Jubernd
Testpilot
Zu einem winzigen Bruchteil dessen, was ein Abheben kosten würde.Und versichert wird das Ding zu 2CV Konditionen
Zu einem winzigen Bruchteil dessen, was ein Abheben kosten würde.Und versichert wird das Ding zu 2CV Konditionen
Da bist Du etwas hinter dem Mond. Die Zeiten, wo Dauerausstellungen einmal im Jahr entstaubt wurden, sind vorbei. Du kannst hier bald in das alte IL-Cockpit steigen und computergesteuert selber starten und landen. Der urige analoge Simulator mit armdicken Kabelbäumen wird gerade digitalisiert. Erlebnis Museum.Der Vergleich hinkt, in unserem Schlossmuseum zahl ich auch Eintritt. Da ist auch alles fest an seinem Platz. Das ist der Sinn von Museen das man sich da in Ruhe alles anschauen kann.
Oh Oh du lieber (Tag)Träumer.Da bist Du etwas hinter dem Mond. Die Zeiten, wo Dauerausstellungen einmal im Jahr entstaubt wurden, sind vorbei. Du kannst hier bald in das alte IL-Cockpit steigen und computergesteuert selber starten und landen. Der urige analoge Simulator mit armdicken Kabelbäumen wird gerade digitalisiert. Erlebnis Museum.
Und für jede Runde drei alte Sternmotoren anschmeissen? Und betriebsfähig erhalten.....Ich konnte mir eine Vermarktung dahin gehend vorstellen, dass die Maschine mit zahlenden Passagieren eine Platzrunde am Boden dreht. Da wären die Bedingungen wesentlich einfacher, als wenn sie abhebt. Interessenten gäbe es genug.
Ist aber auch nicht für umme zu haben!Das wäre ja wie Wachkoma. Dafür ist ein altes Flugzeug zu schade. Dann lieber in einer schönen Halle ausstellen, meinetwegen mit Surround-Soundanlage und 3D-Kino.
Die Arbeit wird hier im Museum von sehr aktiven Rentnern gemacht. Eine ausgezeichnete Arbeit. Ehrenamtlich. Zur Not rollt der Geschäftsführer selbst die Ju. Ein bekannter ehemaliger Lufthansa-Pilot. Obwohl zum Rollen ein Traktorführerschein genügte. Aber ich merke schon: nur nichts neues anregen! Puhh!Oh Oh du lieber (Tag)Träumer.
Wer soll denn diese Bodenroller bewegen?
Ausgebildete (evtl.) arbeitlose Piloten, Piloten-Rentner oder etwa Flugschüler vor dem ersten Flug?
Oder aktive Piloten nach Feierabend in ihrer Freizeit?
Zu welchem Gehalt, also zu welchen Randbedingungen?
Welcher Flugplatz hat für diese Spielerei die notwendigen Kapazitäten.
Der Spaß würde teurer werden als Fliegen.
Soll das Ding hinter einem „Follow me“ Fahrzeug her fahren, oder soll es einfach so herum rollen dürfen.
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Mancher würde viel dafür geben, wenn er sich nur mal in einen weltberühmten Rennwagen setzen dürfte.Aber es ändert nichts daran das ICH mich nicht in ein Flugzeug setze , ein paar Runden am Boden drehe und dafür dann auch noch bezahle. Das ist mir einfach zu peinlich. Aber jedem das seine.
Der Stand der Dinge gemäss den MedienBin gespannt wo sie endgültig stehen wird. ....
Das ist sicher so. Um das praktisch umzusetzen benötigst Du aber viele “Manche”. und das jeden Tag. Weil die laufenden Kosten, die Dir die Haare vom Kopf fressen, jeden Tag gefüttert werden müssen.Mancher würde viel dafür geben, wenn er sich nur mal in einen weltberühmten Rennwagen setzen dürfte.
Natürlich geht das nur auf ehrenamtlicher Vereinsbasis. Schon die Reparatur- oder Rekonstruktionsarbeiten (Ju52, F13, J1) wären unbezahlbar.Das ist sicher so. Um das praktisch umzusetzen benötigst Du aber viele “Manche”. und das jeden Tag. Weil die laufenden Kosten, die Dir die Haare vom Kopf fressen, jeden Tag gefüttert werden müssen.
Hi, ist das noch aktuell in THF? Man hört dazu lange nichts mehr. Sollte nicht auch das Allierten Museum dort hin?Bin gespannt wo sie endgültig stehen wird. Das Technische Museum Berlin möchte ja gerne in einen Hangar in Berlin Tempelhof und dort seine Fluggeräte ausstellen, als Erweiterung.
Vielleicht wird sich ja überlassen.
Bin gespannt.
Glaub nicht das sie noch fliegen, rollen wird, die aero schrieb die "Restauration hatte Lufthansa wegen zu hoher Kosten abgebrochen".
Das kann ich mit der Sammlung an Instrumenten(brettern) auch nicht :-D Also why not....So ein Käse , da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Für Geld in ein Flugzeug setzen, ein paar Runden auf dem Flugplatz hin und her rollen und dann wieder aussteigen. Von dem „Erlebnis „ kann ich ja niemanden von meinen Bekannten erzählen. Die weisen mich ein.