Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

Diskutiere Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Bei Lego sieht das dann so aus :
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.243
Zustimmungen
3.630
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Bei Lego sieht das dann so aus :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo flogger,

ich habe noch einmal im CAD das Vorderrad für meine XF-11 neu interpretiert. Dankst du, dass es so herstellbar wäre als 3D-Druck. Ich habe die Befürchtung, dass die Wandstärke der Speichen zu gering ist. Gerne kann ich dir auch mal ein 3D-File zum Prüfen schicken, müsste nur wissen, welches File-Format du brauchst, sofern du diese Prüfung überhaupt machen möchtest.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Grundsätzlich kein Problem.
Ich sende dir gleich einen PN mit allen wichtigen und unwichtigen Informationen.

Axel
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.751
Ort
Much
Als "Neuling" in diesem Gogantoforum entgehen mir wohl noch viele Sachen, die mich richtig umtreiben könnten: Und dazu gehören die merkwürdigen Fischer Modelle! Zumal der emotionslose Axel ja eingangs beteuert, ein 72 zu sein und da so tolle Sachen dabei sind wie Motoren für Macchi Flieger! Aber ohne Flieger?
Axel, gibt es da denn auch was mit Flieger?
Den Isotta Fraschini Asso hattest Du ja schon mal auf Basis meiner Datei gedruckt, war echt gut. Der wäre für die Macchi 67 doch auch gut geeignet. Gibt es die denn in Deinem Interessenkatalog?

Oder will noch jemand den Asso?
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Zur Zeit bin ich mit "normaler" Arbeit sehr ausgelastet und wenig Lust auch noch in der Freizeit am Rechenknecht zu sitzen.
Aber es kommen sicher auch wieder andere Zeiten.:wink2:

Axel
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Zur Zeit kann ich nicht wirklich basteln und arbeiten, aber so ein bisschen am Rechner rum dillern, das geht.

Heute der Le Rhone 9C in 1/72.



Und wenn man den hat, dann kann man auch einen Le Rhone 9J daraus bauen.


Und wenn man einen Le Rhone 9J hat, dann ist auch der Oberursel Ur.II nicht mehr weit.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Den Le Rhone 9C habe ich in verschiedenen Aufteilungen schon mal gedruckt.


Diese Version ist richtig gut geworden.
Ich mach dann mal Bilder, wenn ich das Modell zusammengebaut habe (vielleicht lasse ich die Zündkerzen weg :p046: )

Diese 3 Motoren gibt es in einer sehr hohen Qualität von Small Stuff Models.

Aber da ich Daten und einen Drucker habe, mache ich mir sie lieber selber.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Axel 1/32iger Bw Flieger

    Axel 1/32iger Bw Flieger: Moin wollte Euch mal meine Flieger zeigen da es ja keine Modellbau Ausstellung momentan gibt
  • Taxeln mit Schubumkehr?

    Taxeln mit Schubumkehr?: Eine Frage, die ich schon öfter mal stellen wollte. Warum rollen viele kleinere Jets (Learjet, Falcon u.a.) oft auf dem Taxiway mit ausgefahrener...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • F-84 F Thunderstreak in 1:32

      F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Axel 1/32iger Bw Flieger

      Axel 1/32iger Bw Flieger: Moin wollte Euch mal meine Flieger zeigen da es ja keine Modellbau Ausstellung momentan gibt
    • Taxeln mit Schubumkehr?

      Taxeln mit Schubumkehr?: Eine Frage, die ich schon öfter mal stellen wollte. Warum rollen viele kleinere Jets (Learjet, Falcon u.a.) oft auf dem Taxiway mit ausgefahrener...

    Sucheingaben

    baubericht pino

    Oben