Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach einiger Zeit holte der Schlepper auch schon die nächste Maschine, wie sollte es anders sein natürlich nicht die "D-ADLR" sondern die Do228...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach einiger Zeit holte der Schlepper auch schon die nächste Maschine, wie sollte es anders sein natürlich nicht die "D-ADLR" sondern die Do228 vom DLR - okay, nehme ich auch ;).

DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Dornier 228-212 /// D-CFFU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Beim Umdrehen vor der Kleinfliegerhalle um die Maschine dann in den Hangar zu schieben die Überraschung...
Die Do228 ist auf der rechten Seite tatsächlich im normalen DLR-Look unterwegs...

DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Dornier 228-212 /// D-CFFU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Von der DLR war auch die EC-135 "D-HFSH" vor Ort, welche als fliegender Simulator dient. Mit ihr können im Flug die Flugeigenschaften von anderen Hubschraubermustern nachgestellt werden.
Leider drehte die "D-HFHS" schon sehr zeitig nach Nordwest ab um nach Braunschweig zurück zu fliegen, das Bild dient daher eher der Dokumentation.

Die Maschine war im letzten Jahr auch auf der ILA ausgestellt, von daher kann ich das verschmerzen ;).

DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Eurocopter EC135 T2+ (EC135 T2i) /// D-HFHS /// LEJ - BWE ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schon nächste Woche geht es für die HALO (High Altitude and Long Range Research Aircraft) nach Südamerika, genauer nach nach Rio Grande im Süden Argentiniens.

DLR (operated by DLR Flugbetrieb) /// Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550 /// D-ADLR /// LEJ - OBF ///


Soweit erst einmal...
LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Andre ich muss dich mal korrigieren die GLF5 D-ADLR ging nach Oberpfaffenhofen nix mit Braunschweig
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen und Aloha in die Runde :hello:,
die Luftfahrtkonferenz ist Geschichte und eine sehr interessante Woche Geschichte - mit der "D-CAAN" verließ heute auch die letzte der Maschinen den LEJ wieder , zurück zum für LEJ normalen Flugbetrieb...

Damit der Umstellungsschock nicht zu groß wird, hier noch ein Bild vom letzten Samstag...

Auf Grund des Regionalliga-Spiels von Lok Leipzig gegen Energie Cottbus war am letzten Samstag mal wieder eine EC-135 der Polizei Sachsen bei uns, die "D-HSNE". Diese erwischte ich auf meiner Runde so gerade noch kurz vor dem Start.

Polizei Sachsen /// Eurocopter EC-135T2+ /// D-HSNE /// Passat 1 ///


Auf Grund der Veranstaltungen hatten wir in der vergangenen Woche recht häufig die fliegenden Polizeivertreter hier zu Gast, daher hier noch einige Bilder:
Polizeihubschrauber im Einsatz (2019)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :cool1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute und Aloha :hello:,
mit zwei Tagen Verspätung gibt es nun mal den Schwung vom Wochenende - zu meiner Entschuldigung, mich hat mal wieder irgendein fieser Kindervirus gepackt, den ich freundlicherweise meinen Kindern abgenommen habe...:pinch:. Aber auch der hält mich gewiss nicht auf :evil:

Am Samstag war ich mit beiden Kids etwa eine Stunde am Nachmittag unterwegs, sozusagen als Umweg. Meine Frau wollte nach Leipzig und ich bot an mit den Kids über den Airprot zu fahren, während meine Frau schon mal nach Leipzig fährt um in Ruhe ihre Shoppingtour zu machen - wie immer Win / Win.

Leider habe ich meine Kamera, warum auch immer verstellt als ich am Freitagabend versucht habe die "TC-OED" zu machen. Kurz gesagt, die Bilder vom Samstagnachmittag sind in einer deutlich kleineren Auflösung und damit nahezu unbrauchbar in meinen Augen.
Nach der Rückkehr aus Leipzig fuhr ich dann mit meiner großen Tochter eine Station weiter um noch einen Abendspaziergang zu machen und dadurch die Große auch zu ermüden - natürlich ging es am Airport entlang. Am WCC stand die "LZ-CGR" am Zaun, die nun vom Hybrid-Lack wieder in die normale Lackierung umlackiert wurde.

Cargo Air /// Boeing 737-448(SF) /// LZ-CGR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit schon zum Sonntag...
Auf Grund der Hitze und des nahezu unspektakultären Flugbetriebes am Sonntagvormittag blieb ich diesmal zu Hause. Gegen 13:20 Uhr schwebte dann scheinbar eine 737-800, bzw. eine BBJ2 aus FRA ein. Die dann doch mein Interesse weckte. Wie in letzter Zeit üblich ging es am Nachmittag nun aber zunächst mit den Mädels auf den Spielplatz - ich konnte meine Frau dann aber überreden, dann auf dem Heimweg einen "kleinen" Umweg für mich zu fahren ;).

Das ganze timte ich so, dass ich die "EI-RJR" bei der Ankunft mitnehmen konnte - diese hatte ich zwar am Vorabend auf dem Spaziergang schon auf die Distanz mitgenommen, nur auf Grund der kleineren Auflösung an der Kamera sind die Bilder praktisch für die Tonne gewesen...

Cityjet (operated for Lufthansa Cityline) /// British Aerospace Avro RJ85 /// EI-RJR /// LH160 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Sonntagabend fand auch das erste Bundesliga-Heimspiel von RB Leipzig in der aktuellen Saison statt, der Gegner war Eintracht Frankfurt welche mit der "D-CMHB" von MHS Aviation anreisten.

Gegen 18 Uhr wartete man auf die Mannschaft um diese zurück nach Hessen zu fliegen, allerdings ohne Pünktchen im Gepäck...

MHS Aviation /// Dornier 328-110 /// D-CMHB ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Hallo, guten Tag :hello:!
Wie ihr ja schon von den Medien mit bekommt, habt, fandet ja am 21. August die Erste nationale Luftfahrtkonferenz am Flughafen Leipzig/Halle statt.
Kilgore wahr ja schon fleißig und zeigte ja schon seine Fotos von den Flugzeugen und natürlich auch von den Hubschraubern.
Der Tag war ja für meine Verhältnisse eher mau, aber es gab doch schon tolle Momente für mich, wie zum Beispiel die D-ASXB von SunExpress :victorious:

Genug nun kommen meine Fotos

AeroLogic im doppelpack :eek-new:

AeroLogic | Boeing 777-FZN | D-AALD | und im hintergrund ist die D-AALB


Hier noch mal die D-AALB

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben