Danke!
In der Bauanleitung sind kleine Fehler versteckt, insbesondere bei der Bemalung, bzw. den Decals. Da sind nicht alle Wartungshinweise richtig. Bin mir nach wie vor nicht ganz sicher, ob da alles passt. Auch gehören die Formationslichter unter der Cockpithaube eigentlich etwas weiter nach unten. Ist mir zu spät aufgefallen.
Mit der Bemalung ist das auch so ne Sache. Die 22 hab ich in zwei unterschiedlichen Bemalungsversionen im Netz gefunden. Beide unterscheiden sich untereinander und von Zvezda. Insbesondere beim linken Seitenleitwerk ist der mittlere und dunkle Grauton vertauscht.
Aber drauf verwetten möchte ich nichts, ob Zvezda da nicht doch Recht hat. Die Aufrüstung der MiG's auf SMT lief ab 1998. Seitdem wurden die Maschinen sicherlich schon mehrfach entlackt und neu lackiert. Ist ja in Russland auch so üblich wie bei uns im Westen. Über die eine oder andere Gravur kann man auch diskutieren, wie meistens.
Wenn Du das Zubehör von Eduard verwenden möchtest dann musst Du da auch aufpassen. Die haben auch ein paar Schnitzer reingebracht
.
Am Besten viele Fotos schauen. Gibt ja von der Kiste jede Menge im Netz.
Die Russen sind da schon recht flexibel mit den Markierungen und Bemalungen.
Selbst die Waffenpylone haben nicht immer die gleiche Farbe, wie auch die Waffen selbst. Auf manchen Fotos wirkt auch der Fahrwerksschacht und das Fahrwerk es wäre ein anderes Grau als das Hellgrau der Tarnung.
Ach ja, apropos Gravuren - die Schubdüsen sind oben vom Rumpf her noch mit Blechen abgedeckt. Da fehlen die Längsrillen, so dass es wie ein Blech aussieht, statt vieler einzelner Streifen. Das muss man selber gravieren. Ist sehr auffällig.
Aber es sollte in der nächsten Zeit (kann paar Monate dauern) in einer bekannten Publikation was dazu erscheinen
.