Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schöne Bilderserie von dir, gefällt mir.
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Wie bei den Antonovs üblich führt auch die AN-178 tatsächlich ihre eigene Pushback-Stange mit, die nun eingeladen wurde. Kurze Zeit später ergab sich kurzzeitig dieses Bild, dass doch zeigt wie bullig die AN-178 ist.

Antonov Airlines /// Antonov An-178 /// UR-EXP /// ADB9045 /// LEJ - GML ///
Schöne Bilderserie von dir, gefällt mir.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und schönen Samstagabend / Sonntagmorgen gewünscht :hello:,
(könnt Ihr halten wie es Euch passt :biggrin:).

Danke @Tante Ju :cool1

Am heutigen Nachmittag ging es nur mal am Nachmittag kurz raus auf die Platte. Der Hauptgrund dafür war diesmal die "LY-KDT", welche immer noch hier weilt. Die ganze Woche war keine Treppe dran und nun - naja was solls...

KlasJet /// Boeing 737-522 /// LY-KDT ///
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.919
Zustimmungen
22.477
Aloha Leute und schönen Samstagabend / Sonntagmorgen gewünscht :hello:,
(könnt Ihr halten wie es Euch passt :biggrin:).

Danke @Tante Ju :cool1

Am heutigen Nachmittag ging es nur mal am Nachmittag kurz raus auf die Platte. Der Hauptgrund dafür war diesmal die "LY-KDT", welche immer noch hier weilt. Die ganze Woche war keine Treppe dran und nun - naja was solls...

KlasJet /// Boeing 737-522 /// LY-KDT ///
Nun das stimmt nicht ganz so, am 11.IX.2019 war die Treppe auch schon am Flugzeug.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mahlzeit @UDO21 , dann sah das vom Büro nur so aus als ob die freistand. Es stand zwar ne Treppe da, die sah aber eher danach aus als ob die weiter vorne stehen würde.

Danke Dir :).
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha zusammen :hello:,
so schnell verfliegt die Zeit und wieder ist eine Woche vorbei...

Auch am heutigen Sonntag war ich natürlich mal kurz zum Vormittag unterwegs, das Tageshighlight lockte heute früh vor die Tür.
Auf der Erkundungsrunde machten wir auch am Apron A1 Ost halt und nahmen dort die AN-12 "UR-CNN" mit, die in schönster Vormittagssone stand.

CAVOK Airlines /// Antonov AN-12 /// UR-CNN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Stopp an den Aprons A1 West und Ost ging es weiter zum Tor 63. Die "LY-VEL" von AvionExpress trägt seit wenigen Tagen eine Sonderbeklebung eines großen dänischen Klemmbaustein-Herstellers :cool1.

AvionExpress (operated on behalf of SunExpress) /// Airbus A320-232 /// LY-VEL /// XQ275 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hier nochmal ein Bild mit Fokus auf die Beklebung - entweder mal etwas bunte Farbe auf den weißen Kisten...
Es war übrigens erst der zweite Besuch mit dieser Beklebung auf einem deutschen Airport.

AvionExpress (operated on behalf of SunExpress) /// Airbus A320-232 /// LY-VEL /// XQ275 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem Heimweg machten wir dann noch fix halt am Apron 3, hier standen mal wieder die beiden 737-400 F von CargoLogic Germany direkt nebeneinander, noch...
Man hat ja inzwischen das AOC erhalten und bald sollte es dann ja auch mal losgehen...

Da ich die "D-ACLG" erst kürzlich gezeigt habe gibt es heute mal wieder ein Bilder der "D-ACLO".

CargoLogic Germany /// Boeing 737-4H6(SF) /// D-ACLO ///


Und damit wünsche ich Euch einen guten Wochenstart - eine sehr interessante Woche steht mir bevor...

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.417
Zustimmungen
12.168
Ort
Döbeln
New AeroLogic "DHL c/s" B777F D-AALL STA: 06:20 MEZ aus Everett
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen :hello:,
nun ja - die neue AeroLogic 777F kann ich leider noch nicht anbieten, denn die kam im dunkeln (da war ich ohnehin auf Arbeit) und wurde leider auch heute nicht groß zur Schau gestellt - aber kommt Zeit, kommt Bild :cool1.

Trotzdem habe ich Bilder im Gepäck :whistling:

Gestern kurz nach 13:30 Uhr kam die U.S. Army mal wieder mit ein paar Quirlen aus Osten zum Tanken rein, dies und auch die Wizz Air welche verspätet kam zogen mich dann trotz des miesen Wetters raus. Letztere war allerdings zu meinem Eintreffen trotz ihrere Verspätung bereits wieder ausgeflogen...

Am Morgen herrschten um die 14 °C und es sah gut aus, so dass ich nicht mal eine Regenjacke mit hatte und so stand ich nun im T-Shirt während des Nieselregens am Apron A1 Ost um die eingeflogenen Indianer zu erlegen. Ich hoffte gerade wegen dieses miesen Wetters auf schöne Ablösungen an den Rotoren beim Start...

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03170 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als ich ankam liefen bereits bei allen Maschinen die APUs und man war offensichtlich kurz davor in RIchtung Franken weiter zu fliegen.

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03175 ///
U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03164 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hier mal ein kleines Übersichtsbild, man beachte die Sicht in Richtung DHL-Hangar ;).
Es handelte sich im übrigen um die folgenden Regs.
"17-03143", "17-03144". "17-03164", "17-03170", "17-03173" & "17-03175"
3 der Maschinen kannten wir bereits von dem langen "Stopp" im Februrar, 3 andere sind komplett neu für uns gewesen ("17-03143", "17-03170" & "17-03173"). Keine schlechte Quote :).

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// 6x Boeing AH-64E Apache Guardian ////
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich erwähnte ja eben die Sicht in Richtung DHL-Hangar. Eben diesem Umstand war nun geschuldet, dass um kurz nach 16 Uhr alle 6 APUs verstummten. Die Besatzungen stegen wieder aus und man machte sich daran die Hubschrauber wieder abzusichern. Die 6 Maschinen sollten über Nacht hier bleiben, die Bodensicht war zu schlcht geworden.

Was im Kampfeinsatz kein Hinderniss darstellt ist im Übungsbetrieb nun mal ein No-Go - keine Sicht, kein Abflug.

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03143 ///
U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03175 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss in Bezug auf den Drehflügler-Besuch gibt es nochmal die "17-03175", sie stand einfach am besten.

Die sechs Indianer sind dann heute vormittag gegen 10 Uhr wieder in RIchtung Franken aufgebrochen.

U.S. Army - 1st Squadron, 6th Cavalry Regiment - 1st Combat Aviation Brigade, 1st Infantry Division - Fort Riley, Kansas /// Boeing AH-64E Apache Guardian //// 17-03175 ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben