Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Diskutiere Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich weiß jetzt nicht, ob das nun auf meinen Post bezogen war. Ich hoffe nicht, dass das so rübergekommen ist als: "macht es doch selber...

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.795
Zustimmungen
2.668
Ort
Siegen
man sollte aber auch nicht alle die eine Kritik anbringen direkt zu Nörglern und Meckerern abstempeln sondern die gerechtfertige Kritik rausfiltern und darüber nachdenken.
Auch ist es etwas Platt die großem Kelle "macht es doch selber besser" rauszuholen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das nun auf meinen Post bezogen war.

Ich hoffe nicht, dass das so rübergekommen ist als: "macht es doch selber besser" .
Das war nicht meine Intention.
Ich bezog mich zum einen auf die Form in der Kritik dargebracht wird. Das kann man konstruktiv tun oder eben auch weniger. Wie gesagt: Verbesserungsvorschläge können einem Veranstalter durchaus auch helfen.
Aber, wenn es bei der Zielperson/gruppe als negative Kritik ankommt, werden diese es eher als Nörgelei abtun und nicht darauf eingehen. Von daher konstruktive Kritik auch als solche formulieren steigert die Chance, dass alle Beteiligten was davon haben.

Das der Ton in meinem Post vielleicht etwas rauh war, liegt daran, dass ich ein wenig Mitgefühl mit den Leuten aus dem Verein hatte die sich den A.... aufgerissen haben und dann doch an einigen Stellen an einem sehr hohen Anspruch gemessen wurden. (Vergleich mit ILA, Duxford, da muss man sich einfach mal die Größenverhältnisse der organisierenden Insititutionen vor Augen führen)
 

Wiesbadener

Guest
Ich weiß jetzt nicht, ob das nun auf meinen Post bezogen war.

Ich hoffe nicht, dass das so rübergekommen ist als: "macht es doch selber besser" .
Das war nicht meine Intention.
Ich bezog mich zum einen auf die Form in der Kritik dargebracht wird. Das kann man konstruktiv tun oder eben auch weniger. Wie gesagt: Verbesserungsvorschläge können einem Veranstalter durchaus auch helfen.
Aber, wenn es bei der Zielperson/gruppe als negative Kritik ankommt, werden diese es eher als Nörgelei abtun und nicht darauf eingehen. Von daher konstruktive Kritik auch als solche formulieren steigert die Chance, dass alle Beteiligten was davon haben.

Das der Ton in meinem Post vielleicht etwas rauh war, liegt daran, dass ich ein wenig Mitgefühl mit den Leuten aus dem Verein hatte die sich den A.... aufgerissen haben und dann doch an einigen Stellen an einem sehr hohen Anspruch gemessen wurden. (Vergleich mit ILA, Duxford, da muss man sich einfach mal die Größenverhältnisse der organisierenden Insititutionen vor Augen führen)
Hy.
Verstehe Deinen Unmut .
Du hast Recht und es war eine Super Veranstalltung.
Hoffe Ihr macht in 2 Jahren wieder weiter so ein Super Programm.
Die Nörgler sind Personen die alles BESSER wissen aber es nicht selber machen KÖNNEN und nur UNFRIEDEN stiften wollen.
Laßt Dich und die anderen nicht ermutigen Ihr habt Super Arbeit geleistet.
Duxford ist Duxford.
Breitscheid ist Breitscheid.
Ihr lernt aus der Kritik die Angemessen ist aber wägt sie ab,denn ALLEN könnt Ihr es nicht Recht machen.
Die NÖRGLER und BESSERWISSER sind Leute die alles schlecht finden und alles BESSER können.
WIR kommen 2012 auf alle Fälle wieder.
Wir finden es traurig (meine Frau und Ich) ,das es Nörgler und Kritiker überhaupt gibt.
Wir können doch Froh sein das es so eine Super Veranstalltung nach Ramstein überhaubt noch geben darf.
An die Kritiker überlegt dies mal scharf nach bevor Ihr Kritik übt.
Laßt uns lieber Bilder schauen als sinnlose Kritik zu lesen.
mfg Wiesbadener
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
1.717
Ort
Mittelhessen
Hier ein schöner Bericht der Giessener Zeitung über den Auftritt der Mil Mi-24 mit Hintergrundinfos über die Vorgeschichte zur Verpflichtung usw. usw.:

Donnernde Abschiedsrunden über Breitscheid: Odyssee einer grell-bunten „Hirschkuh“ - Hin- und Heimflug mit Hindernissen

http://www.giessener-zeitung.de/pohlheim/beitrag/36971/donnernde-abschiedsrunden-ueber-breitscheid-odyssee-einer-grell-bunten-hirschkuh-hin-und-heimflug-mit-hindernissen/?lesen&recommend

Kurzer Auszug zur Info über die nicht erfolgte Flugvorführung im Programm:

"...Dass die „Hind“, was viele schade fanden, in Breitscheid keine Vorführung flog, sondern nur im „Static Display“ zu bewundern war, lag schlich hat und ergreifend daran, dass für eine Demonstration keine Genehmigung vorlag. Täten hätten Major Zoltán Szili und seine Crew schon sehr gerne, durften taten sie aber nicht….…"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
774
Ort
Köln
@Wiesbadener: konstruktive Kritik ist nicht ist nicht sinnlos und es muss sie auch geben, da es sonst keine Weiterentwicklung gibt. Leute die konstruktiv kritisieren müssen auch nicht scharf überlegen und denen sollte man auch nicht das Wort verbieten. Da ist ein Beitrag wie deiner eher kontraproduktiv.

Ich denke auch das niemand der konstruktive Kritik geübt hat diese Versnataltung nicht trotzdem als toll empfunden hat.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.795
Zustimmungen
2.668
Ort
Siegen
Hy.
Verstehe Deinen Unmut .
Du hast Recht und es war eine Super Veranstalltung.
Hoffe Ihr macht in 2 Jahren wieder weiter so ein Super Programm.
Ooops, ich glaube hier muss ich was gerade stellen: (Irgendwie muss dass falsch rübergekommen sein, Sorry !)
Ich bin kein Mitglied der LSG.

Ich fand das nur als Außenstehender etwas unerfreulich dem Verein und seinen Aktiven gegenüber, wie manche Kritik hier rüberkam.
Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass hier Leute in Ihrer Freizeit was auf die Beine stellen und dann an der ILA gemessen werden.
Ich habe schon zu viele Vereinsaktivitäten (in anderen Bereichen zugegebenermaßen) gesehen, wo die Aktiven irgendwann die Brocken hingeschmissen haben, weil Sie den ständig wachsenden Ansprüchen irgendwann nicht mehr glaubten, gerecht werden zu können.
Wäre einfach schade, wenn das hier irgendwann auch passieren würde.
 

pit03

Berufspilot
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
54
Zustimmungen
11
Ort
Kürten
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Servus,
Dass die "Hind" nur im Static zu sehen war ist auch in meinen Augen "scherzlich" ABER wie ich aus unbestätigter Quelle gehört habe, fehlte dem(n) Piloten einfach die nötige Lizens, um die "Hirschkuh" bei einer Veranstaltung MIT Zuschauer zu bewegen...
Na das glaub ich nicht.In Kecskemet ist man noch vor hundert tausend Zuschauern geflogen ;) Also Display Piloten gibt es...Vielleicht ist er ausgefallen und kein Ersatz vorhanden oder es war von Anfang an geplant sie ins static zu stellen.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
1.717
Ort
Mittelhessen
Na das glaub ich nicht.In Kecskemet ist man noch vor hundert tausend Zuschauern geflogen ;) Also Display Piloten gibt es...Vielleicht ist er ausgefallen und kein Ersatz vorhanden oder es war von Anfang an geplant sie ins static zu stellen.
Vielleicht habt Ihr meinen Post #122 überlesen:

http://www.giessener-zeitung.de/pohl...esen&recommend

"...Dass die „Hind“, was viele schade fanden, in Breitscheid keine Vorführung flog, sondern nur im „Static Display“ zu bewundern war, lag schlich hat und ergreifend daran, dass für eine Demonstration keine Genehmigung vorlag. Täten hätten Major Zoltán Szili und seine Crew schon sehr gerne, durften taten sie aber nicht….…"
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Nabend Leute.

Nun auch von mir mal 2-3 bescheidene Fotos. Na ja mit den Profis kann ich halt nicht mithalten, aber zur erinnerung an einer schönen Airchow reicht es mir.
http://www.peter-broich.de/breitscheid_01.jpg

http://www.peter-broich.de/breitscheid_02.jpg

http://www.peter-broich.de/breitscheid_03.jpg

http://www.peter-broich.de/breitscheid_04.jpg

http://www.peter-broich.de/breitscheid_05.jpg

Gruß Pit03.
Hallo Pit03,

der Sinn des Forums ist unter anderem hier die Bilder zu zeigen und nicht auf die eigene Homepage zu verweisen. So schön die auch sein mag.

Gruß Konne
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Hallo, Moderator TF-104G, es gibt inzwischen einen Bilderthread zu Breitscheid ! :!:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Stimmt, aber erst nachdem ich die Bilder gezeigt habe. Schau mal auf die Uhrzeit wann ich die Bilder eingestellt habe. ;)
 

Thunderchief

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
19
Ort
EDFY/EDDF
Ein Lob auf den Breitscheider Verein, im nächsten Jahr soll wieder ein Flugtag stattfinden! :applause1:
 
Thema:

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 - Ähnliche Themen

  • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

    Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
  • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

    3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
  • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

    Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
  • Großflugtage Oehna 2015

    Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
  • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

    NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...
  • Ähnliche Themen

    • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

      Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
    • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

      3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
    • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

      Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
    • Großflugtage Oehna 2015

      Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
    • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

      NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...

    Sucheingaben

    airshow breitscheid teuer

    ,

    airshow breitscheid ordner im weg

    ,

    Airshow breitscheid skyraider

    Oben