Fürsty

Diskutiere Fürsty im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die G-91 gehört der Militärhistorischen Sammlung der OSLw und stand bisher eigentlich immer an der Feuerwehr. Leider hatte sie nen Schleppunfall...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Die G-91 gehört der Militärhistorischen Sammlung der OSLw und stand bisher eigentlich immer an der Feuerwehr. Leider hatte sie nen Schleppunfall und das Bugrad ist damals kollabiert. Mittlerweile hat auch jemand das Gurtzeug des Schleudersitzes rausgeklaut... Sie soll aber weder verkauft noch verschrottet werden. Im Moment ist sie jedoch nicht rollfähig, da sie drei Plattfüße hat. Man müsste sich halt um sie kümmern, aber vierteilen geht noch nicht. Die Vorschriften zum Reifenwechsel habe ich, mit Gatow hatte ich auch schon Verbindung aufgenommen und man wollte auch mal neue Reifen holen. Aber wie gesagt, es scheitert an der Arbeitskapazität.
 
#
Schau mal hier: Fürsty. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Zustimmungen
6.100
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ist halt blöd, wenn es keine Lehrwerkstatt und keine Wartungsstaffel mehr gibt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Es ist dann blöd, wenn es keinen "Paten" oder Materialverantwortlichen dafür gibt. Mittlerweile ist es ja immerhin so, dass Hörsääle im Rahmen ihrer Lehrgänge die Pflege für das ein oder andere Exponat übernehmen. So werden sie immerhin mittels Hochdruckreiniger mal gereinigt. Ob das den Exponaten gut tut sei mal dahingestellt. Mehr passiert leider nicht, aber immerhin etwas.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Zustimmungen
6.100
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Hier rollt nix mehr. Die Bahn hat die Gleise abgebaut. Angeblich ist die Bahntrasse auch schon entwidmet. Maisach und FFB wollen dennoch eine S-Bahn Anbindung an die Siedlung / Neuer Stadtteil von FFB:



Die meisten Unterstände im Bannwald sind noch vorhanden. Dieser hier wird von Feldhasen benutzt.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Zustimmungen
6.100
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Altlasten ETSF:

Rätselraten um Altlasten im Fliegerhorst


Es beschweren sich immer mehr Bürger über den Lärm von der BMW Driving Academy. Einem Ausbau derer wird jetzt hoffentlich ein Riegel vorgeschoben:

Streit um Expansion ins Schutzgebiet



Zitat:

In seinem Antrag dankte er BMW für die Standortentscheidung zugunsten des Fliegerhorstes, weil ohne die Ansiedlung des Fahrsicherheitszentrums ein Flugplatz für die allgemeine Luftfahrt nicht hätte verhindert werden können.

Maisach will BMW nicht im FFH-Gebiet
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.534
Ort
Freistaat Bayern
Die können gar nicht laut genug sein. Hoffentlich entwickelt BMW demnächst auch Panzermotoren.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Frag KMW. War zumindest ne Raubkatze.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
huch Internet spinnt...

Irgendwo hab ich doch kürzlich erst gehört, dass das Grundwasser nicht durch Löschschaumrückstände belastet ist, im Gegensatz zu Neuburg und Manching.
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Zustimmungen
6.100
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Diverse Stellen und einzelne Leute haben die Stadt FFB und Anrainer Gemeinden schon vor mehr als 15 Jahren auf mögliche Altlasten hingewiesen.
Die Konversionsplaner sowie Provinz Politiker ignorierten das sehr gerne, obwohl gewisse renitente Politische Kräfte ja sonst so auf Umweltschutz hinweisen.

Es bringt halt nichts, wenn Hobbyisten mit "Bodensonde" genau da suchen, wo sicher nichts im Boden sein kann. Und über mögliche Löschschaumrückstände mache ich mir NULL Sorgen. Schon eher Sorgen würde ich mir machen, womit die RWY im Winter immer zu 100% Eisfrei gehalten wurde.
 
Thema:

Fürsty

Fürsty - Ähnliche Themen

  • DC 3 in Fürsty

    DC 3 in Fürsty: Frage an die "Spezialisten" Auf der HP Fürsty/Geschichte ist ein Bild zu sehen mit fünf DC 3 Maschinen in der Lackierung des FmL/VSuRgt 61...
  • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

    Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
  • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

    Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
  • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

    Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
  • T-33 aus Fürsty

    T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...
  • Ähnliche Themen

    • DC 3 in Fürsty

      DC 3 in Fürsty: Frage an die "Spezialisten" Auf der HP Fürsty/Geschichte ist ein Bild zu sehen mit fünf DC 3 Maschinen in der Lackierung des FmL/VSuRgt 61...
    • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

      Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
    • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

      Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
    • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

      Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
    • T-33 aus Fürsty

      T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...

    Sucheingaben

    content

    ,

    teststrecke

    ,

    truppenfriseur kaufbeuren

    ,
    Truppenfriseur Fürstenfeldbruck
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fuersty.57358/page-20
    Oben