Tschechische Republik

Diskutiere Tschechische Republik im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Damit kann man Luftbodenunterstutzung mit Bodentruppen trainieren. Dazu eine einziger Flight vier AH-1Z mit jeder 16 macht insgesamt 64 AGM-114...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Was ist denn an 4 Maschinen sinnvoll!?
Damit kann man Luftbodenunterstutzung mit Bodentruppen trainieren.

Dazu eine einziger Flight vier AH-1Z mit jeder 16 macht insgesamt 64 AGM-114 Hellfires kann dan eine Motorisierten oder Panzerbrigade schon ein slechter Tag besorgen.
 
#
Schau mal hier: Tschechische Republik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Zieht man mal Wartung und Schulung ab bleiben von den 4 Maschinen noch 2. Da kann man out of area mal richtig auf dicke Hose machen.
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Die geringe Stückzahl erklärt sich dadurch, dass die 4+8 H-1 nur die Mi-24/35 ersetzen sollen. Davon sind 17 im Inventar, wovon 12 einsatzfähig plus 5 in Reserve.
Quelle: Hier im letzten Abschnitt (Tschechisch).
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
So schauts wohl aus. Es gibt eben keinen anderen Kampfhubschrauber mit Platz für ein paar Soldaten, also muss aufgeteilt werden.
Wobei UH-1Y und AH-1Z keine grundverschiedenen Typen, sondern eng verwandt sind. Heckausleger, Triebwerke, Rotorsystem, Antriebsstrang, Avionikarchitektur, Software, Steuerungs- und Anzeigegeräte sind bei beiden identisch für 84% Teilegleichheit. Frei übersetzt aus der englischen Wiki :smile1:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
In 2020 soll der Tschechische Armee bewaffnete Drohnen erhalten. Ein neues Drohnen Batalion wird gegrundet.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Hatten die Tschechen nicht auch mal Interesse am KC-390 geäußert?
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Tsjechien war auch interessiert, ich meine das Aero Vodochody Teile produziert für die KC-390
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Tsjechien war auch interessiert, ich meine das Aero Vodochody Teile produziert für die KC-390
Soweit ich mal gelesen habe, Teile des hinteren Rumpfes, u.a. die Laderampe und die Türen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Zieht man mal Wartung und Schulung ab bleiben von den 4 Maschinen noch 2. Da kann man out of area mal richtig auf dicke Hose machen.
Nicht die Anzahl ist entscheidend sondern was man damit macht. Innerhalb weniger Jahre hat man damit einen Kader von erfahrenem Personal für dieses System, dass es erlaubt die Anzahl der Hubschrauber kurzfristig zu erhöhen, wenn es die Lage erfordert. In einem möglichen Konflikt sehen sich die Tschechen als Ergänzung anderer Einheiten innerhalb der NATO. Bei out of area sind sie dann auf Seiten der Amerikaner.
Es sind gerade die kleineren NATO-Staaten, die sich besonders engagieren, weil sie zu einer nationalen Verteidigung nicht in der Lage sind.
 
Thema:

Tschechische Republik

Tschechische Republik - Ähnliche Themen

  • 15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB)

    15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB): In der Nähe von "Staré Huti" kam es am heutigen Vormittag (15.12.18) zu einem Vorfall mit einer tschechischen H135, welche bei der Landung am...
  • Tschechische Su-22

    Tschechische Su-22: Kann mir jemand erklären, für was die Markierungen auf tschechischen Su-22 stehen? Auf Fotos sieht man ja 3 Markierungen. Beispiel: Am Bug die...
  • MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

    MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe: Die Ausmusterung der MiG-23 MF des 1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe steht kurz bevor.
  • 1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho

    1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho: Hallo, bevor ich den Bogen "zerschnippel" hier eine Vorstellung.
  • CSSR/Tschechische Republik

    CSSR/Tschechische Republik: Als sozusagen geschichtliche Weiterführung des Themas von Bleiente http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43506 will ich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    l-39ng

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tschechische-republik.30839/page-27

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tschechische-republik.30839/

    Oben