Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; LHD 075+China - Google-Suche Da gibt es ja so einige künstlerische Vorstellungen was dort erwartet wird und sich nicht wesentlich von...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
LHD 075+China - Google-Suche
Da gibt es ja so einige künstlerische Vorstellungen was dort erwartet wird und sich nicht wesentlich von vergleichbaren Einheiten unterscheiden wird. Wir beobachten ja nur über längere Zeit den Baufortschritt, der anzeigt in welche Richtung der Trend geht und welchen Weg zur Realisierung die Chinesen gewählt haben. So eine Art "Sportwette", ob sich die eigene Annahme realisiert.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Ist das eine optische Täuschung?
Beim ersten Schiff habe ich den Eindruck, dass das Deck auf der Backbordseite leicht überkragt, etwa dort wo beim zweiten Schiff die Verpixelung "oben" endet.
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
527
Zustimmungen
846
Ort
bei Mönchengladbach
Ist das eine optische Täuschung?
Beim ersten Schiff habe ich den Eindruck, dass das Deck auf der Backbordseite leicht überkragt, etwa dort wo beim zweiten Schiff die Verpixelung "oben" endet.
Es sieht so aus, als wäre der Rohbau im Bugbereich noch nicht auf Flugdeckniveau, insofern beruht die optische Täuschung auf dem Höhensprung. Auf der rechten Seite ist die Kante ebenfalls zu erkennen, wenn auch schwach.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
die hier als "1" bis "3" gekennzeichneten Module scheinen mir breiter zu sein als der bestehende Rumpf
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Angeblich hat das erste Schiff inzwischen die Insel montiert ...Fotos leider noch keine.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Angeblich hat das erste Schiff inzwischen die Insel montiert ...
Der Begriff "erstes Schiff" ist irreführend, es gibt bisher nur ein Schiff :wink2:.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
Der Begriff "erstes Schiff" ist irreführend, es gibt bisher nur ein Schiff :wink2:.
Kann man m.M.n. wortwörtlich aber auch anders sehen, da die Verpixelung wohl darauf schließen lässt, dass gleich daneben ein zweites Schiff vom Typ 075 entsteht. Für ein Schiff Typ 071 würde man sich diese Mühe wohl nicht machen.
Obwohl Du natürlich rein faktisch recht hast, das Montieren der Insel gibt aktuell nur bei einem Schiff Sinn.
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
887
Ort
M-V
die hier als "1" bis "3" gekennzeichneten Module scheinen mir breiter zu sein als der bestehende Rumpf
Haste mal ein Lineal drangehalten. :wink2: Bei der Entfernung darfste die perpektivische Verzerrung ruhig vernachlässigen.
Auf der Werft haben wir sowas immer Blöcke genannt, welche wiederum aus Sektionen bestehen.
Module haben eher nix mit der Schiffsstruktur zu tun, sondern beziehen sich mehr auf maschinenbauliche Anlagenkomponenten.
Gruß!
 
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

    1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger typ 075

    ,

    schräglandedeck vorteil

    ,

    TYPE 075B LHD

    ,
    j_20
    , winkeldeck erfindrr, china hubschrauberträger typ 075, chinesinsches landungsschiff type 075, JNCX shanghai shipyard, china 075 lhd, north america fj-3, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben