Hubschraubermuseum Bückeburg

Diskutiere Hubschraubermuseum Bückeburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier ist ein Artikel mit Bild Nach acht Jahren Anflug gelandet C80
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
In der Publikation "Flugzeug Classic Jahrbuch 2019" gibt es einen reich bebilderten Artikel zum Hubschraubermuseum in Bückeburg. Dort wird u.a. anderem berichtet

"Kürzlich haben wir an der Bückeburg tangierenden Bundesstraße B83 einen Bo 105 aufgestellt, damit uns die Besucher auch wirklich finden."

Frage: Welche Maschine (Kennzeichen, Werknummer) ist dabei gemeint, hat evtl. jemand vielleicht sogar ein Foto dieses "Wegweisers"?

Danke und Gruß,
Thomas

Hier ist ein Artikel mit Bild

Nach acht Jahren Anflug gelandet

C80
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
In Fassberg müsste eigentlich immer noch die 84+11 herumstehen...
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Ich war letzte Woche zum ersten Mal dort. Hat mir gut gefallen. Zwar hab ich keine bewusste Erinnerung mehr an Choctaw, Sycamore und "Banane", aber war imposant, die Teile mal aus der Nähe zu sehen. Danach musste ich mir erstmal entsprechende Bundeswehr Classixs Filmchen reinziehen...
Hier erstmal die Alouette II:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Nachdem die Rettung einer S58 für unsere Ausstellung nicht geklappt hat, waren wir am Wochenende in Bückeburg, um usere H34 Modelle mit einem Original zu fotografieren. Der erste zivile Besitzer unserer Do27,D-EKFG, kaufte sich auch einen H34, den er als D-HKFG registrieren ließ. Super nette und hilfsbereite Leute im Museum!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hubschraubermuseum Bückeburg

Hubschraubermuseum Bückeburg - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB): Hallo zusammen, das Jahr ist fast rum und es gibt kein eigenes Thema für Bückeburg. Da es sich wahrscheinlich auch nicht lohnt es jedes Jahr für...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021: Ich habe noch keine Beträge für 2021 gefunden. Also gibt es jetzt ein neues Thema. Heute war ich das erste Mal seit langem mal wieder in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Merckle

    ,

    aloiette 2 kennzeichen 7505

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschraubermuseum-bueckeburg.25326/page-10#post-2994444

    Oben