Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Einzelne Exponate erforderten dann doch den Einsatz des schweren Hebezeugs. Und nachdem dieser radlose T-Klopfer seinen Standplatz gefunden...

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
Einzelne Exponate erforderten dann doch den Einsatz des schweren Hebezeugs.

Und nachdem dieser radlose T-Klopfer seinen Standplatz gefunden hatte konnte auch das neue Exponat von Tom seinen Weg in den Ausstellungsbereich finden.

Das brachte kurzzeitig ganz neue Einblicke.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
Das gibt ja vollkommen neue Foto-Positionen für die Lichternacht. :TOP:
 

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
...und nun Flugi bist Du wieder dran (aktualisierte Luftbildaufnahmen).:hello:
Ich freue mich schon!
Gruß F.-K.
Wir brauchen die nicht nur zur Erbauung. Bevor die Standplätze befestigt werden und die Lfzg. auf Böcke kommen, müssen sie noch ausgerichtet werden. Luftbilder könnten uns da schon helfen!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Nun sind wir eines von drei Museen in Deutschland, welches eine CL-13A Sabre Mk.5 (F-86E Sabre Mk.5) und eine CL-13B Sabre Mk.6(F-86E Sabre Mk.6) in der Ausstellung präsentieren kann. Dazu derzeit das einzige Museum, welches beide direkt nebeneinander ausstellt. Ich freue mich sehr, dass meine Sabre Mk.5 nun auch in die Ausstellung integriert wurde. Danke dafür!!!

Top Aktion und auch super Bericht hier im Forum!!!!!
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Jo, hab auf diese Antwort gewartet. Kritiker macht man immer am besten Mundtot, in dem man ihnen an den Kopf wirft: "Dann mach es doch selbst." Schade...
Eine Taktik, welche glücklicherweise nicht immer von „Erfolg“ gekrönt ist.:squint:
Für die großen Dinge des Lebens haben wir natürlich Schablonen unterschiedlichster Materialien. PVC, Pertinax, Alublech etc.. Aber egal welches Material, die Ränder werden immer wie gewünscht, die Schablone muß nur bündig anliegen. :wink2:

 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wir brauchen die nicht nur zur Erbauung. Bevor die Standplätze befestigt werden und die Lfzg. auf Böcke kommen, müssen sie noch ausgerichtet werden. Luftbilder könnten uns da schon helfen!
Aber dann rechtzeitig auch ein Karomuster auslegen, damit eine Maßreferenz da ist... Luftbild allein macht es auch nicht.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen
Dieselschlepper - (Koffer-)Transportanhänger - (Tank-)Leitern - Enteisungsfahrzeug ... ach, da wäre schon einiges von Interesse :wink2: .
 

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
Letzter Sonnabend im Monat - das bedeutet es ist Arbeitseinsatz im Flugplatzmuseum. Trotz hochsommerlicher Temperaturen und der vorangegangenen arbeitsreichen Wochenenden hatten doch wieder zahlreicher Mitglieder den Weg ins Museum gefunden. Parallel zu unseren Arbeiten waren wir auch ein Kontrollpunkt für die Chromtour, aber darüber wird sicher Fitter berichten.
Neben den Langzeitprojekten stand die Pflege der Hubschrauber im Mittelpunkt.

Und kaum waren die Klappen geöffnet, standen die Besucher Schlange und baten um Erklärungen.

Auf dem neuen Standplatz sollte auch der Laderaum der Mi-4 in einen brauchbaren Zustand versetzt werden.



Parallel liefen die Arbeiten in und auf der Spritzhalle. Vor dem Farbauftrag "grün" mußte der Staub verschwinden:

Armin beseitigte die erkannten Löcher im Dach, so daß die Spritzhalle hoffentlich trocken bleibt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben