Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; RK1, OE-XFR, Fresach
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo und Aloha in die Runde :hello:,
am vergangenen Sonntag war ich wieder einmal mit einem Kumpel kurz am LRZ Schkeuditz-Dölzig. Diesmal gleich aus zwei Gründen...

Seit etwa dem 13.09. fliegt als Christoph 61 wieder unsere bekannte Stammmaschine, die "D-HLFR". Welche nun auch einen Sticker trägt.
Auf der linken Schiebetüre kleibt nun der Erste Hilfe Leitsatz :"Prüfen - Rufen - Drücken" !
Die "D-HLFR" stand bei unserem Eintreffen dann auch einsam und verlassen auf dem Pad...

ADAC Luftrettung - LRZ Schkeuditz-Dölzig /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HLFR /// Im Einsatz als Christoph 61 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Um abzuklären ob auch die "D-HGWD" diesen Sticker erhalten hatte beschlossen wir noch zu warten. Etwa nach 30 Minuten kam dann auch die "D-HGWD" wieder zurück zum LRZ...
Gut zu erkennen ist der nach wie vor vorhandene Trauerflor...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Statt auf ihrem Pad ging die "D-HGWD" zunächst auf dem Landeplatz davor runter und blieb dort auch erstmal unter laufenden Rotoren für die nächsten 2 Minuten stehen.
Ich vermute mal, dass sich die Leitstelle gemeldet hatte und erst erwog den "63er" gleich wieder in den Einsatz zu schmeißen...

Neben dem weiter angebrachten Trauerflor ist auch nach wie vor die behelfsmäßig ausgebesserte Registrierung erkennbar...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Scheinbar sah die Leitstelle dann jedoch doch von einem Folgeeinsatz ab und der Pilot setzte die Maschine doch noch auf das Pad.
Wie auch die "D-HLFR" trägt auch die "D-HGWD" nur linksseitig den neuen Sticker...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///


Soviel wieder aus Dölzig...

LG André:hello:
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.563
Zustimmungen
9.140
Ort
Germany
Wie auch die "D-HLFR" trägt auch die "D-HGWD" nur linksseitig den neuen Sticker...

Soviel wieder aus Dölzig...

LG André:hello:
Diesen Sticker gibt es wohl zur gerade stattfindenden Woche der Wiederbelebung. ...

C80
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Natürlich gibt es die - stelle ich ja auch nicht außer Frage, darum ja als Vermutung. Das ist daher auch erhrlich kein Grund so pampig zu werden @lagunats. Ich habe hier ja nicht ´s böses geschrieben oder unterstellt - also komm bitte mal wieder runter. Ich würde es verstehen wenn ich jetzt geschrieben hätte, dass der Pilot ganz sicher ein Problem im Anflug hatte - habe ich aber nicht ;).

Normalerweise wird zwar das Landedreieck angesteuert aber nicht darauf abgesetzt, sondern dann zum Pad gehovert. Die Maschine kam ganz normal rein blieb erst kurz in der Schwebe und setzte dann auf dem Dreieck ab. Mich hätte es zu Beispiel nicht einmal gewundert, wenn man sie dann dort hätte stehen lassen. Man ließ die Maschine im Leerlauf weiter laufen und sah auch, dass die Besatzung wohl scheinbar auf die Karte sah. Von daher ist meine Vermutung gar nicht so weit hergeholt... ;).

Das sich Einsätze auch mal direkt zur Alarmierung erledigen können ist sicher bekannt - selbst schon oft genug erlebt.

Also keep calm...

LG André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2019.91654/page-8

    ,

    döbeln hubschrauber 06.06.2019

    ,

    hubschrauberkennung d-hzsq

    Oben