Lockheed L1649A Starliner

Diskutiere Lockheed L1649A Starliner im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; :TOP: Komischerweise ist man bei lauten Motorrädern erstaunlich tolerant.
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
:TOP:
Ich bin übrigens überhaupt nicht verbittert. Die Fliegerei hat nur einfach nicht mehr die Strahlkraft wie früher und die Mehrheiten wollen keine lauten Propellerflugzeuge. So mein Eindruck - würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch läge...
Komischerweise ist man bei lauten Motorrädern erstaunlich tolerant.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich glaube eher, dass die Faszination für "urtümliche" Technik, Öl, Rauch, Krach im digitalen Zeitalter gerade nicht ausstirbt. Das Sinnliche, wie ein heißer Motor riecht, das kannste am Monitor eben nicht erleben. VR hin oder her. Da müsste man eher zum Angriff übergehen. So wie die Flying Bulls oder Flying Heritage Collection etc.

Die Super Star war einfach zu teuer.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Damit ist aber das Gerücht weder bestätigt noch verworfen worden. Der Traum vom Mitflug dürfte aber auf jeden Fall ausgeträumt sein. Schade.

Für die Breitling Conny dürfte es wohl auch das Aus sein. Auch Schade.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Wenn man kein neues Glas-Cockpit einbaut und zulassen muss, wird die Sache gleich viel billiger. Jetzt noch auf die VIP-Kabine verzichten und die geleistete Arbeit und die Ersatzteile einrechnen, und es rückt näher an "machbar".

Der Flügel scheint ja aber schon ab zu sein, damit dürfte der Aufwand der flugfähigen Wiederherstellung eher gestiegen sein.

Auf Wutbürger, NIMBYs etc. Rücksicht zu nehmen hilft auch nur beschränkt. Manchen kann man es sowieso nie Recht machen, und deren Freudlosigkeit zuliebe muss man auch nicht selbst auf alles verzichten. Mal so ein wenig Brummen kann und sollte man "denen" ruhig mal zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Meine Meinung: das hätte man gleich so machen müssen.
Wenn es nicht weit weg von HH zum Schrauben kommt, könnte ich mir vorstellen wieder den Kombi auszupacken......
Habe schon an der Breitling mitgeschraubt (unentgeldlich) aber war mir dann doch zu weit nach Basel
Grüssle
Gordon
 

Matze86

Berufspilot
Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
76
Zustimmungen
101
Kermits Weeks hat vor ein paar Wochen ein Video zur N974R gepostet und dabei auch bekannt gegeben was er damit vorhat:
Meine Englisch-Kenntisse sind nicht allzu besonders, aber es soll wohl eine Bar/Restaurant drin eingebaut werden.
Auch seine Meinung zur DLH-Stiftung scheint nicht die beste zu sein.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.153
Ort
Germany
In dem Artikel steht aber, dass sie die dort nicht haben wollen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die Super Star müsste m.E. eigentlich nach Hamburg und ausgestellt werden. Oder meinetwegen Frankfurt. Aber bitte nicht im Freien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.153
Ort
Germany
Hamburg wäre auch ganz nett, daneben dann die Boeing 707, die leider immer noch unter freiem Himmel steht. Als ehemalige LH-Maschine, die im Gegensatz zur Berliner 707 (noch) gut erhalten ist, wäre sie für ein Lufthansa Museum perfekt.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
In dem Artikel steht aber, dass sie die dort nicht haben wollen.
Es wäre eine weitere Schande wenn man Ju und L1649 nicht zusammen ausstellt. Wenn LH die neue Ausstellung mitfinanziert dann werden sie auch ein Wort mitsprechen dürfen. Warum Heiko Triesch meint eine LH L1649 passt nicht in die geplante Ausstellung verstehe ich aber nicht. Zusammen mit der L1049 waren das doch die ersten Langstreckenmaschinen in Deutschland?
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
347
Zustimmungen
549
Ort
Hannover
Es wäre eine weitere Schande wenn man Ju und L1649 nicht zusammen ausstellt. Wenn LH die neue Ausstellung mitfinanziert dann werden sie auch ein Wort mitsprechen dürfen. Warum Heiko Triesch meint eine LH L1649 passt nicht in die geplante Ausstellung verstehe ich aber nicht. Zusammen mit der L1049 waren das doch die ersten Langstreckenmaschinen in Deutschland?
Das Museum in Berlin ist sehr gut strukuriert und stellt überwiegend deutsche Technik aus. Da passt die Super Star tatsächlich nicht zum Thema.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Die neue Ausstellung soll sich doch aber auch viel um deutsche Airlines drehen. Welches Museum würde eine top restaurierte L1649 ablehnen die noch dazu ins Thema passt??? Aber gut verstehen muss ich das ja nicht.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Das Museum in Berlin ist sehr gut strukuriert und stellt überwiegend deutsche Technik aus. Da passt die Super Star tatsächlich nicht zum Thema.
Erstes Langstreckenflugzeug der Lufthansa nach dem Krieg, wie soll das nicht passen. Deutsche Airlines flogen nicht nur Junkers und Airbus.
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
347
Zustimmungen
549
Ort
Hannover
Ich würde die Super Star auch gerne in THF sehen, ABER: das DTMB sammelt nahezu ausschließlich IN DEUTSCHLAND entwickelte Technik. Und das ist die Super Star eben nicht. Das Museum erfügt derzeit über einen riesigen Fundus an Flugzeugen, die derzeit nicht ausgestellt sind und in die neue Ausstellung einfliessen werden. Ich wäre sehr froh, wenn es überhaupt dazu käme, dass in Tempelhof eine derartige Aussenstelle eröffnet wird. Die Super Star wäre (wie bereits geschrieben) zudem für die existierende Halle zu groß.
 
Thema:

Lockheed L1649A Starliner

Lockheed L1649A Starliner - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    L1048

    ,

    starliner schaum

    ,

    content

    ,
    lufthansa starliner
    , lockheed starliner static, lockheed starliner, lufthansa super star, Siegfried karas, Super Star, 11.1.1959 lufthansa, lockheed l1649a super star lufthansa
    Oben