noch mehr Versuchsflugzeuge in 1:72

Diskutiere noch mehr Versuchsflugzeuge in 1:72 im Groupbuild Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Messerschmitt Me 309 V1 – airmodel + scratch Dieses Modell hat schon mindestens 30 bis 35 Jahre auf dem Buckel. Es entstand im Zusammenhang mit...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.570
Zustimmungen
19.633
Ort
BaWü
Messerschmitt Me 309 V1 – airmodel + scratch

Dieses Modell hat schon mindestens 30 bis 35 Jahre auf dem Buckel. Es entstand im Zusammenhang mit dem Ansinnen, alle Varianten der Me 109 darzustellen, inkl. Prototypen und Projekten (z.B. 109Z). Damals gab es noch keine Huma-Modelle, höchstens Vakuum von airmodel. Lackiert wurde mit dem Borstenpinsel und Decals wurden handgemalt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.570
Zustimmungen
19.633
Ort
BaWü
Messerschmitt Bf 109 V1 – Matchbox:

Und das hier ist noch älter. Wer sich fragt, ob er verpasst hat, dass Matchbox die V1 im Programm hatte, dem sei gesagt, dass das Modell aus der Bf 109 E mit dem Motor der Spitfire V (beides Matchbox) entstanden ist. Als Vorlage hatte ich seinerzeit nur W. Green: „Warplanes of the Third Reich“. Aus dem „Gegenstück“ zur Resteverwertung: „Spitfire mit DB-Motor“ ist leider bis heute nichts geworden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Wie hieß noch mal das Wort mit "G"?
Auf jeden Fall tolle Exoten. Und die 212 Do ist sowieso ein Liebling von mir. Und die Do29 neuerdings auch (hab den Werksplan immer noch nicht gefunden Uli).
 

Klugscheisser

Guest
Wusste gar nicht, dass Kits von Unicraft überhaupt baubar sind! Und dann so toll!!
Urig, gibs zu: die verhinderte VSTOL Do ist gescratched, der Uniccraft kit war nur der Ideengeber zur ungefähren Form.
Wo ist Dein Baubericht??
 
Thema:

noch mehr Versuchsflugzeuge in 1:72

noch mehr Versuchsflugzeuge in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • Noch mehr Bilder...

    Noch mehr Bilder...: 3 Links für langweilige Sonntage: http://voughtworks.blogspot.de http://digital.library.unlv.edu/hughes/...
  • Ähnliche Themen

    Oben