Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Eine kleine Auswahl in 1/72:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Auch die Italiener haben Flugzeuge nach Japan exportiert:



Von diesem Flugzeug hatte ich schon einen Bausatz in der Hand, weil ich es für ein ziviles Verkehrsflugzeug hielt. Aber es war wohl die persönliche Transportmaschine von Admiral Yamamoto:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
So, liebe Freunde, ich bin am Ende meines Fotovorrats angelangt. Die Reise war sicherlich etwas ganz Besonderes und hat für viel Inspiration gesorgt. Die japanische Modellbau- und Luftfahrtszene bietet so viele interessante und farbenfrohe Motive, dass ich im Moment da meinen Bastelschwerpunkt sehe.

Jemand fragte hier, wie ich das wohl toppen könnte. Antwort: "Gar nicht". Muss man auch nicht. Die Erinnerungen reichen völlig aus, um noch lange davon zu zehren.
Ich hätte nicht gedacht, dass die japanische Kultur und Lebensweise so anders ist als bei uns und dass man so viel entdecken kann. Wer die Gelegenheit hat und die lange Reise nicht scheut, sollte dieses Land auf jeden Fall mal besuchen. Wenn man das mit einem Modellbau-Event verbinden kann, umso besser!

Auch das Erstellen dieses Berichts hat mir viel Freude gemacht und ich finde es schön, dass so viele hier regelmäßig reingeschaut haben und positive Kommentare hinterlassen haben. Auch die vielen "Gefällt mir" haben sehr motiviert, Vielen Dank dafür!

Bis bald,

Norbert

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Japan selber hat mir nie viel gesagt (weiss nicht warum) aber durch diesen eindrücklichen Bericht sind sie mir sympatischer geworden...vielen Dank!:9:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank, Norbert!

:applause1::applause1::applause1:

Das war/ist m.E. der interessanteste Ausstellungsbericht, den es im FF gegeben hat/gibt; Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich, schöne Bilder, humorige Kommentare und das ganze "Drumherum"...kurz gesagt: Toll! Das hast'e prima gemacht! :TOP:

Happy modeling! :)
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Tolles Tarnschema der Fiat BR.20, Beitrag 294. Nicht extrem durcheinander, aber die Konturen der Maschine verschwimmen irgendwie. Echt klasse.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Norbert, vielen Dank für den tollen Bericht und die aussagekräftigen Bilder!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Auch vielen Dank von mir für die tollen Bilder.
 
Thema:

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  • JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bilder f-86j jasdf by akira watanabe

    ,

    modellbau ausstellung japan

    ,

    puppenkopfdivision

    Oben