Top Gun 2

Diskutiere Top Gun 2 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Der is gut! :TOP:
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Der is gut! :TOP:
 
#
Schau mal hier: Top Gun 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Ich finde es ein wenig schade einen Film den man noch nicht gesehen hat zu zerreißen.

Fakt ist doch das es ein FILM ist und keine fachliche Abhandlung. Er soll der Unterhaltung dienen .... und das nicht nur für uns Flugbegeisterte.

Wann in den letzten Jahrzehnten gab es den einen wirklich authentischen Film ? Selbst die Filme nach wahren Begebenheiten strotzen nur so von phantastischen Interpretationen. Egal welches Genre, es wird überall übertrieben ... und ich denke keiner kann sagen "sowas schau ich nicht" denn dann hätten 99% der hier Anwesenden 1. keinen Fernseher und 2. keinen DVD Player oder Videorecorder. Als kleines Beispiel noch ..... wer solche Filme nicht schaut, hat bestimmt auch nicht "The Avengers" gesehen. Dort standen Alpha Jet's auf dem fliegenden Flugzeugträger. Beispiele gibt es ohne Ende und sogar einen eigenen Thread hier im FF.

Film bleibt Film und hat seltenst was mit dem realen Leben zu tun.

wikipedia schrieb:
Ein Spielfilm ist ein Film mit einer fiktionalen Handlung, die unter Umständen realen Ereignissen bzw. Personen nachempfunden sein kann.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Die Alphajets fand ich ehrlich gesagt das einzig Interessante an dem Film, aber ich bin mit meinem Sohn und fuer meinen Sohn da rein.

Zurueck zum Thema ich wuerde Tom Cruse zur NASA versetzen und die STS-400 fliegen lassen. Klar wuerde Hoywood auch da eine Menge Schwachsinn reinbringen incl. eines Formationsanfluges der beiden Shuttles auf Cape Canaveral oder wer weiss wo aber das faende ich logisch und interessant zumal er glaubwuerdig nach so langer Zeit hoechstens noch als Admiral fliegen wuerde.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Admiral Tom mit 8!!! Sternen, und ja keinen weniger!

Ist doch alles nur Spass und ich glaube keiner von uns "Verreissern" hier hat sich über mangelnde Authetizität beschwert. Ich denke mal, das erwartet keiner und darum geht's doch auch nicht. Es macht einfach nur Spass auf Oberhauptstabsfeldadmiral Tom und seiner Tusse Val etwas rumzuhacken.:FFTeufel:

Außerdem würde ich in Sachen Authentizitätsanspruch den Hintergrund zu TopGun kaum mit den Superhelden von The Avengers vergleichen und (Achtung, ich oute mich jetzt hier mal:blush2:) ich sammle seit über 20 Jahren amerikanische Marvel Comics. Selbst wenn die da ME-109er mit Warpantrieb und X-Flügeln auf ihren fliegenden Träger stellen, is' mir das da Rille. Wenn man aber in einem Film der Top Gun heißt, einen F-35 Testpiloten zeigen will, also Lockheed zum strahlen bringt, dann ist das den meisten richtigerweise piepegal und weiß es der Herr auch nicht wirklich von Bedeutung, aber man kann ja wohl mal festellen, dass das dann halt eher weniger mit TopGun, entgegen dem ersten teil, zu tun hat.

Aber zurück zu Tommycheck-Bashing, weil's so lustig ist (jaaaaaaaa, Niveau-wo,wo,wo?! und Schadenfreude schönste Freude, aber was sollet?!!!)
Für alle die, die der englischen Zunge möchtig sind; Tarantina ääähh -no darüber, warum TopGun der schwulste Film der Welt war, schwuler als ein Käfig voller Narren (an alle vom anderen Ufer: nicht dass daran was schlechtes wäre, echt nicht!!! alles easy Schwestern ... äääähhh Brüder ...wasauch immer:rolleyes:)
Gay Top Gun - YouTube

TOP GUN (The Brokeback Edition) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
... die Maverick kurze Zeit später wiederum verlässt, weil sie mit seiner posttraumatischen Belastungsstörung nicht mehr klar kommt, die er nach Goose´s Tod und dem folgenden Luftkampf erlitten hat. Sie und Charly erkennen bald den Trend lesbisch zu sein, heiraten und gemeinsam pflegen sie ehrenamtlich Drogenabhänige und Alkoholkranke.

Iceman wird von seiner Vergangenheit eingeholt und vom amerikanischen Feministinenverband wegen seines 1986 getätigten Zitates: "Die Gedenktafel für die Zweitplazierten befindet sich unten in der Damentoilette" auf Schadensersatz in Millionenhöhe verklagt.

Die Navy distanziert sich von ihm und entlässt ihn unehrenhaft. Frustriert schlingt Iceman tonnenweise Marshmallows in sich hinein bis ihn Maverick am Ende des Films das Leben rettet, als Iceman droht an einem zu großen Marshmallow zu ersticken.

Gemeinsam fahren beide auf Mavericks Motorrad im Sonnenuntergang ein letztes Mal die Landebahn entlang. Maverick fährt, Iceman klemmt im Beiwagen:FFTeufel:
..und sagt: "und du darfst jederzeit mein Flügelmann sein, Kumpel"!
Wie konnt' ich das nur übersehen! Ich schmeiss mich weg!:highly_amused::highly_amused::highly_amused:
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Ja dann muss du es halt über einen Proxy laufen lassen. Da gibt es diverse proxy-server, für unsere Zwecke reicht der von ProxFree.
 

elbarto

Berufspilot
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
73
Zustimmungen
24
Ort
Berlin
Ja, schon klar. Musste erst einige ausprobieren, bis einer funzte. Aber es hat sich gelohnt.
Ich muss sagen, dass ist eins der besten Making Ofs , die ich je gesehen habe. Sehr ausführlich, viele Insider Infos, die einem einen anderen Blickwinkel auf den Film geben.
Vor allem wusste ich nicht, dass tatsächlich jemand ums Leben gekommen ist bei Dreharbeiten, und dann ausgerechnet auch noch für die Absturzszene. :FFEEK:

Vielen Dank für die Links! :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Starallüren sind im Flugzeugforum also wichtiger als die Tatsache, dass man für die Dreharbeiten auf der TR extra eine Tomcat raufgepackt hat?

Wo steckt eigentlich Frauke Ludowig?
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.023
Zustimmungen
13.539
Ort
Wallisellen CH
Ja, das hat wohl keiner gerafft das die eine Tomcat aus dem Hangar gezogen haben und dies auf Befehl von Herr Cruise, damit die Aufnahmen realistischer wirken!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Vom Jagdflieger zum Mud mover abgestiegen...
Der Trailer flasht mich, von der Startsequenz auf dem Träger mal abgesehen überhaupt nicht.
 
Thema:

Top Gun 2

Top Gun 2 - Ähnliche Themen

  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

    "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Ähnliche Themen

    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

      "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-15

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-18

    ,
    top gun 2 flugzeuge 5 generation
    , top gun flugzeuge, top gun 2 flugzeuge, top gun 2 Flugzeug Forum , top gun hauptdarstellerin, top gun verarsche goose, kann die f14 das kobra manöver fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-17, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-11
    Oben