Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Luxembourg Air Force / NATO E-3A LX-N90448 der NAEW&CF als "Nato 06" in 7000ft (c) TF-104G
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Danke der Antwort...…das mit Spook (von Spooky) für die Richthofener wusste ich...….für einen Eufi war der aber zu tief (800ft) und optisch auch zu langsam,tauchte wie gestern immer auch nur kurz auf ADSB auf! Ich denke, das die Luftwaffen Callsigns einmalig sind, könnte es denn sein, das die Heeresflieger auch Callsigns benutzen, die auch die Luftwaffe benutzt?????
Gruss
@Meikel
Ich hatte nur bei adsbex geschaut, da tauchen besagte callsigns für den 07. und 08.08. auf; daher ...
Frage: gesehen via ADS-B über bekannten Service oder via ADS-B über 'hauseigenem' dump1090, VS oder ähnl. ?
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.541
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Gesehen auf ADSBex…….meine am Mittwochnachmittag bei Spook2 wurde auch zeitweise die Höhe mit 800ft angegeben...…..außerdem war die kreisende Flugbahn ziemlich eng und schien für einen Jet zu langsam zu sein...…..und da ich hier (gut 50 km westlich von Kassel)zur gleichen Zeit eine Chinooke im tTiefflug meine gehört zu haben, dachte ich mir, ob das was miteinander zutun haben könnte und deshalb meine Fragen.....
besten Dank für die Antworten
Gruss
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Bornheim heute 8.30 Uhr, A310 mit 2 Typhoons im Schlepp. Bilder heute Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Hier flog gerade ein CH Heli der Bundeswehr übers Dach (Worms) direkt am Rhein in südliche Richtung fliegend. Sehr tief. Vllt 500m?!

Weis da jemand was drüber? Ist auf keinem Radar zu sehn gewesen und hier fliegen sonst nur die Amerikaner drüber nach Ramstein.
 

TVR4TW

Flugschüler
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Servus zusammen,

soeben angemeldet um (hoffentlich an richtiger Stelle) meine Beobachtung zu teilen und die zugehörige Frage loszuwerden: Nordwestlich von Ingolstadt war gerade (gegen 13Uhr) eine Mil Mi-24 (oder 35) in vielleicht 2-300m Flughöhe in südwestlicher Richtung unterwegs. Auf ADSB/Flightradar nicht getrackt. War leider zu langsam zum fotografieren und habe auch keine Hoheitszeichen erkannt, war aber eher einfarbig und nicht im "klassischen" Flecktarn.

Weiß jemand etwas über Herkunft/Zweck des Fluges? Vielleicht irgendein Osteuropäer auf dem Weg zu einer Übung o.ä.?

Danke vorab!
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Seit wann ist denn das tief? Ein Heerespilot hätte da schon längst Höhenangst gekriegt. :FFTeufel:
Vllt waren es auch nur 250m:confused1:...was wohl immer noch hoch ist, aber dtl. tiefer als die cinooks oder Blackhawks.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Servus zusammen,

soeben angemeldet um (hoffentlich an richtiger Stelle) meine Beobachtung zu teilen und die zugehörige Frage loszuwerden: Nordwestlich von Ingolstadt war gerade (gegen 13Uhr) eine Mil Mi-24 (oder 35) in vielleicht 2-300m Flughöhe in südwestlicher Richtung unterwegs. Auf ADSB/Flightradar nicht getrackt. War leider zu langsam zum fotografieren und habe auch keine Hoheitszeichen erkannt, war aber eher einfarbig und nicht im "klassischen" Flecktarn.

Weiß jemand etwas über Herkunft/Zweck des Fluges? Vielleicht irgendein Osteuropäer auf dem Weg zu einer Übung o.ä.?

Danke vorab!

Wahrscheinlich auf dem Weg nach Mollis zum Zigermeet ...vermute ich mal ganz vorsichtig .
 

TVR4TW

Flugschüler
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Wahrscheinlich auf dem Weg nach Mollis zum Zigermeet ...vermute ich mal ganz vorsichtig .
Danke für den Hinweis! Scheint tatsächlich so zu sein. Eben ist das erste Bild auf cockpit.aero aufgetaucht, dass eine HIND vor Ort zeigt. Herkunft/Reg leider noch nicht erkennbar. --> cockpit.aero/rubriken/detailseite/news/zigermeet-feuerwerk-am-himmel-ueber-mollis/
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.541
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Nachdem ich den Toni, möglicherweise " Attack", auf dem Weg gen Nordhorn heute morgen verpasst habe, hier mal die 15+04 im Steigflug auf rund 17000ft nach einem T&G in PAD gegen 11:30 auf dem Weg der Sonne entgegen...….wie in jeder Hinsicht ersichtlich!
Glaube, das der vorher noch nie in Paderborn war......
Gruss
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.541
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Nachdem ich eben um kurz nach 3 den " Hammer" , welcher hier wohl auf 300m toll drüber gehämmert kam , leider nicht erwischt habe......von heute morgen um kurz nach 10 Diesen hier...….war nicht auf dem Radar, war nicht der " Shock71", wie ich aber meine zu erkennen die 31+48 aus Nörvenich auf geschätzten 7000ft aus Westen, drehte hier dann auf Nord...…...
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben