parken...
Cygus Air /// Boeing 757-236PCF /// EC-KLD /// QY5102 /// LEJ - GDN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
LH war im Nightstopp aus FRA mit der "D-AINR" da und rollte zeitgleich mit der Southern zum Start. Ich hoffte ja, dass die "N705GT" vor der LH die Bahn erreichen würde. Leider klappte dies nicht denn die LH schaffte es, sich beim queren der Südbahn vor die "705" zu setzten...

Warum ich darauf hoffte ? LH neigt dazu gerne mal irgendwo abzukürzen und so passierte es dann auch. Die "D-AINR" rollte an S3 auf im allerbesten Gegenlicht. Ich spare mir das zeigen dieser Bilder mal und nehme dann lieber...

Ja, ich weiß - schon wieder "N705GT" ;)

Southern Air /// Boeing 777-F /// N705GT /// 9S98 /// LEJ - HKG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf Apron A1 Ost stand die SP-KPU in der schönsten Morgensonne. Nachts war auch mal wieder die "SP-KPV" da und damit zwei reine Frachter von Sprint Air. Die im Hintergrund stehende "D-ASXJ" ist AOG und sollte uns am Mittwoch einen für mich sehr interessanten Gast bescheren ;).

SprintAir /// Saab 340A /// SP-KPU ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Na einer gefühlten Ewigkeit rollte dann auch endlich die "EC-KLD" zum Start, fast gleiche Story wie bei der "OE-LFB" Die "EC-KLD" habe ich zwar schon wissentlich gehabt, allerdings noch nicht in der neuen vereinfachten Lackierung.

DHL schafft es auch hier immer, die Maschine am Wochenende in die allerletzten Winkel vor dem Hub zu parken...
Cygus Air /// Boeing 757-236PCF /// EC-KLD /// QY5102 /// LEJ - GDN ///
Tolle Aufnahme falls es eine neue Livery sein soll muss ich sagen das mir die alte viel besser gefallen hat
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen und Aloha Leute :hello:,
@Mesut, die "EC-KLD" hat letztes Jahr den Lack bekommen, ob die "EC-FTR" diesen auch noch bekommt weiß ich nicht.

So, es geht weiter - zunächst noch zwei Bilder vom Dienstag - bevor es mir zu hell und zu heiß wurde (beides muss ich momentan meiden, bzw. regulieren).

Onur Air schickte uns mal wieder die "TC-OEE" vorbei - dabei handelt es sich um die ehemalige "TF-DTR" von WOW air. Da die "D-AIEA" damals nicht augesetzt hat ist die "TC-OEE" die erste A321neo welche hier landete (wenn auch nicht an diesem Tag). Die Erstlandung fand bereits am 09.06. statt, als ich im Urlaub war.
Seit dem war sie nun bereits schon einige mal hier und am Dienstag habe ich sie auch endlich mal mitnehmen können...

Onur Air /// Airbus A321-253N /// TC-OEE /// VAW4612 /// LEJ - RMF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Genug vom Dienstag, kommen wir nun zum gestrigen Mittwoch - an dem es ein sehr erfreuliches Highlight für mich gab (ich sprach es ja schon mal an ;) ).

Als ich am Apron A1 Ost war kam gerade die "4K-AZ100" von Silk Way rein und rollte auf ihre Parkposition. Im Hintergrund stand noch die "G-JOTF" die kurz davor war LEJ zu verlassen und so standen gleich zwei Vierstrahler hintereinander.

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ100 /// ZP5503 /// ESB - LEJ ///
Jota Aviation /// British Aerospace 146-300QT /// G-JOTF ///

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bereits kurz nach meiner Ankunft kam die "G-POWD" wieder von ihrem Abschiebeflug zurück - allerdings veräppelte FR24 mich dabei etwas. Es sah doch tatsächlich nach einer Landung auf der Südbahn aus also wechselte ich im Parkhaus die Seite. Nur um dann zu sehen wie sie im Norden über die Autobahn ging...

Na, gut bei der Ankunft auf der Nordbahn haben wir die "POWD" ja auch schon - ich beschloss auf den Abflug zu warten.

Titan Airways /// Boeing 767-36N(ER) /// G-POWD /// AWC151W /// LEJ - STN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wäre die "G-POWD" nur 10 Minuten später raus gegangen dann hätten wir erstmalig zwei Maschinen von Titan Airways zeitgleich hier gehabt !

Wie schon gestern erwähnt war die "D-ASXJ" AOG und SunExpress Germany musste für Ersatz sorgen und so kam eine der beiden 757-200 von Titan am Mittwochvormittag aus STN zu uns.
Erfreulicherweise wurde es die "G-POWH" auf die ich schon lange warte.

Vor fast genau 2 Jahren hatte ich bereits auf die "G-POWH" gehofft. Am 04.06. erwischte ich dabei die "G-ZAPX" am DUS im Einsatz für Niki. Am 13.06.2017 kam die "G-ZAPX" dann zu uns an den LEJ im Rahmen einer Abschiebung.
Um den Dreier dann voll zu machen rollte mir die "ZAPX" dann gleich nochmal am 18.06. in TXL vor die LInse - wieder für Niki. Allerdings war hier im Voraus die "G-POWH" geplant, woraus dann aber nichts wurde...

Nun habe ich endlich beide 757-200 der Briten :biggrin:

Titan Airways (operated for SunExpress Germany) /// Boeing 757-256 /// G-POWH /// XG2958 /// NBE - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben