Südkorea

Diskutiere Südkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die Maschinen gehören zur Air Force Academy. Der Grund, ja, die An-2 ist eine Hauptwaffe des anderen Koreas. Zeitweise waren ca. 500 an-2...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.102
Ort
daheim
Die Maschinen gehören zur Air Force Academy.

Der Grund, ja, die An-2 ist eine Hauptwaffe des anderen Koreas. Zeitweise waren ca. 500 an-2 verschiedener Herkunft dort im Dienst.

Hier ein Link, mit einem weiteren Foto.

http://military.wikia.com/wiki/Republic_of_Korea_Air_Force

modelldoc
 
#
Schau mal hier: Südkorea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.773
Zustimmungen
630
Die Maschinen gehören zur Air Force Academy.

Der Grund, ja, die An-2 ist eine Hauptwaffe des anderen Koreas. Zeitweise waren ca. 500 an-2 verschiedener Herkunft dort im Dienst.

Hier ein Link, mit einem weiteren Foto.

http://military.wikia.com/wiki/Republic_of_Korea_Air_Force

modelldoc
Aus den Kriegen rund um den Zerfall Jugoslawiens weiß man, daß die AN-2 nur sehr schwer (für die Luftabwehr) zu orten ist.
Auch das Pazific Command der Amerikaner hat dies schon mehrfach bestätigt.

Ferner ist es ein ideales Mittel zum Absetzen von Spezialkräften aus geringer Höhe.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.773
Zustimmungen
630
Ganz aktuell hatte eine südkoreanische An-2 - dort als L-11 benannt - am 4. Februar einen kleinen Landeunfall ...
Manchmal geht auch was schief...
Man kann davon ausgehen, daß die AN-2s mit den Special Forces sehr intensiv trainieren.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Keine Überraschung, bei noch fallenden Preisen werden andere Staaten auch noch aufstocken. Die F-35 ist ja im aktiven Dienst mehrer Streitkräfte und damit gibt es belastbare Zahlen für deren Betrieb und die Kosten.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.773
Zustimmungen
630
Keine Überraschung, bei noch fallenden Preisen werden andere Staaten auch noch aufstocken. Die F-35 ist ja im aktiven Dienst mehrer Streitkräfte und damit gibt es belastbare Zahlen für deren Betrieb und die Kosten.
Südkorea mag auf Grund der "Bedrohnung" ein zukünftiger potentieller F-35 Kunde sein. Wer wartet ist klar im Voteil, denn die Kosten sind immer noch hoch.
Wirklich im Dienst ist die F-35 nur bei den USA und Israel.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ich würde mal davon ausgehen dass der verrückte mit den gelben Haaren momentan seine Rüstungstechnik verscherbelt, schon um als großer "Dealmaker" da zu stehen.

Ob man also wirklich noch warten sollte ist fraglich, voraussichtlich wird es aber nie öffentlich werden, was genau pro Waffensystem bezahlt wird.

Thomas
 

Tunnelforce

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
172
Zustimmungen
24
Ort
EDDH/HAM
Moin ich brauch man eure Hilfe zu den Regs der ROKAF :) 95181 Auf dem Leitwerk einer Herc dann die 40090, 30081,30082, 40092 sind Casa und die 55036 ist auch eine Herc vielleicht weiß einer die genauen Regs und die C/N das wäre sehr geil danke schon mal anbei ein paar Bilder davon :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Südkorea: Warnschüsse gegen russisches Militärflugzeug - WELT

Ein russisches Frühwarnflugzeug des Typs A-50 sei am Dienstagvormittag (Ortszeit) zweimal innerhalb kurzer Zeit in den südkoreanischen Luftraum eingedrungen, (...)

Vor dem Zwischenfall hatten nach Angaben Seouls bereits zwei russische TU-95-Bomber und zwei chinesische Kampfflugzeuge ohne Vorankündigung die sogenannte Luftraumüberwachungszone Südkoreas durchquert, die nicht mehr zum Hoheitsgebiet des Landes gehört.

Nach Darstellung Russlands näherten sich den russischen Flugzeugen in der Nähe der Inselkette zwei südkoreanische Kampfjets, „die unprofessionelle Manöver ausführten, dabei den Kurs eines russischen strategischen Bombers mit Luft-Boden-Raketen kreuzten und damit eine Gefahr für ihre Sicherheit schufen“.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
Der Artikel ist eine Perle der Suggestion.
Wem diese Inseln gehören, ist vollkommen unklar. Lesenswert deswegen der letzte Absatz im Artikel. Japan sieht das vollkommen anders.
Und dann wieder die ADIZ. Die ADIZ kann jeder festlegen, wie ihm lustig ist. Hat Null rechtlichen Wert.
Wie muss man sich eine territoriale Verletzung des Luftraums bildlich vorstellen bei einem 0,21qkm großen Territorium, also mal so 300x700m ? Da muss man schon sehr genau zielen. :TD:

Herrlich !
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Da hat schon jemand seine Meinung und es dabei tunlichst vermieden, den Leser mit Fakten zu behelligen. Allein ein Blick auf die Karte reicht aus. Was haben die russischen und chinesischen Militärflugzeuge dort gemacht? Es ging ja nicht nur um das Durchfliegen der ADIZ. Das hat die Südkoreaner nur aufgeschreckt.
News from North Korea and South Korea today on live map - North Korea Peace Talks - koreas.liveuamap.com
Dort gibt es Details zum aktuellen Vorfall.
Japan's military has released a statement with charts that appear to corroborate the South Korean narrative, at least the presence of an A-50 which Japan says flew around DokdoTakeshima passing through its airspace twice. Japan says it scrambled its own fighters Tsushima Strait - News from North Korea and South Korea today on live map - North Korea Peace Talks - koreas.liveuamap.com
Bevor man sich vorschnell einer Meinung anschließt ist erst die Beschäftigung mit den verfügbaren Details angesagt.
Photo: RuAF A-50 aircraft at Vladivostok airport on 22nd July Vladivostok - News from North Korea and South Korea today on live map - North Korea Peace Talks - koreas.liveuamap.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Der Artikel ist eine Perle der Suggestion.
Wem diese Inseln gehören, ist vollkommen unklar. Lesenswert deswegen der letzte Absatz im Artikel. Japan sieht das vollkommen anders.
Und dann wieder die ADIZ. Die ADIZ kann jeder festlegen, wie ihm lustig ist. Hat Null rechtlichen Wert.
Wie muss man sich eine territoriale Verletzung des Luftraums bildlich vorstellen bei einem 0,21qkm großen Territorium, also mal so 300x700m ? Da muss man schon sehr genau zielen. :TD:

Herrlich !
Wenn die südkoreanischen Abfangjäger schon Warnschüsse abgefeuert haben, kann die Lage eigentlich nicht so unklar gewesen sein, meine ich.
 
Thema:

Südkorea

Südkorea - Ähnliche Themen

  • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

    Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
  • Flugzeugträger für Südkorea?

    Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
  • Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger

    Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger: Hyundai Heavy Industries soll den leichten Träger bis Ende der 2020er Jahre fertigstellen. Das Konzept sieht zwei Inseln vor, ähnlich der...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Absturz einer H225 in Südkorea

    Absturz einer H225 in Südkorea: In der vergangenen Nacht ist eine H225 mit 7 Personen an Bord kurz nach dem Start ins Meer gestürzt. Der Hubschrauber hatte einen Fischer mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Korea Aerospace Industries

    ,

    Focke yahoo.com loc:DE

    Oben