Kalter Krieg II?

Diskutiere Kalter Krieg II? im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gebe Dir gerne Recht. Es besteht schon eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die NATO-Flagge nachträglich reinkopiert worden ist. Aber das Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Nun, das Bild wurde von der Moderation gelöscht, ich kann mich aber noch gut daran erinnern: Zu sehen sind Kämpfer mit einer NATO- und einer Hakenkreuzflagge im Hintergrund. Lassen wir mal beiseite, wie das Bild entstanden ist, sieht der unbedarfte Leser darauf einen Schulterschluss zwischen Nazis und NATO. Und ja, das kann man pointiert als Anti-NATO-Propaganda bezeichnen, ohne die Existenz von Nazis der übelsten Sorte in der Ukraine zu verneinen.

Thomas
Gebe Dir gerne Recht. Es besteht schon eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die NATO-Flagge nachträglich reinkopiert worden ist. Aber das Bild entspricht dennoch ja leider den Tatsachen, in jedem Fall was für miese Gesellen diese Leute sind und anfangs haben die USA und die NATO durchaus mit Asow zusammengearbeitet. Skrupel und die Einstellung der Unterstützung seitens der USA wegen der Nazi-Ideologie erfolgten meines Wissens erst später!?
 
#
Schau mal hier: Kalter Krieg II?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Gebe Dir gerne Recht. Es besteht schon eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die NATO-Flagge nachträglich reinkopiert worden ist. Aber das Bild entspricht dennoch ja leider den Tatsachen, in jedem Fall was für miese Gesellen diese Leute sind und anfangs haben die USA und die NATO durchaus mit Asow zusammengearbeitet. Skrupel und die Einstellung der Unterstützung seitens der USA wegen der Nazi-Ideologie erfolgten meines Wissens erst später!?
Also klaere uns hier auf, welche "Zusammenarbeit" zwischen '"USA" "Asow" und "NATO" soll es (anfangs) gegeben haben?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Danke @ D-HUBI aus das von dir verlinkte Wikipedia Artikel uber Asow geht hervor

"Ausländische Unterstützung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Von den 850 Kämpfern 2014 stammten etwa 85 aus dem Ausland. Sie kamen aus Ländern wie Griechenland, Irland, Italien, Schweden und Russland.[25][26] Als Koordinator der Rekrutierung von Ausländern ist ein französischer Veteran des Kroatienkrieges, Gaston Besson, aktiv.[27]
2017 gehen Beobachter von einer Truppenstärke von mehr als 2500 Söldnern aus, darunter auch Deutsche, welche möglicherweise auf Rechtsrock-Veranstaltungen angeworben wurden.[28]

Also ich lese da nichts uber Unterstutzung von den USA oder deren Regierung....
Der von dir verlinkte Fussnote (37) ubersetzt.
"US-Repräsentantenhaus verabschiedet drei Änderungsanträge von den Abgeordneten Conyers zum Schutz der Zivilisten vor die Gefahren der Bewaffnung und Ausbildung von ausländischer Streitkräfte (Memento vom 12. Juni 2015 im Internet Archive)"
Weil der Link als solches nicht funktioniert ist mein Ersteindruck das es US Burger nicht erlaubt sein soll auslaendische Streitkraefte mit Finanzien, Waffen oder sogar in Person als Trainer (oder Kampfer) zu unterstutzen. Sehen ander das auch so, sonst Conyers googlen!?

Ich finde bei das von dir hier angebrachte kein HInweis das die US Regierungen oder Regierungen ander NATO Laender mit Asow zusammengearbeitet haben.

Welche NATO Laender haben mit Asow zusammengearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Jarina Ferentsewitsch, Pressereferentin der US-Botschaft in der Ukraine, teilte dem Daily Beast (Juli 2015) mit, dass "soweit wir wissen" keine Mitglieder des Asowschen Regiments von US-Streitkräften ausgebildet worden seien. Sie erklärte,
„Ob einige in der Aufstellung sind oder nicht, das ist möglich. Aber ehrlich gesagt, Sie wissen, unsere Überprüfungsschirme für Menschenrechtsverletzungen, nicht für Ideologie. Wissen Sie, Neonazis können sich auch der US-Armee anschließen. Die fraglichen Bataillone wurden in die ukrainische Nationalgarde integriert, und daher ist die Idee, dass sie für ein Training in Frage kommen, aber ehrlich gesagt kann ich Ihnen nicht sagen, ob es irgendwelche auf der Liste gibt, die wir trainieren. Soweit ich weiß, gab es in der ersten Rotation keine. “
Kapitän Steven Modugno, US-Offizier für öffentliche Angelegenheiten der 173. Luftlandebrigade, die ukrainische Streitkräfte in Yavoriv ausbildet, teilte dem Daily Beast ebenfalls mit, dass er nicht wisse, ob sie Mitglieder des Asowschen Regiments ausgebildet hätten, dass sie jedoch ausgebildet hätten die Regimenter Hepard („Cheetah“) und Yahuar („Jaguar“), die ebenfalls der ukrainischen Nationalgarde angehören.

Die Vereinigten Staaten beliefern die Ukraine seit März 2015 mit militärischer Ausrüstung, und US-Ausbilder bilden seit April letzten Jahres ukrainische Nationalgarde-Einheiten aus. Im Dezember 2015 bildeten ungefähr 400 amerikanische Militärlehrer sowie Militärlehrer aus Kanada, Litauen und dem Vereinigten Königreich ukrainische Militärs im Yavoriv Training Center in der Region Lemberg aus. Amerikanische Instruktoren unterrichten auch ukrainische Spezialkräfte in der Region Chmelnyzky. Ausbilder aus den Vereinigten Staaten wurden ebenfalls in die Ukraine geschickt, um spezielle Polizeieinheiten analog zu US-SWAT-Teams auszubilden. NATO-Truppen haben an gemeinsamen militärischen Übungen in der Westukraine teilgenommen. Und laut der "hacktivistischen" Organisation Cyber-Berkut wurden amerikanische Spezialisten nach Kiew geschickt, um ihre ukrainischen Kollegen in Methoden der psychologischen Kriegsführung und Desinformation auszubilden.

Aus Wikipedia ubersetzt
Am 11. November 2014 wurde das Asowschen Bataillon offiziell in die Nationalgarde der Ukraine eingegliedert.
Trotz eines zweiten Waffenstillstandsabkommens (Minsk II) bereitete sich das Asowsche Bataillon Ende März 2015 weiter auf den Krieg vor, wobei der Führer der Gruppe den Waffenstillstand als "Beschwichtigung" ansah. Im März 2015 kündigte Innenminister Arsen Avakov an, dass das Asowsche Regiment zu den ersten Einheiten gehören werde, die von Truppen der US-Armee in ihrer Ausbildungsmission "Operation Fearless Guardian" ausgebildet würden. Die US-Ausbildung wurde jedoch am 12. Juni 2015 zurückgezogen, da das US-Repräsentantenhaus eine Änderung verabschiedete, mit der jegliche Hilfe (einschließlich Waffen und Ausbildung) für das Bataillon aufgrund seines neonazistischen Hintergrunds blockiert wurde.

Heisst hier wenigstens das Einheiten und Angehoerige des Asow Regiment gewiss an ein allgemeines Trainingsprogram von USA teilgenommen haben, das Programma an sich war aber wohl keine gesonderte Zusammenarbeit von "USA" mit "Asow", dafur braucht es andere Belegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Jawoll!! Dann zieh doch die Mauer wieder hoch! Euer Adenauer wollte doch sowieso nur das halbe Deutschland. :thumbsup:
Irgendwie bekommen einige Fracksausen, weil einiges nicht mehr so läuft wie im ersten Kalten Krieg.
Das finde ich gar nicht - irgendwie läuft es wieder genau so oder zumindest so ähnlich wie im kalten Krieg. Schade eigentlich.
Ich hoffe 'wir' müssen die Russen nicht noch einmal pleite rüsten :wink2:
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.515
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Rock River
Da brauchst du keine Angst zu haben.
Zuerst wird die USA genüßlich die Wirtschaftsstrukturen Europas lahmlegen.
Die EU wird wegen Unfähigkeit der Politik implodieren und die sogenannte freie, westliche Demokratie ist aktuell auf dem besten Wege, sich selbst abzuschaffen.
Die „Russen“ haben da eher einen guten Logenplatz als Zuschauer.
Mir ist nie wirklich aufgefallen, daß du aus Bremen kommst. Hätten wir 12 Jahre bei einem
Bier diskutieren können. Ich hätte natürlich ordentliches mitgebracht.

@Jeroen
Eventuell Beitrag #249 in Ruhe lesen, ehe du ohne Bezug Antwortest. Danke.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
@Rock River
Da brauchst du keine Angst zu haben.
Zuerst wird die USA genüßlich die Wirtschaftsstrukturen Europas lahmlegen.
Die EU wird wegen Unfähigkeit der Politik implodieren und die sogenannte freie, westliche Demokratie ist aktuell auf dem besten Wege, sich selbst abzuschaffen.
Die „Russen“ haben da eher einen guten Logenplatz als Zuschauer.
Mir ist nie wirklich aufgefallen, daß du aus Bremen kommst. Hätten wir 12 Jahre bei einem
Bier diskutieren können. Ich hätte natürlich ordentliches mitgebracht.
.
12 Jahre dieses Thema zu diskutieren, wäre mir eh zu lang gewesen. Das mit dem Bier hört sich da schon besser an.
Deine Prognosen will ich mal nicht kommentieren, das führt hier zu weit weg, denke ich.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Vielen Dank @Gepard fur das Bild, ich kannte das noch nicht.

Sehr gut das Du uns nochmals ekstra bewust macht das es Rechts (und Links)extremis gibt in die Ukraine.
Das gibt es dort sowohl aus etnisch-Ukrainische Seite wie auch etnisch-Russische Seite.
Ich hoffe ausser ZDF das die Tagesschau auch nicht verdaechtig ist? Extremismus auch in BRD, leider auch mal bei der Bundeswehr?
Rechtsextreme in Bundeswehr: "Das gibt's schon lange"
In Holland gibt es das leider auch, nur laut unsere Nachrichtendienst noch marginal
AIVD: neonazi's nog ‘marginale groep’, anti-islamretoriek voert boventoon bij extreemrechts
Wer Interesse an diese Bewegungen hat findet sie in den meiste Laender, hier mehrere Links, drei weitere Ukrainische Organisationen, sechs weitere Russische Neonazi Organisationen.
List of neo-Nazi organizations - Wikipedia
Russischer Neonazis wie Sankt Peterburger Aleksei Miltschakow der Gruppe Rusich und Jan Petrowski hatten an der Seite der "Rebellen" Ukrainer getoetet und werden Von mehrere Verbrechen verdaegtigt, darunter das Toten oder Tortur von Ukrainische Soldaten.
Russian wanted for war crimes in Donbas arrested in Norway - Human Rights in Ukraine
Bilder von Nazi-symbolen oder Tattoos dieser Leute werde ich hier aber nicht reinstellen die kannst Du bestimmt selber ausfindig machen.

Nun was das alles mit der Kalter Krieg II zu tun hat ist mir aber nicht eindeutig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kalter Krieg II?

Kalter Krieg II? - Ähnliche Themen

  • KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF

    KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF: Stempfle KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers Stempfle | KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND...
  • Kalter Krieg und UFO Sichtungen

    Kalter Krieg und UFO Sichtungen: Interessanter Artikel in TMT heute. Bekannte UFO Sichtungen aus Sowjetzeiten werden u. a. mit geheime Waffenprogramme in Verbindung gebracht. Die...
  • Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden

    Kalter Krieg: russische Flieger im Visier der Schweden: Auf der Suche nach Infos zu Einsätzen der SR-71 über der Ostsee bin ich auf ein tolles youtube-Video gestoßen, daß Aufzeichnungen diverser...
  • Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

    Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg: This topic is about Soviet's Air Forces Order of Battle. Since those information were confidential earlier a lot of false data is present in...
  • Kalter Krieg: "The Area 51 File. Secret Aircraft and Soviet MiGs"

    Kalter Krieg: "The Area 51 File. Secret Aircraft and Soviet MiGs": Das National Security Archive der George Washington University hat eine ganze Menge von (früher geheimem) Dokmenten zu den Themen "Area 51"...
  • Ähnliche Themen

    Oben