Transall Bilder

Diskutiere Transall Bilder im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; 50+79 beim Absetzen am EDRJ./20.08.19
#
Schau mal hier: Transall Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
...ich sollte meine Brille aufsetzen.
Auf Bild zwei dachte ich schon irgend so ein Scherzkeks hat da ein Remove before Flight Fähnchen an die Cowling dran gepinnt....
:crying:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
:schild_0052:(...das Bild von Funkgeräteschrank steht auf´m Kopf...)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
:schild_0052:(...das Bild von Funkgeräteschrank steht auf´m Kopf...)
Das macht das Forum manchmal, wenn man per Handy hochlädt. Kümmer mich heute Abend darum.

UPDATE: ist korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Da wäre jetzt mal wieder der "Gefällt mir nicht"-Button angebracht. :crying:
Aber die Bilder sind sehr interessant. Habe die Transall noch nie so nackt gesehen!
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
15.869
Ort
Köln
Die 50+79 verabschiedete sich heute Morgen mit 4 Überflügen von der Brigadesprungwoche im Saarland.
Einfach einmalig./22.08.19
Später nahm sie noch an der RALLYE DEUTSCHLAND teil ;-), flog schön durch das Moseltal bei Trittenheim.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.293
Zustimmungen
19.167
Ort
in Friesland
In alten Fotoalben blättern fördert doch immer wieder etwas zu Tage: In diesem Fall die 50+83 während der Fallschirmsprungwoche der LLBrig 27 im Juni 1991. Gestartet wurde auf dem Flugplatz Lippstadt-Paderborn, gesprungen auf einem StOÜbPl südlich Paderborn. Der Platz war hart bis steinig und reichlich mit Hindernissen wie Bäumen oder auch Hausruinen gespickt. In Verbindung mit eher grenzwertigem Wind führte das zu zahlreichen Verletzungen. Rund 10% der Springer verletzten sich ... und zwar so, dass sie zur weiteren Behandlung nach Paderborn ins Krankenhaus transportiert werden mußten. Dort ernteten wir irgendwann nur noch Kopfschütteln, in Verbindung mit der Frage, ob wir denn den Sprungdienst angesichts der Ausfallquote nicht bald einstellen wollten. Ich habe damals rund 30 britische Fallschirmjäger betreut, die im Rahmen eines Austauschs mit den Wildeshauser Fallschirmjägern das deutsche Fallschirmspringerabzeichen erwerben sollten. Die Briten waren zwar hartgesotten, angesichts der Bedingungen jedoch "not amused". Täglich mit dem Bus von Wildeshausen nach Lippstadt und zurück fahren - wir lagen damals nicht wie gewohnt vor Ort in einem Biwak - und sich dann auch noch die Knochen verbiegen. Der Absetzplatz wurde von ihnen kurzerhand "Cemetary" getauft. Die Bilder hat mein Vater mit seiner Rollei 35 (KB mit Festbrennweite 40mm) gemacht. Der Sohn hatte ja zu tun ...



(Copyright für alle Bilder: Friedrich Homberg)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Transall Bilder

Transall Bilder - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    migcap

    ,

    Red Griffin 2017

    ,

    content

    ,
    ponta delgada garda transall
    , unfall c160 ponta delgada, ausziehverfahren ladten, transall 50 93 verschrottung, transall bilder norm 72, transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall-bilder.63723/page-15
    Oben