Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Bhf. Bützow. 482 044 Schublok 112 119 am RE5. 185 042. 708 344-8. 298 ... 155 083.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.291
Zustimmungen
56.525
Bekanntermaßen gehört ja das Rheintal zu den meist frequentierten Güterzugstrecken in Deutschland. So konnte ich mal wieder bei einem verlängerten Wochenende in Assmannshausen und Rüdesheim aus dem Vollen schöpfen. Im Hintergrund unsere Pension - ein herrliches Domizil für den Bahnfan.:thumbup:

 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.153
Ort
Germany
Hat man sie beim Anfahren denn wenigstens richtig schön knallen lassen? Sie hieß ja nicht umsonst Knallfrosch. Wobei - es gab einige Lokführer, die es geschafft haben, sie ohne Knallerei zu beschleunigen.:listening_headphone
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Heute in Potsdam. Dampflok der Baureihe Pt 23.03


Nur bei der Achsfolge bin ich mir nicht sicher. Ich glaube es ist eMMa :thumbsup:
Schickes Lokomotivchen!
Im Eisenbahn-Deutsch unterscheidet man die Baureihe, die Gattung und die Achsfolge jedoch etwas anders.
Das Schild, welches Du als Baureihen-Schild gedeutet hast, ist ein Gattungsschild. Die Bedeutung der Buchstaben und Ziffern auf diesem Schild ist so:
"Pt" - Personenzugtenderlokokomotive, "23" - 2 gekuppelte Achsen, 3 Achsen insgesamt und die "kleine 03" - mittlere Kuppelachslast 3 Mp. Daraus resultierend müsste (bei einer deutschen Bahnverwaltung) die Baureihenbezeichnung zwischen 60 und 79 liegen. Die Achsfolge ist ganz klar "1B" - Eine Laufachse vor zwei gekuppelten Achsen!

HR
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
478
Zustimmungen
5.288
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
railadventure führt zur Zeit Versuchs- und Testfahrten auf der Geislinger Steige aus. Im Schlepp ein FLIRT von Stadler. Als ich aus meinem Zug austieg stand diese Garnitur auf dem Abstellgleis, macht jetzt wohl Wochenende. Kurz vor meiner Ankunft muß die 111 222-6 angekommen sein. Heute Morgen war noch der Taurus angespannt. Der Taurus ist alleine Richtung Münchnen weggefahren. Alles leider nur mit dem Handy.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

Schienenfahrzeuge - Fotos 2019 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    3 Schienfahrzeuge auf einem Foto in Wuppertal

    Oben