Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Die zog dort ihre Kreise ,genau so wie jetzt ganz aktuell .
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Zwischen 12-13Uhr war die Lx-N90452 mehrfach in der nähe von Stuttgart zu sehen, Bilder habe ich auch gemacht nur leider keine Zeit vor der Spätschicht gehabt zum hochladen.

Die zog dort ihre Kreise ,genau so wie jetzt ganz aktuell .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Damit die Serie des heute wahrscheinlich meist fotografierten Fliegers etwas vervollständigt wird, hier ein Bild von gegen 13:00 von besagter Kiste auf der Bahn Richtung Norden in 30000ft überm östlichen Sauerland...….. nahm dann die Abfahrt Kim Long oder Short, wo sie die 90453 (?) an der Tanke ablöste und ca. 2 Stunden dort verweilte, um dann gegen 15:00 ca. 30km weiter westlich von mir über Meschede wieder zurück in den NG4 (?) zu fliegen, wo sie gerade noch ihre Kreise zieht….:biggrin:
Gruss
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Ein eher seltener Anblick über dem Fichtelgebirge. Royal Air Force ZZ177 Globemaster auf Westkurs. Im Gegensatz zu den warum auch immer meist "unsichtbaren" US Air Force Globemastern ziehen die Briten in gleicher Flughöhe immer kräftige Kondensstreifen nach sich.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Etwas von Heute aus Hoch über Köln
Wie Reachhunter schon geschrieben hat, sind die Kondensstreifen bei den RAF C-17 klar zu sehen, aber bei denen der USAF obwohl auf gleicher Höhe, nicht.
Royal Air Force C-17A ZZ172 als "RRR6605" in 36000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Am 23.08.1019 gegen 1550 Uhr flog eine 4 ship Formation Eufis über Köln. Selten gesehen. Kennt jemand den Grund?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Ja, vier TLG 31 €F die von Laage nach Nörvenich geflogen sind, Rufzeichen Filter 1-4
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Heute Vormittag um 10.25 Uhr, diese 7er Gruppe AH-64E der 1st CAB aufm Weg nach Dresden. Kamen, nicht wie vermutet von ihrem fränkischen Stützpunkt, sondern traten von Hohenfels aus ihre Reise an...

...und nahmen Kurs Richtung Tschechien. Aber sind ja dann in Dresden zum Tanken runter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Heute Vormittag um 10.25 Uhr, diese 7er Gruppe AH-64E der 1st CAB aufm Weg nach Dresden. Kamen von ihrem fränkischen Stützpunkt...
Kamen exakt 11.00 Uhr auch hier durch und waren noch vollzählig! :wink:



Gruß
André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
... und gestern dann eine (wohl ähnliche) Kavalkade in die Gegenrichtung. Flogen so exakt bei mir übers Haus, das ich nur die hintere rechte Maschine erwischt habe - einen 'Blackhawk'.
Ob der Rest der Formation ebenfalls aus UH-60 bestand oder auch 'Apaches' dabei waren, entzieht sich leider meiner Kenntnis :1041:.



Gruß
André
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Der neue Open Skies A-319 fliegt Testrunden in TRA 208 über Sachsen.
Ja....aber wie die dahin gekommen ist sollte auch erwähnt werden......nämlich von Köln über Kassel und Erfurt auf 7000ft, ab Erfurt gings weiter nach Sooxen auf 13000 ft.....ich hab sie hier an der hessischen Landesgrenze zu NRW auf 7000 erwischt......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.542
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
....und obwohl ich kein Freund vom posten Wochen oder X-Tage alter Bilder bin, mal das hier von vorgestern Mittag von der 63-7992 auf 21000 ft aus Ost kommend auf Rückweg über Hausdach nach Geilenkirchen glaube ich......gepostet nur, weil ich so einen so noch nicht erwischt habe......denke der Zeitraum ist noch vertretbar......
Vielleicht noch zu heute Vormittag angemerkt, bzw. gefragt......kann es sein, das ein französischer A400M in Fritzlar runter ist bzw. einen T&G gemacht hat??? Sah auf dem Radar so aus....die 0019 als CTM 1210 tingelte ziemlich tief durch die Republik und ging aus SO kommend Richtung Fritzlar ziemlich tief runter bis sie verschwand.....von daher vermute ich mal, das die über ETHF ist....
Gruss
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben