Kunstflugstaffel über Süddeutschland

Diskutiere Kunstflugstaffel über Süddeutschland im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine Formations-Fassrolle. Habe sie leider zu spät gesehen, also nur von einer gewissen Entfernung. Welche könnten das sein, also die Frecce waren das nicht. Evtl. auf dem Weg zur Roskild Airshow?
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Die Baltic Bees waren über Nacht in Memmingen und sind am Wochenende am Zigermeet in Mollis/Schweiz.
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Ich hab sie auch gesehen, von Pfronten aus. Sind von Füssen her gekommen, haben über Pfronten einen Looping/Rolle gemacht und sind wieder zurück.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Ich hab sie auch gesehen, von Pfronten aus. Sind von Füssen her gekommen, haben über Pfronten einen Looping/Rolle gemacht und sind wieder zurück.
Fotoflug vor Schloß Neuschwanstein, -wenn man schon aus Riga mal hier ist !?
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Fotoflug vor Schloß Neuschwanstein, -wenn man schon aus Riga mal hier ist !?
Die Kurve hätten sie dafür richtig genommen :-) Ich hab aber kein Flugzeug gesehen das sie dabei fotografiert hätte.
Ich bin sowieso sehr überrascht dass die da einfach mal üben beim Zwischenstop und dann noch über der Ortschaft. Natürlich positiv überrascht! ;-)
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Die Kurve hätten sie dafür richtig genommen :-) Ich hab aber kein Flugzeug gesehen das sie dabei fotografiert hätte.
Ich bin sowieso sehr überrascht dass die da einfach mal üben beim Zwischenstop und dann noch über der Ortschaft. Natürlich positiv überrascht! ;-)
Und dann wohl noch ohne Genehmigung, Kunstflug über Deutschland, Pfuideifel, da hauts d'r doch glei da Vogel naus!

Übrigens: tolles Display heute in Mollis !.
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Und dann wohl noch ohne Genehmigung, Kunstflug über Deutschland, Pfuideifel, da hauts d'r doch glei da Vogel naus!

Übrigens: tolles Display heute in Mollis !.
Bezieht sich aber laut ENR 1.1 Abs. 3.11. MIL AIP nur auf militärische LFZ;) Die haben doch schlauerweise eine zivile reg.;)
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Woher weißt Du, dass es ohne Genehmigung war?
wozu Genehmigung im unkontrollierten Luftraum .......

also im besten Fall von 500-2499 ft AGL ...... je nachdem wie weit die nächste CTR bzw. andere Beschränkungen entfernt ist/sind.

Und die geneigten Experten des FFF können natürlich sagen wie hoch die Staffel tatsächlich war.

VG
Ingo
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
wozu Genehmigung im unkontrollierten Luftraum ... also im besten Fall von 500-2499 ft AGL ...
Wenn man die Mindesthöhe für Kunstflug mit betrachtet, bleibt für einen Jet nicht viel Platz für einen Looping im Luftraum G. Aber mit Freigabe geht es auch im Luftraum E.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Sicherlich gibt es Transponder-Daten, wenn es einen interessieren sollte.
 
Thema:

Kunstflugstaffel über Süddeutschland

Kunstflugstaffel über Süddeutschland - Ähnliche Themen

  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

    Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
  • welche Kunstflugstaffel heute Richtung Aachen?

    welche Kunstflugstaffel heute Richtung Aachen?: Hallo miteinander, weiß jemand, welche Kunstflugstaffel heute um 16:05 MESZ von SO kommend Richtung Aachen flog? Dankeschön vorab!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kunstflugstaffel-ueber-sueddeutschland.93203/

    ,

    baltic bees memmingen

    ,

    kunstflugstaffel im allgäu

    ,
    kunstflugstaffel 2019
    , kunstflugstaffel bundeswehr
    Oben